Ich bin neu hier im FOrum möchte mich dahingehend entschuldigen fals es schon so einen oder ähnlichen Tread gibt aber nach nur 4 Stunden schlaf ist mir Foren durchwälzen wie ein Lötkolben im Auge ^^
Ich habe seit nen halben Jahr eine Katze und habe mir gestern eine 2. Geholt. ich habe mir dahingehend hier auch schon Treads durchgelesen gehabt wo ich ne direktverlinkung von google bekam, was ich allerdings gern wissen würde,
Meine erste Katze welche durch den neuankömling unsauber wurde und mir ins bett gepinkelt hat (wärend ich drin schlief deswegen auch nur 4 stunden schlaf...) will jetzt laufend auch auf das 2. Klo vom Neuankömling ohne das er vorher schonmal drauf war.
Soll ich sie lassen oder ganz sachte dazu bringen sich dort fern zu halten?
Ich weis sie will ihr Revier verteidigen und dem neuen quasi nix schenken.
Dazu muss ich sagen das 2. Klo war das Besucherklo von Ihr was ich bei meiner Großmutter stationiert hatte. (war sie aber vll nur 2x insgesamt drauf um zu pieseln)
Soll ich sie da jetzt drauf lassen weils mal ihrs war oder was wäre die beste option?
Beide katzen sind im diesen Sinne auch sehr lieb und ruhig nur ka wie man am besten bei den Territorialverhalten mitmischen soll, was Besitz an geht
außer sich verstärkt der 1. Katze zuwenden und sie nicht bestrafen ebi unsauberheit ect (wobei als sie ins Bett machte ich leichte Gewaltphantasien entwickelt habe)
lg
Red