Zu Hause habe ich Kamausi erstmal im Schlafzimmer abgesetzt, damit ich die Katzenklappe umstellen konnte, damit sie nicht raus kann, das war im Nachhinein aber eigentlich gar nicht nötig. Jedenfalls hat Gizmo direkt gemerkt, dass irgendwas im Busch ist und ist draußen geblieben. Luna war nicht zu Hause, was aber nicht anders zu erwarten war. Jedenfalls habe ich Kamausi nicht im Schlafzimmer gelassen, sie hatte viel zu viel Angst und wollte auch gar nicht dort drin bleiben und hat erstmal ängstlich alles erkundet. Ihr erstes Zusammentreffen mit Gizmo hat relativ gut funktioniert. Gizmo war sofort neugierig als er sie gesehen hat, ist in die Wohnung reingekommen und hat geguckt, was Kamausi macht. Er ist ihr gefolgt und hat sie beschnuppert, da hatte Kamausi anscheinend nichts gegen, denn es gab kein Gefauche und nichts. Allerdings mache ich mir Gedanken, ob er überhaupt Interesse an anderen Katzen hat, da sie ihn überhaupt nicht beachtet. Ich weiß nicht, ob sich das mit der Zeit noch legt, wenn sie sich erst einmal richtig eingelebt hat. Kamausi versteckt sich jedenfalls die meiste Zeit und hat noch sehr viel Angst vor den fremden Geräuschen. In die Nähe der Katzenklappe und der Terrassentür ist sie nicht einmal gegangen, obwohl sie die Wohnung schon begutachtet hat, aber das schien sie nicht zu interessieren.
Mit Luna sieht die ganze Sache anders aus. Als sie Kamausi später bemerkt hat, war sie sofort neugierig und ging auch zu Kamausi, nur mag sie Luna anscheinend nicht, denn sie hat sie sofort angefaucht und ihr eine gewischt. Die beiden fauchen sich an und Luna ist sogar am Spucken. Ich verstehe das allerdings nicht, denn Luna ist eigentlich harmlos und tut nichts. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass beide weiblich sind. Jedenfalls muss ich das mit Luna weiter im Auge behalten. Ich hoffe, das legt sich noch. Mir gegenüber ist Kamausi jedenfalls zutraulich und verschmust. Sie reagiert auch, wenn ich mit ihr rede und kommt dann aus ihrem Versteck. Ihr Schnurrmotor geht ununterbrochen