Jetzt schon neuer Kumpel für Ernie?

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: Jetzt schon neuer Kumpel für Ernie?

Beitragvon Regina » 30.04.2012 09:03

Wie schön, dass die Beiden schon bei Euch einziehen durften! :s2449:

Wir freuen uns schon auf viele, viele Bilder!

Ist ja witzig, dass Panky Euch schon so auf Trab gehalten hat. Das ist bestimmt jedem Katzenbesitzer mindestens einmal passiert, dass er seine Katze nicht finden konnte. :lol: Bei uns verstecken sie sich gerne in Kleiderschränken oder unter den Bettdecken - schau beim nächsten Mal auch dort nach! :wink:

Wie toll, dass es bei der Zusammenführung keine Probleme gegeben hat. Ernie freut sich bestimmt über die neue Gesellschaft.

Halte uns mal weiter informiert!

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 30.04.2012 12:31

Herzlichen Glückwunsch zu euren neuen Familienmitgliedern und herzlich Willkommen, Panky und Bully :s2445:

Wie, Ernie putzt sie schon? :shock: Das hört sich aber mal nach einer außerordentlich harmonischen Zusammenführung an!
Ich freu' mich, dass alles so gut geklappt hat :D
Den Schreck, als Panky weg war, kann ich mir gut vorstellen. Bestimmt halten die beiden kleinen Rasenäher noch mehr Überraschungen für euch bereit :wink:
Aber schön, dass sie gar nicht wirklich weg war.
Liebe Grüße
Dagmar

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 30.04.2012 12:49

Das sind ja ganz tolle Nachrichten! Glückwunsch!
Und der Ernie hat wieder Katzengesellschaft. :love: :love:
Und zu Pankys Verschwinden: es gibt Katzen, die haben die seltene Gabe, sich zeitweise in ein anderes Universum zu beamen. Mein Mariechen ist auch so eine.
Da kann man dann natürlich lange suchen. :lol:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

ankammun
Senior
Senior

Beitragvon ankammun » 30.04.2012 23:23

Nabend
Tja das mit dem Beamen glaube ich auch langsam,das kleine luder war heute wieder 6 stunden nicht zu finden,und auf einmal lag die wieder auf dem stuhl,ich hate gerade 2 minuten vorher noch mal geschaut und sie war nicht da.
Tja den Balkon habe ich endlich fertig ist auch sicher ,und die waren zum ersten mal draussen nicht sehr lange wegen der ganzen geräusche ,aber halt ein anfang.
Und was das beste ist Ernie entwickelt sich zum fitness opa wenn wir mit den kleinen spielen ist der sofort aus der pofe raus und da wird mitgemischt und der hat nie lange beim spielen intresse gehabt ,nun ja ist halt schon alt der gute ,aber jetzt hält der mit das glaubt keiner ich muss den manchmal bremsen weil ich angst habe der kriegt nen herzkasper.
Was wir bei Panky bemerkt haben das ab und an der kopf ein wenig wackelt,nun wir haben eh am donnersteag einen termin mit der bande zum impfen und fäden ziehen bei Panky.
Ach ja was ich gestern noch schreiben wollte.
Frauen sind ja so einfach zu beeinflussen,ursula und ich haben am Freiteag noch mal über neue katzen gesprochen und ich sagte das wir am sammstag mal schauen wollen wegen der beiden,sie sagte sie möchte keine mehr haben der ganze stress der letzten wochen usw.
Nun ja sammstag mittag fragte ich kommst du mit ein barsche ja war die antwort,nun ja dachte ich das könnte schwer werden.
als wir da waren und die tür ging auf und wir reingegangen waren und die beiden im zimmer saßen waren die ersten worte och sind die süß ,da wusste ich das sind unsere.
Was mich so ein wenig verwundert oder zum nachdenken bringt ist die beiden sind extrem scheu oder ängstlich (Teilweise)
Ich glaube die wurden schlecht behandelt.
So Nacht Bande morgen mehr.
Gruss
Jürgen

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon LaLotte » 01.05.2012 00:47

Ich denke, deine Frau wusste, dass sie den Beiden sofort erlegen ist, wenn sie sie sieht :wink:
Und dass ihr (euch) die letzten Wochen zu schaffen machen, kann ich mir auch allzu gut vorstellen :(

ankammun hat geschrieben:Ich glaube die wurden schlecht behandelt.
Das muss gar nicht mal sein. Schau, sie sind mit 8 Wochen "gerettet" worden, was zumindest mal heißt, dass es ihnen in irgendeiner Weise nicht gut ging. Neue Umgebung - dann hatten sie gerade mal ein paar Monate Zeit, sich beim Tierschutz ein bisschen zu beruhigen. Dann kam die Kastra und jetzt sind sie schon wieder umgezogen und müssen sich an eine neue Umgebung und neue Menschen gewöhnen. Ich finde, sie haben allen Grund, ängstlich und misstrauisch zu sein.
Ich bin sicher, wenn ihr viel Geduld mit ihnen habt und die Beiden das Tempo bestimmen lasst, werden sie schnell erkannt haben, dass ihnen bei euch nichts Schlimmes passiert. Und sie werden sich auch darauf verlassen, dass sie nun bleiben können. Aber das braucht alles seine Zeit.

Das mit Panky klärt mal ab mit dem TA. Schüttelt sie den Kopf oder wackelt sie? Evtl. hat sie Ohrmilben.

Dass Ernie nun quasi in einen Jungbrunnen gesprungen ist, freut mich sehr :D
Man liest ja immer wieder, dass die älteren Kaliber so richtig aus dem Quark kommen, wenn junges Gemüse einzieht, und ich finde es klasse, dass es bei euch auch so ist :s1942:
Liebe Grüße
Dagmar

Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silke

Beitragvon Mrs Spock » 01.05.2012 11:01

Die beiden sind ja allerliebst :love: .

Toll, dass die zwei bei euch ein neues Zuhause gefunden haben.

ankammun hat geschrieben:Ernie putz die beiden schon und es sieht recht entspannt aus mit den dreien.

Wie schön ist das denn :herzen2: ?

Fienchen sitzt sicher im Regenbogenland und freut sich mit euch *sicherbin*.
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon IschliebäKatzen » 01.05.2012 12:11

Das ist schön für Euch. Alles Gute weiterhin. :D
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Salemthekiller
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Salemthekiller » 01.05.2012 14:21

Hallo, ich gratuliere Euch zu dem wunderschönen Katzen-Geschwisterpärchen. Schön, dass sie sich so schnell mit Eurem Opi angefreundet haben und umgekehrt.
Weiterhin viel Freude an Eurem Trio.

LG
zuleika

ankammun
Senior
Senior

Beitragvon ankammun » 01.05.2012 20:56

Hallo.
Nun heute war wohl Scotty nich da zum Beamen,weil Panky bei uns heist sie nur noch wieselchen den ganzen tag zu sehen war.
Nun Bully der sack hat sich das Bett von Ernie angeeingnt und liegt fast den ganzen tag in der pofe so um 20:00 uhr kommt er erst mal raus und dan will er spielen.
Wieselchen war den ganzen tag recht aktiv schmusen (Aber nur unterm tisch auf dem stuhl also in sicherheit) ,aber die schmusst wie bekloppt milchtritte schnurren wie ein grosser ,ich weiss nicht wo die die töne herholt der zwerg.
Wir glauben das die beiden schnuggels nee schlechte zeit hinter sich haben,mit der pflegestelle wo sie waren.
Der mann wo wir sie gesehen haben wollte keine katzen,aber seine schwester die im gleiche haus wohnt und auch im tierschutz ist hat die beiden bei ihm zwischen gelagert weil sie selber schon 7 in pflege hat.
Auch scheint er alkoholiker zu sein weil er scho um 14:00 eine recht schöne fahne hatte.
Und wir glauben das er sie wenn er genug hatte und sie spielen wollten ausgemault hat.
Aber das ist für die beiden schnuggels nun vergangenheit wir werden die beiden lieben und ihnen das beste geben,und bei uns ist schimpfen in der richtigen lautstärcke ok , aber anschreien ist nicht .
und schlagen oder so was gibt es bei uns erst recht nicht .
Aber wir sind echt glücklich das wir die beiden haben .
Mal an die admins
wenn ich ein neuse thema aufmache mit dem titel die ersten momante Panky und Bully ist das in ordnung für euch .
Würde dan jeden tag was dazu schreiben.
Grüsse euch allen und euren Mäusern
Jürgen

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 01.05.2012 21:27

Klar ist das in Orndung! Wäre dann auch besser zu finden. Manche machen für jeden Pups einen neuen Thread auf - aber bei Euch ist das wirklich angebracht - hoffentlich gibt es auch viele Fotos von dem Puscheltrio!

Na, da haben sie aber richtig Glück gehabt, bei Euch gelandet zu sein! Ihr werdet sie mit der Liebe umgeben, die ihnen bisher gefehlt hat - und das sag ich nicht nur so. :wink:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon LaLotte » 01.05.2012 22:16

Oh, ich bin gespannt auf den neuen Thread und die regelmäßigen News von eurem Trio!
So so, Ernie lässt sich also sein Bettchen klauen... Bestimmt guckt er sich das nicht mehr lange an und legt sich dann dazu 8)
Wieselchen finde ich übrigens einen ganz süßen Namen :love: Gefällt mir tatsächlich besser, als Panky.
Schön, dass sie mehr und mehr auftaut :D
Liebe Grüße
Dagmar

ankammun
Senior
Senior

Beitragvon ankammun » 06.05.2012 22:49

Hi
Sorry das ich mich erst heute wieder melde.
Probleme mit meine mutter 85 das soll schon mal vorkommen.
Nun neuer lagebericht der dreierbande.
Freitag war ein schöner Tag ,wir kamen nach Hause und alle begrüssten uns ,wie zu zeiten vo unsere Mädels noch da waren.
Alle saßen im flur und schauten uns an als wir reinkamen,bei Ernie (Opa ) ist das normal aber die beiden neuen ?
Der Freiteg ging also ins land ,und so um 20.00 uhr ging die Post ab da meinten alle sie müssten die welle machen,
also ging es über tische bänke und stühle,und zuum schluss lag da ein Knäul aus drei katzen und rackerten rum nicht böse ,sie spielten nur.
Es war einfach klasse zu sehen wie unser opa (ernie) unten lag und die beiden kleinen mit ihm rackerten,nun gut es flogen Pfoten durch die gegend aber das war alles nur spiel.
Als es dann ins Bett ging von unserer seite ca 12.30 war erst mal ruhe,aber nachdem Ernie ins btt gekommen ist dauerte es keine 2 minuten und an meinem fussende (Bett) sprang jemand rein,nu das war Bully er ging bis zur mitte und schmiss sich einfach auf meine beine ,ich dachte nun ja das geht ja noch.
30 -60Secunden später wieder ein aufschlag in meinem bett ,und nun ja auf der anderne seite lag wieselchen,also das motto der nacht war einfach nicht bewegen(seuftz).
Geimpft und fänden sind auch raus,und ich liebe die beiden schon .
Die gebe ich nicht mehr raus.
Gruss Jürgen

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon LaLotte » 06.05.2012 23:26

Das hört sich gut an. Die Zusammenführung ist gelungen :s1951:
Schön, dass ihr euch so aneinander freut :D
Liebe Grüße
Dagmar

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie

Beitragvon Ronjasräubertochter » 07.05.2012 12:58

schön zu lesen ,und echt hübsche Mäuse :s2449: :s2449: und eine tolle zusammen Führung
und eine Kerze fürs Engelchen Bild
GB Pics - Kerzen Gästebuch Pics
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“