ich habe da ein mega-Problem (zumindest für mich) mit der Zusammenführung von 2 Katern.
Ich stele euch die beiden erstmal vor.
Lanze: Lanze ist mein großer Pandabär. Er wurde am 05.05.2011 auf einem Bauernhof bei Eching geboren. Da wir ein Einfamilienhaus mit einem relativ großen Garten in einer ruhigen Wohnsiedlung haben, wollte ich mir endlich meinen Traum von einem Stubentiger erfüllen. Ich suchte in Zeitungen und so, bis ich auf diesen Bauernhof traf. Zum Pfingstsonntag fuhr ich mit unserer kleinen Tochter dorthin, um ihn mir anzugucken. Da war Lanze gerade mal 5 Wochen alt. Seine Besitzerin sagte uns, daß wir ihn auch sofort mitnehmen könnten, da ihn die Mutter schon seit ca. 2 Wochen abstößt und er eh von Kuhmilch ernährt wird. So sah er auch aus! Ein Auge verklebt und recht schmal der Kerle. Also ab mit ihn in den Einkaufskorb, Decke mit Spanngurt drüber und am Flughafen in München erstmal alles für den keinen Racker besorgt. Er war bis auf das erste Mal sofort stubenrein, Ich habe ihm das Kittenfutter "beigebracht" und er hat sich super entwickelt. Nach ca. 1 Jahr stellten wir dann eine Rind- und LammAllergie fest. Ich tue alles für meinen Helden. Dementsprechend ist er nun groß und recht kräftig geworden. Als Dank bringt er mir regemäßig Mäuse und Vögel ins Haus.
Fred: Fred erblickte wahrscheinlich im September 2014 irgendwo das Licht der Welt. Ein alter Mann nahm sich dem verwahrlosten einsamen Kitten an. Jedoch lebte dort auch ein Hund, der anscheinend keine Katzen mag. Also sollte er in ein neues Zuhause. Unser kleiner Schwiegersohn nahm sich Fred an. Er hielt ihn in seinem Kinderzimmer und peppelte ihn soweit auf, jedoch hatte Fred irgendwas mit der haus, sodaß er von den Augen zu den Ohren kaum Fell hatte. Im zeitigen Sommer 2015 zog er dann mit seinem Familie von Schrobenhausen nach Neuburg. Dabei hat natürlich seine Mutter den keinen Fred ausversehen? aus dem Haus entkommen lassen. Fred war weg! Nach wenigen Wochen entdeckte Dennis wenige Meter von seinem neuen Zuhause einen Kater, der auch rabenschwarz war und auch fast kein fell von den Augen bis zu den Ohren. Immerwieder lief er dort lang, streichelte ihn und gab ihm seine Lieblingsleckerlis. Unsere keine Tochter nahm dies nicht ernst, bis sie selbst Fred in Neuburg eindeutig wiedererkannte. Fred lebte also doch in Neuburg, genau in der Innenstadt ohne Obdach. Dies kam mir kurz vor Weihnachten zu Ohren! Ich kannte bis dahin Fred nicht, aber eine obdachlose Katze mit Namen geht nicht. Kurzum holten wir ihn kurz nach Weihnachten 2015 zu uns! Was für ein verwahrlostes Vieh!!!!! Von den Augen bis zu den Ohren kein Haar und aufgekratzt, am ganzen Hals und hinter den Ohren kein Haar und aufgekratzt und das ganze nochmal auf der Wirbelsäule zum Schwanz hin!!!!! Grausam, kein Tier zum kuscheln!!!!! Tierärztin im Urlaub! Also erstmal ein SpotOn gegen Flöhe, gesundes Futter und viel laktosefreie Milch! Da wir nicht wußten, ob er was ansteckendes hat, bezog er unser großes Bad im DG. Im neuen Jahr dann Tierarzt, Tierarzt, Tierarzt, kastriert war er schon, entwurmen, Fellprobe, Haut behandeln und großes Blutbild. Fred ist soweit gesund und nicht ansteckend! Ihm wächst sogar wieder Fell!
So, nun die Zusammenführung. Ich hatte mich schon etwas im Netzt belesen. Lanze wußte schon, daß da oben im DG ein anderer Kater ist. Mutig wie ich bin, haben wir Fred zum Lanze gelassen. Fred flitzt auf Lanze zu, Lanze versucht abzuhauen, Fred flott Lanze hinterher. Geknurre, gefauche, Hahnenkamm, dicke Schwänze, Kampelei! Fred gepackt, hoch ins Bad. Lanze versucht wieder zu beruhigen. Ratlosigkeit bei uns! So geht das nicht! Also Mann in den Baumarkt geschickt. Aus Dachlatten und Hasengitter eine Tür vor die Badtür gebaut. Lanze soll schnuppern gehen. Hahaha!!! Lanze geht nicht mal die Treppe zum Dachgeschß hoch und das nun schon seit mehr als 3 Wochen. Fred immernoch in seinem "Stall"! Einmal am Tag darf Fred an der Leine in den Garten. Da wird vorher ein Wasserkanister vor die Katzenklappe geschoben. Fred guckt von draußen rein, Lanze sitzt im Wohnzimmer und zittert. Fred würde am liebsten durch die Terrassentür auf Lanze springen! Fred ein Draufgänger, Lanze ein Schisshase!
Wie bringe ich die beiden zueinander, ohne daß Mord und Totschlag herrscht! Ich will doch bloß abends mit beiden auf der Couch sitzen und ruhig in die Glotze gucken!

Bitte helft mir!!!!
Liebe Grüße vom Lenchen