ich wollte euch mal um eure Meinung bitten.
Meine Eltern wollen sich gern eine neue Katze zulegen, da ihre letztes Jahr leider eingeschläfert werden musste. Nun haben sie bereits eine Wahl getroffen (eine liebe und gesellige Katzendame aus dem Tierheim soll es sein). Da ich meine zwei Siamkater (reine Wohnungshaltung) auch immer mal zu meinen Eltern bringe, wenn wir in den Urlaub fahren oder sie über mehrere Tage besuchen, stellt sich nun die Frage wie wir die drei aneinander gewöhnen.
Das neue Kätzchen (2 Jahre alt) wurde vom Tierheim bereits als gesellig und für die Mehrkatzenhaltung geeignet beschrieben - somit sind wir guter Hoffnung.
Wie sollen wir nun am besten vorgehen?
1. Sollen meine Eltern sie einfach erstmal mit Heim nehmen und wir warten einfach bis zum nächsten "Urlaubsbesuch" ab?
2. Oder wäre es besser, wenn ich sie erstmal ein paar Tage mit zu mir nehme und sie meine beiden kennenlernen kann?
Also mir scheint die 1. Variante als die bessere, weil es ist sicher wichtig, dass sie sich in ihrem neuen Heim erstmal einlebt. Das zweite wäre doch sicherlich viel zu verwirrend und stressig für sie?
Was sagt ihr dazu? Bzw. habt ihr Erfahrung mit solchen Zusammenführungen?
Vielen Dank!