Ich habe einen 4jährigen Karthäuser-Mix-Kater namens Lenny. Er ist ein reiner Wohnungskater.
Nun haben wir uns entschlossen einen Partner für ihn zu suchen und ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar!

Ich war erst auf der Suche nach einer passenden Katze für ihn, habe nun aber häufiger gehört dass ein Kater wegen dem unterschiedlichen Spielverhalten passender wäre. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Welches Alter würdet ihr favourisieren? Ich habe vom Kitten bis hin zum Opa schon alles empfohlen bekommen und weiß nicht wirklich was das beste für meinen Kleinen wäre..
Lenny ist ein sehr ruhiger Kater, kann aber auch gaaanz anders

Er spielt am liebsten mit Mäusen, jagt und springt ihnen hinterher, trägt sie dann auch stolz durch die ganze Wohnung. Wenn mal meine Ma mit ihrem Hund zu Besuch ist versteht er sich gut mit ihm, wenn ich aber mit dem Hund spiele oder nur mit ihm rede zieht er beleidigt ab und schaut mich zwei Tage nicht an

Ich habe eine Zusammenführung vor 3Jahren schonmal mit einer 12 Wochen alten Katze probiert, er hat damals nur gefaucht und die Kleine extrem verschüchtert(habe sie allerdings auch gleich zusammengesetzt

Diesmal will ich alles besser machen und den perfekten Partner für Lenny finden!
Ich bin gespannt was ihr zu erzählen habt!