3. Katze ist eingezogen

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Catra
Experte
Experte
Beiträge: 187
Registriert: 12.10.2006 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: 3. Katze ist eingezogen

Beitragvon Catra » 12.05.2011 12:35

Kitecat hat geschrieben:Hallo Catra, kannst du denn schon Neues berichten? Was positives wäre schön... :wink: :s1958:


Naja, es hat sich nicht wirklich viel geändert. Cookie ist wie Luna Einzelgängerin und möchte mit anderen Katzen nichts zutun haben. Sie faucht Luna und Gizmo an, bei Luna ist es schlimmer, Luna mag Cookie aber auch nicht, deswegen gehen sie sich aus dem Weg. Gizmo möchte draußen mit Cookie spielen und jagt sie, auch wenn sie faucht, er scheint sich daran nicht zu stören. Zumindest kämpfen Luna und Gizmo nicht mehr miteinander seit Cookie da ist. Für mich ist es ok wie es momentan läuft, war zwar nicht so geplant, aber ich möchte Cookie nicht weggeben, sie fühlt sich hier wohl und hat sich gut erholt. Ihre Pilzinfektion ist weg und sie hat auch sonst keine Beschwerden mehr. Richtig eingelebt hat sie sich aber immer noch nicht. Das Tierheim hatte aber auch gesagt, dass sie viel Zeit zur Eingewöhnung braucht.

Sie weigert sich aber demonstrativ dagegen die Katzenklappe zu benutzen. Sie würde zwar am liebsten nachts raus gehen, aber solange sie die Katzenklappe nicht benutzt, kommt das nicht in Frage, denn sonst müsste ich sie die ganze Nacht draußen lassen und das möchte ich nicht. Bei Gizmo und Luna habe ich das zwar damals auch so gemacht, als ich die Katzenklappe noch nicht hatte, aber bei ihnen hatte ich auch keine Bedenken. Cookie ist aber auch eher häuslich und geht nur ab und zu mal nach draußen und ist immer in der Nähe. Vielleicht traut sie sich aber auch noch nicht richtig weiter weg zugehen.

Fotos habe ich noch keine gemacht, muss ich aber mal machen, da ich ja auch gerne Fotos von ihr haben möchte. Die werde ich dann auch ins Forum setzen.


Benutzeravatar
Kitecat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3034
Registriert: 11.01.2009 17:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Überall und Nirgends...

Re: 3. Katze ist eingezogen

Beitragvon Kitecat » 12.05.2011 19:24

Lieben Dank für deinen ausführlichen Bericht. :kiss: Prima, daß der Pilz weg ist! Aber Schade daß es anders gekommen ist als es gedacht war, denn dein Gizmo hat ja jetzt wieder niemanden zum spielen. Selbst wenn Cookie sich richtig eingelebt haben wird, wird es wohl so bleiben. Da deine Katzen Freigänger sind ist das denke ich aber nicht so schlimm. Nach deinem Bericht vermute ich, daß Cookie nur nicht so gern rausgeht, weil sie draußen von Gizmo gejagt wird.

Vielleicht kannst du Cookie ja nach und nach an die Katzenklappe gewöhnen? Am Wochenende üben? Ihr erstmal die Klappe aufhalten und mit Leckerli auf der anderen Seite locken? Und nach und nach durch die immer etwas weiter geschlossene Klappe locken... Kann auch ein paar Wochennden dauern, kommt auf die Katze an... :wink:

Und Fotos, JAAAA, Fotos wären ganz große Klasse!!!! :2967f:
Liebe Grüße von Pia mit Besuchskatzis Leo & Miezie
Bild

Catra
Experte
Experte
Beiträge: 187
Registriert: 12.10.2006 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: 3. Katze ist eingezogen

Beitragvon Catra » 25.07.2011 00:11

Viel neues berichten kann ich nicht, es hat sich nicht viel geändert. Bin fleißig mit Cookie an der Katzenklappe am Üben, aber sie weigert sich immer noch. Habs mit Leckerlies versucht, aber da verzichtet sie lieber als durch die Klappe zu gehen. Wenn ich die Klappe aufhalte, geht sie durch, nur sonst halt nicht. Sie braucht eben ein bißchen länger, spätestens wenn es kälter wird, wird sie es wohl lernen müssen. Den Garten verlässt sie auch (noch) nicht, das finde ich aber nicht so schlimm. Gizmo und Cookie haben einmal miteinander gespielt, seitdem auch nicht mehr. Dafür jagt Cookie aber Luna, die darauf keinen Bock hat :D Naja!

Wollte eigentlich auch nur sagen, dass ich mittlerweile ein Foto von Cookie habe, habe mal den Link dazu eingefügt:

http://www.katzen-album.de/forum/viewtopic.php?f=66&t=13380



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste