Ach menno, man sollte echt nicht voreilig was gutes sagen, das rächt sich sofort
Heute morgen hat Alina Kaya richtig massiv provoziert und wäre wahrscheinlich auch wieder auf sie losgegangen, hätte ich nicht interveniert. Und irgendwie hab ich das Gefühl, die ganzen Fortschritte sind wieder zu nichte gemacht
Kaya kam gegen 5 Uhr zu mir ins Bett um mich zu wecken, ich hatte mich so gefreut, dass sie das seit 3 Tagen wieder macht, und ist dann aufs Fensterbrett oberhalb des Bettes, um dort zu warten, bis ich aufstehe. Die letzten Tage hat Alina dann immer vor dem Schlafzimmer gewartet. Heute wache ich von heftigem Knurren und Fauchen auf, weil Alina schon direkt vor dem Bett war und auch aufs Fensterbrett springen wollte. Ich aufgestanden, Alina zur Seite geschoben, die ist dann von der anderen Seite hochgesprungen, noch heftigeres Knurren von Kaya, die dann nach ein paar Sekunden geflüchtet ist, Alina sofort hinterher, ich hinterher. Nachdem ich sie eine Weile gesucht hab, hab ich bemerkt, dass sie nur unters Bett ist, Alina hat's dann auch gesehen und hat sich dann drohend vor's Bett gelegt und wollte sie nicht rauslassen! Jetzt werden vermutlich alle aufschreien, ich hätte mich nicht einmischen sollen, aber es war morgens um 5 und ich weiß, dass die Kaya nur raus wollte und sicher auch dringend auf's Klo musste, also hab ich Alina aus dem Schlafzimmer verfrachtet, angefaucht hat sie mich dabei dann auch noch, damit Kaya endlich unterm Bett vor konnte, die hat ne ganze Weile gebraucht, bis sie sich rausgetraut hat
Ich werde einfach aus dem Verhalten von Alina nicht schlau! Weiß mir irgendjemand Rat? Ich verstehe natürlich, dass die Situation für sie auch total schwierig ist und vor allem, dass sie halt null ausgelastet ist, aber alles was ich versuche, um sie zu beschäftigen und bestenfalls auszupowern, schlägt fehl

Und die arme Kaya traut sich schon den ganen Morgen nicht mehr in die Wohnung..