Gerade eben....
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

Ach Regina.. weine nicht! *tröst*
Es muss sich einfach ein Weg finden..
Hast Du mal probiert, mit allen gleichzeitig zu spielen und die Maus somit ins Team zu integrieren? Beim Spielen merken sie erst gar nicht, dass sie ja ZUSAMMEN spielen und machen sich somit vielleicht als Spielgefährten füreinander interessant (zählt ja auch zu sozialem Verhalten).
Normalerweise sollte man ja kleinere Reibereien die Katzen unter sich ausmachen lassen, aber wenn Du sagst, dass Mine den ganzen Tag auf der Spüle sitzt und Angst hat, sich bedrängt fühlt - dann ist´s eventuell doch besser, mal dazwischen zu gehen und in die Hände zu klatschen etc., wenn der Tobsüchtige mal wieder auf sie los geht.
Eventuell haben die Anderen hier ja noch einen psychologischen Rat?
(Sorry, sehe grad, die Antwort kam sehr spät von mir, hatte meine Tante so lang am Telefon..)
Es muss sich einfach ein Weg finden..
Hast Du mal probiert, mit allen gleichzeitig zu spielen und die Maus somit ins Team zu integrieren? Beim Spielen merken sie erst gar nicht, dass sie ja ZUSAMMEN spielen und machen sich somit vielleicht als Spielgefährten füreinander interessant (zählt ja auch zu sozialem Verhalten).
Normalerweise sollte man ja kleinere Reibereien die Katzen unter sich ausmachen lassen, aber wenn Du sagst, dass Mine den ganzen Tag auf der Spüle sitzt und Angst hat, sich bedrängt fühlt - dann ist´s eventuell doch besser, mal dazwischen zu gehen und in die Hände zu klatschen etc., wenn der Tobsüchtige mal wieder auf sie los geht.
Eventuell haben die Anderen hier ja noch einen psychologischen Rat?
(Sorry, sehe grad, die Antwort kam sehr spät von mir, hatte meine Tante so lang am Telefon..)
-
- Super-Duper-Experte
Bei Fressnapf bekommst Du es leider nicht.
Aber die meisten Tierärzte haben das da. Dann hast Du auch keine Versandkosten. Wenn es Dein Tierarzt nicht hat, könnt ihr es ja vielleicht noch in einer anderen Praxis holen.
Ansonsten kann ich Dir den Tierarztshop empfehlen. Sind sehr nett da. Ich laß immer direkt vom Konto abbuchen und dann schicken die das am selben Tag raus. Am nächsten Tag ist es immer da gewesen. Über ebay dürfte länger dauern.
Gut, daß Dein Mann jetzt da ist. Dann kann es ja gleich los gehen. Drück Euch die Daumen.
Aber die meisten Tierärzte haben das da. Dann hast Du auch keine Versandkosten. Wenn es Dein Tierarzt nicht hat, könnt ihr es ja vielleicht noch in einer anderen Praxis holen.
Ansonsten kann ich Dir den Tierarztshop empfehlen. Sind sehr nett da. Ich laß immer direkt vom Konto abbuchen und dann schicken die das am selben Tag raus. Am nächsten Tag ist es immer da gewesen. Über ebay dürfte länger dauern.
Gut, daß Dein Mann jetzt da ist. Dann kann es ja gleich los gehen. Drück Euch die Daumen.
-
- Mega-Experte
Ja, Anni, dass Minchen aus Angst auf der Spüle hockt (eigentlich ist sie unser Mikrowellenwächter-weil sie immer da drauf hockt) ist Siris Schuld. Die Attacken sind allerdings sehr selten wirklich so heftigst aggressiv, dass Blut fließt
. Meistens jagt er sie nur, sie lauft vor ihm weg faucht schreit und springt auf die Küchenarbeitsplatte. Er hat dann was er will und dreht ab.
Hab manchmal den Eindruck, dass das eine Art Spiel ist,von ihm. Nun ist Mine eine sehr ängstliche Katze.Wir haben sie mit einem Jahr aus dem Tierheim.Da hat Sie sich meinen Mann ausgesucht! Sie kam aus Marbella (Tierschutzorg. AAA) und sollte vergast werden. Ich will garnicht wissen was dieses zarte und liebe Geschöpfchen alles mitgemacht hat. Ich denke, sie ist in irgendeiner Art arg traumatisiert. Aber sie gibt uns soooooooo vile Liebe zurück. Sie ist eigentlich die Katze meines Mannes. Aber sie hängt sehr an mir-und ich an Ihr!
Ich habe beschlossen dieses Feliway auszuprobieren. Mal sehen, was wird.

Hab manchmal den Eindruck, dass das eine Art Spiel ist,von ihm. Nun ist Mine eine sehr ängstliche Katze.Wir haben sie mit einem Jahr aus dem Tierheim.Da hat Sie sich meinen Mann ausgesucht! Sie kam aus Marbella (Tierschutzorg. AAA) und sollte vergast werden. Ich will garnicht wissen was dieses zarte und liebe Geschöpfchen alles mitgemacht hat. Ich denke, sie ist in irgendeiner Art arg traumatisiert. Aber sie gibt uns soooooooo vile Liebe zurück. Sie ist eigentlich die Katze meines Mannes. Aber sie hängt sehr an mir-und ich an Ihr!
Ich habe beschlossen dieses Feliway auszuprobieren. Mal sehen, was wird.
Liebe Grüße
Regina aus Solingen mit Minerva,Sirius,Felix,Lily und Lissy
und *Sternenkätzchen Freya*
-------------------------------------------
"Hast du ein Problem, frage deine Katze um Rat.
Weiß deine Katze keine Antwort, ist es auch kein Problem."

Minchen fühlt sich einfach bedrängt und somit dann nicht wohl.
Auch kleinere Attacken - selbst wenn sie für den Motze-Sirius nur Spielchen sind - sind für sie unangenehm und ihr zuviel.
Also, unser Plan: hol mal das Feliway und beobachte das Geschehen für ein paar Tage. Binde alle gemeinsam in Spielchen ein und - soweit Du es siehst und dazwischen gehen kannst - sorge dafür, dass Sirius sie nicht auf die Spüle drängt. Singe laut oder mach komische Außerirdischen-Geräusche, um alle abzulenken. Dann musst Du Minchen ganz dolle streicheln und sie betüddeln, auf´n Arm nehmen, mit ihr durch die Wohnung gehen etc..
Hm.. bin gespannt, wie´s weitergeht.
Daumen sind auf jeden Fall gedrückt - und vor allem für den Arztbesuch gleich!
Auch kleinere Attacken - selbst wenn sie für den Motze-Sirius nur Spielchen sind - sind für sie unangenehm und ihr zuviel.
Also, unser Plan: hol mal das Feliway und beobachte das Geschehen für ein paar Tage. Binde alle gemeinsam in Spielchen ein und - soweit Du es siehst und dazwischen gehen kannst - sorge dafür, dass Sirius sie nicht auf die Spüle drängt. Singe laut oder mach komische Außerirdischen-Geräusche, um alle abzulenken. Dann musst Du Minchen ganz dolle streicheln und sie betüddeln, auf´n Arm nehmen, mit ihr durch die Wohnung gehen etc..
Hm.. bin gespannt, wie´s weitergeht.
Daumen sind auf jeden Fall gedrückt - und vor allem für den Arztbesuch gleich!
-
- Mega-Experte
bin gerade vom TA zurück. Ich mußte MInchen dalassen
.Sie hat sich den Reißzahn abgebrochen
. Jetzt kriegt sie iHn gezogen und evtl. muss die Wurzel ausgegraben werden. Sie muss in leichte Narkose.
Und bei der Untersuchung hat die TÄ noch festgestellt, dass sie zwei vereiterte Backenzähne hat. Also nächste Woche nochmal in Narkose
.
Heute klappt, das leider nit mehr, da die TÄ heute alleine ist(hat noch ne Kollegin) und die Sprechstunde voll ausgebucht ist. Sie hat heute bis spät abends Untersuchungstermine (Fr.nachmittag Terminsprechstunde. Wir-als Notfall- sind dazwischengeschoben worden.)
Aber wenigstens hat Minchen sonst nix abgekriegt. Und Siri hat ihr den Zahn auch nit rausgeschlagen, sondern sie muss im Treppenhaus (Holzstufen) ge-
stürzt sein (auf der Flucht
)
Na denn. So isset.
bin gerade vom TA zurück. Ich mußte MInchen dalassen

Und bei der Untersuchung hat die TÄ noch festgestellt, dass sie zwei vereiterte Backenzähne hat. Also nächste Woche nochmal in Narkose

Heute klappt, das leider nit mehr, da die TÄ heute alleine ist(hat noch ne Kollegin) und die Sprechstunde voll ausgebucht ist. Sie hat heute bis spät abends Untersuchungstermine (Fr.nachmittag Terminsprechstunde. Wir-als Notfall- sind dazwischengeschoben worden.)
Aber wenigstens hat Minchen sonst nix abgekriegt. Und Siri hat ihr den Zahn auch nit rausgeschlagen, sondern sie muss im Treppenhaus (Holzstufen) ge-
stürzt sein (auf der Flucht

Na denn. So isset.
Liebe Grüße

-
- Mega-Experte
Anni, spielen ist bei Minerva so ne Sache. Kann sie. Klar. Aber sobald eine/r der anderen dazukommt hautse ab. Sonst ist sie eigentlich megaverspielt und verschmust. Sie hat jetzt fast drei Jahre gebraucht, um sich an unsere Hündin zu gewöhnen. Mittlerweile gibt sie sogar Köpfchen zu Lieschen
<- so macht dann Lieschen..... Aber die anderen Katzen... Das bleibt mir ein Rätsel.
Als wir die beiden Brüder bekamen, war alles OK. Nach anfänglichem gemurre, kamen alle gut miteinander klar.DAnn kam Lily. Und seitdem ist
Zoff angesagt.

Als wir die beiden Brüder bekamen, war alles OK. Nach anfänglichem gemurre, kamen alle gut miteinander klar.DAnn kam Lily. Und seitdem ist
Zoff angesagt.
Liebe Grüße

-
- Super-Duper-Experte
Hallo Regina!
Oh je.
Wann könnt ihr sie denn wieder holen? Heute noch oder muß sie bis morgen bleiben?
Wird ja auch hart für das arme Minchen, wenn sie dann nächste Woche nochmal eine Narkose wegen den Backenzähnen bekommt. Wie alt ist sie denn eigentlich?
Habt Ihr das Feliway bekommen?
Ach, noch so am Rande - unser Sam hatte auch schon immer sehr schlechte Zähne und viel mit Zahnstein zu tun. Ist besser geworden mit Kauröllchen von BayOpet.
Hoffentlich ist Minerva bald wieder bei Euch! Drück die Daumen.
Viele liebe Grüße
Dany
Oh je.

Wird ja auch hart für das arme Minchen, wenn sie dann nächste Woche nochmal eine Narkose wegen den Backenzähnen bekommt. Wie alt ist sie denn eigentlich?
Habt Ihr das Feliway bekommen?
Ach, noch so am Rande - unser Sam hatte auch schon immer sehr schlechte Zähne und viel mit Zahnstein zu tun. Ist besser geworden mit Kauröllchen von BayOpet.
Hoffentlich ist Minerva bald wieder bei Euch! Drück die Daumen.
Viele liebe Grüße
Dany

Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.
-
- Mega-Experte
Minchen können wir nachher um sechs abholen. Sie kriegt wohl nur ne leichte Narkose - so hab ich die TÄ verstanden.
Das Feliway hatten Sie nicht. Aber ich beschaff heute noch eins! Ich telefoniere die Tierärzte ab.
Minerva ist irgendwann 2003 geboren.Also noch überhaupt nicht alt.
Minchen können wir nachher um sechs abholen. Sie kriegt wohl nur ne leichte Narkose - so hab ich die TÄ verstanden.
Das Feliway hatten Sie nicht. Aber ich beschaff heute noch eins! Ich telefoniere die Tierärzte ab.
Minerva ist irgendwann 2003 geboren.Also noch überhaupt nicht alt.
Liebe Grüße

-
- Super-Duper-Experte
Hallo Regina!
Da ist sie ja noch richtig jung. Ein Tierarzt meinte mal zu uns, daß das mit den Zähnen bei den Fellnasen genauso Veranlagung sein kann. Aber ist schlimm, wenn sie schon so früh damit Probleme bekommen.
Aber wenn die Backenzähne entzündet waren muß sie ja richtig Schmerzen haben. Vielleicht wehrt sie sich auch deshalb nicht so. War bei Gipsy auch immer, wenn er krank war hat er sich natürlich nicht so zur Wehr gesetzt und Sam hatte ein leichtes Spiel.
Zum Glück habt ihr sie heute Abend wieder bei Euch. Dann ist die Arme bestimmt fix und fertig. Habt ihr vielleicht auch eine Tierklinik in der Nähe? Die haben das Feliway vielleicht am ehesten da.
Bei zwei Etagen sollte man besser 2 Zerstäuber nehmen. Es sei denn sie halten sich alle nur auf einer Etage auf.
Ich drück Dir die Daumen, daß ihr mit dem Feliway auch so einen Erfolg habt. Wäre ja schön, wenns auch so gut klappt und bei Euch was Ruhe einkehrt.
Berichte bitte nachher mal, wie es der Süßen geht.
Viele liebe Grüße
Dany
Da ist sie ja noch richtig jung. Ein Tierarzt meinte mal zu uns, daß das mit den Zähnen bei den Fellnasen genauso Veranlagung sein kann. Aber ist schlimm, wenn sie schon so früh damit Probleme bekommen.
Aber wenn die Backenzähne entzündet waren muß sie ja richtig Schmerzen haben. Vielleicht wehrt sie sich auch deshalb nicht so. War bei Gipsy auch immer, wenn er krank war hat er sich natürlich nicht so zur Wehr gesetzt und Sam hatte ein leichtes Spiel.
Zum Glück habt ihr sie heute Abend wieder bei Euch. Dann ist die Arme bestimmt fix und fertig. Habt ihr vielleicht auch eine Tierklinik in der Nähe? Die haben das Feliway vielleicht am ehesten da.
Verwenden Sie in diesem Fall den FELIWAY®-Zerstäuber in dem Raum, der von Ihrer Katze am meisten genutzt wird. Der FELIWAY®-Zerstäuber reicht für 50 – 70 m² ca. 4 Wochen.
Wenn Sie in einem 2-geschossigen Haus/ Wohnung leben und Ihre Katze Zugang zu jeder Etage hat, empfehlen wir Ihnen einen weiteren FELIWAY®-Zerstäuber in der 2. Etage anzubringen.
Bei zwei Etagen sollte man besser 2 Zerstäuber nehmen. Es sei denn sie halten sich alle nur auf einer Etage auf.
Ich drück Dir die Daumen, daß ihr mit dem Feliway auch so einen Erfolg habt. Wäre ja schön, wenns auch so gut klappt und bei Euch was Ruhe einkehrt.
Berichte bitte nachher mal, wie es der Süßen geht.
Viele liebe Grüße
Dany

Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.
Genau, versuch das jetzt erstmal mit dem Feliway und beobachte das Ganze für ´ne Weile. Sollte es immer noch nicht besser werden, weiß ich auch nicht mehr recht weiter. Wie gesagt, ich habe fast das gleiche Problem, hm... oder ausführlich im Internet recherchieren, mal einen Profi fragen etc..
Mei, tut mir leid mit den Zähnchen..
Ich hoffe, sie verträgt die Narkose gut.. Schön betüddeln, ja?
Dicken Knuddler aus München und alle guten Genesungswünsche für die Kleene.
Mei, tut mir leid mit den Zähnchen..

Ich hoffe, sie verträgt die Narkose gut.. Schön betüddeln, ja?
Dicken Knuddler aus München und alle guten Genesungswünsche für die Kleene.
-
- Mega-Experte
Vielen DanK das ihr da wart. Habt mir sehr geholfen.
Werd sie natürlich ordentlich betüddeln. Klar!
Amiquore hab ich bestellt und Feliway krieg ich auch. Hoffentlich hilfts.
Bis morgen! Fahr jetzt Minchen abholen. Melde mich wieder.
Werd sie natürlich ordentlich betüddeln. Klar!
Amiquore hab ich bestellt und Feliway krieg ich auch. Hoffentlich hilfts.
Bis morgen! Fahr jetzt Minchen abholen. Melde mich wieder.
Liebe Grüße

-
- Super-Duper-Experte
So sollte es hier doch sein.
Hoffentlich erholt sich Minchen schnell von der Narkose. Jetzt muß sie erstmal wieder Kraft sammeln und zur Ruhe kommen.
Hoffe, daß ihr Erfolg habt mit dem Feliway.
Viele liebe Grüße und Knuddler an Minchen
Dany

Hoffentlich erholt sich Minchen schnell von der Narkose. Jetzt muß sie erstmal wieder Kraft sammeln und zur Ruhe kommen.
Hoffe, daß ihr Erfolg habt mit dem Feliway.

Viele liebe Grüße und Knuddler an Minchen
Dany

-
- Mega-Experte
Gerade kommen wir mit ihr nach Hause. Sirius ist sehr lieb. Schnuppert nur an ihr. Dreht sich um und geht seines Weges.Null Aggressionen. Lily beschnuppert das Körbchen ausgiebig und geht dann weg. Felix liegt im Bett von Dosi.
Minchen ist zwar noch etwas beduselt, aber wollte schon hoch auf die Spüle springen. Als ich das sah, hab ich sie wieder ins Körbchen gesetzt.Türchen zu,und schlafen,viel schlafen!!! Aber sie mag es auch im beduselten Zustand nit, wenn man sie auf den Arm nimmt,Dosi mit ihrem Blut beweisen kann
. Ist eben kein Schmusekätzchen.
Feliway hab ich auch jetzt und ist schon eingestöpselt.
Na mal sehen.
Es ist hier im Moment ruhig an der Katzenfront.
Wir wünschen Allen hier einen schönen Abend und eine gute Nacht.
Minchen ist zwar noch etwas beduselt, aber wollte schon hoch auf die Spüle springen. Als ich das sah, hab ich sie wieder ins Körbchen gesetzt.Türchen zu,und schlafen,viel schlafen!!! Aber sie mag es auch im beduselten Zustand nit, wenn man sie auf den Arm nimmt,Dosi mit ihrem Blut beweisen kann

Feliway hab ich auch jetzt und ist schon eingestöpselt.
Na mal sehen.
Es ist hier im Moment ruhig an der Katzenfront.
Wir wünschen Allen hier einen schönen Abend und eine gute Nacht.
Liebe Grüße

-
- Super-Duper-Experte
Hallo Regina!
Na das hat ja schonmal prima geklappt mit der Zusammenführung. Hätte ich nicht gedacht.
Ist wohl besser, wenn Minchen sich erstmal ausschläft. Morgen siehts bestimmt schon wieder besser aus. Da bin ich ja mal gespannt, wie es klappt mit dem Feliway. Aber das wirst Du auch nicht direkt nach dem ersten Tag sagen können. Wird sich zeigen. Bei uns hat es auch ein wenig gedauert. Es kehrte dann mit und mit Ruhe ein.
Schön, daß gerade Sirius so lieb zu ihr war.
Aber wer weiß, wenns klappt mit dem Feliway und das auch auf Minchen wirkt. Vielleicht wird sie dann auch etwas schmusiger. Mögen aber auch viele nicht, wenn man sie auf den Arm nimmt.
Gute Besserung
Dany
Na das hat ja schonmal prima geklappt mit der Zusammenführung. Hätte ich nicht gedacht.
Ist wohl besser, wenn Minchen sich erstmal ausschläft. Morgen siehts bestimmt schon wieder besser aus. Da bin ich ja mal gespannt, wie es klappt mit dem Feliway. Aber das wirst Du auch nicht direkt nach dem ersten Tag sagen können. Wird sich zeigen. Bei uns hat es auch ein wenig gedauert. Es kehrte dann mit und mit Ruhe ein.
Schön, daß gerade Sirius so lieb zu ihr war.

Aber wer weiß, wenns klappt mit dem Feliway und das auch auf Minchen wirkt. Vielleicht wird sie dann auch etwas schmusiger. Mögen aber auch viele nicht, wenn man sie auf den Arm nimmt.
Gute Besserung
Dany

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“