Ich denke, deine Frau wusste, dass sie den Beiden sofort erlegen ist, wenn sie sie sieht
Und dass ihr (euch) die letzten Wochen zu schaffen machen, kann ich mir auch allzu gut vorstellen
ankammun hat geschrieben:Ich glaube die wurden schlecht behandelt.
Das muss gar nicht mal sein. Schau, sie sind mit 8 Wochen "gerettet" worden, was zumindest mal heißt, dass es ihnen in irgendeiner Weise nicht gut ging. Neue Umgebung - dann hatten sie gerade mal ein paar Monate Zeit, sich beim Tierschutz ein bisschen zu beruhigen. Dann kam die Kastra und jetzt sind sie schon wieder umgezogen und müssen sich an eine neue Umgebung und neue Menschen gewöhnen. Ich finde, sie haben allen Grund, ängstlich und misstrauisch zu sein.
Ich bin sicher, wenn ihr viel Geduld mit ihnen habt und die Beiden das Tempo bestimmen lasst, werden sie schnell erkannt haben, dass ihnen bei euch nichts Schlimmes passiert. Und sie werden sich auch darauf verlassen, dass sie nun bleiben können. Aber das braucht alles seine Zeit.
Das mit Panky klärt mal ab mit dem TA. Schüttelt sie den Kopf oder wackelt sie? Evtl. hat sie Ohrmilben.
Dass Ernie nun quasi in einen Jungbrunnen gesprungen ist, freut mich sehr
Man liest ja immer wieder, dass die älteren Kaliber so richtig aus dem Quark kommen, wenn junges Gemüse einzieht, und ich finde es klasse, dass es bei euch auch so ist