Zuwachs!

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Benutzeravatar
Luziferl
Senior
Senior
Beiträge: 66
Registriert: 07.01.2010 11:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Graz

Zuwachs!

Beitragvon Luziferl » 26.07.2010 17:02

Hallo!

Nachdem wir unsere beiden Tigerchen im Mai leider beide wegen FIP einschläfern mussten, :cry: ; wollte ich überhaupt gar keine Katzen mehr.
Um ehrlich zu sein, fühle ich mich emotional noch nicht wirklich bereit dazu, aber irgendwie hat es das Schicksal anders mit mir gemeint. :D
Ich bin gerade auf Familienbesuch in Tirol und gestern hat mich dann mein Freund angerufen und mir erzählt, dass einer Bekannten von uns 2 Katzen zugelaufen sind, beide in miserablem Zustand.
Mein Tierschützerherz stand natürlich gleich wieder in Flammen :roll: Heute war mein Freund mit ihnen bei unserer Tierärztin. Sie hat sich zunächst total gefreut, dass wir uns doch wieder für 2 Katzen entschieden haben - doch als sie sich die kleinen Schätze angesehen hat, ist ihre Euphorie wohl ein wenig getrübt worden. Beide erst ca. 5-6 Wochen alt, Flöhe, Würmer und schlimmen Katzenschnupfen. Das Weibchen wird wohl aufgrundessen das eine Auge ganz bestimmt verlieren.
Nun ja, wir haben uns trotzdem entschlossen, die beiden zu behalten. Sollen wir sie etwa ins Tierheim geben? NEIN!!
Ich hab sie leider noch nicht gesehen, werd erst am Mittwoch heimkehren und freu mich schon wahnsinnig auf die kleinen Stubentiger :)

Deshalb gibts auch noch keine guten Bilder, nur die, die mir mein Freund geschickt hat (leider in nicht so guter Qualität)

Bild

das derzeitige zuhause der kleinen.. sieht ziemlich nach gefängnis aus :D da werden wir uns wohl noch was besseres einfallen lassen müssen

Bild

und hier sind sie... das Tigerchen ist das Weibchen und der Schwarze ein Männchen.




jetz hätt ich noch eine wichtige Frage... hat jemand Erfahrung mit einäugigen Katzen?
Ich bin da ziemlich unerfahren!


Mit lieben Grüßen
Lucy
Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um den Menschen zu dienen.


RIP Gina
RIP Molly

Ewige Ruhe schenke ihnen, o Herr!
Und das ewige Licht leuchte ihnen!
Lasse sie ruhen in Frieden.
Amen.


Benutzeravatar
Katzenmädchen
Experte
Experte
Beiträge: 128
Registriert: 04.07.2010 19:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hollabrunn / Österreich

Re: Zuwachs!

Beitragvon Katzenmädchen » 26.07.2010 17:08

Hallo erstmal!

Mein Herz macht immer einen Sprung wenn ich höre, dass sich jemand aufopfert, den Tieren die Chance auf ein gutes Leben zu geben, die es sonst nicht schaffen würden. Ganz großen Lob an dich! :D

Zu einäugigen oder blinden Katzen kann ich leider nicht viel sagen, aber in einem anderen Thread wird gerade das Thema "Blindheit bei Katzen" diskutiert. Vielleicht kannst du da etwas herausnehmen und auf deine Situation umändern. Außerdem bin ich der Meinung, dass euch eure TÄ da auch unterstützen wird und euch Tipps geben kann, wie ihr am besten damit umgehen sollt.

Benutzeravatar
Luziferl
Senior
Senior
Beiträge: 66
Registriert: 07.01.2010 11:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Graz

Re: Zuwachs!

Beitragvon Luziferl » 26.07.2010 17:14

Danke! :kiss:

Ja ich denke, eine Katze mit nur einem Auge hat im Tierheim nicht wirklich gute Chancen, selbst wenn sie noch so klein ist. Und so bleibt sie mit ihrem Katzenkumpel zusammen und ich hab auch wieder was zu knuddeln :lol:

DANKE, da werd ich mich mal umschauen. Sind bestimmt nützliche Tipps dabei.

Möcht jetz eig nur mehr nach Hause :D ...bin mir nicht sicher, ob mein Freund das mit der Aufzuchtsmilch so hinkriegt ... Männer! :wink:
Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um den Menschen zu dienen.


RIP Gina
RIP Molly

Ewige Ruhe schenke ihnen, o Herr!
Und das ewige Licht leuchte ihnen!
Lasse sie ruhen in Frieden.
Amen.

Benutzeravatar
Katzenmädchen
Experte
Experte
Beiträge: 128
Registriert: 04.07.2010 19:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hollabrunn / Österreich

Re: Zuwachs!

Beitragvon Katzenmädchen » 26.07.2010 17:25

Ach was, bisschen mehr Vertrauen in deinen Liebsten. :wink:
Aber das mit der Katzenmilch ist ne bisschen knifflige Sache, genau auf die Dosierung achten und schauen, dass die kleinen alles gut vertragen.

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Zuwachs!

Beitragvon Cuilfaen » 26.07.2010 23:10

Ach Gottchen :love:
Da kann man ja nur die Daumen drücken, dass sie bald wieder fit und munter sind und groß und stark werden.
Dein Männe kriegt das bestimmt hin zuhause.
Finde es ganz toll von euch, dass ihr den Zwei eine Chance gebt! :kiss:
Und ich freue mich schon darauf, noch ganz viel von den Zwergen zu lesen!!!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild


Benutzeravatar
woodie
Junior
Junior
Beiträge: 46
Registriert: 18.10.2009 21:32

Re: Zuwachs!

Beitragvon woodie » 26.07.2010 23:39

Oooch, sind die süss!!!!! :s2449:

Da habt Ihr ja jetzt mal einiges an Arbeit vor Euch mit den beiden Rackern. Ich drück Euch mal ganz fest die Daumen, dass sie sich gut entwickeln. Und ich denke, das Weibchen kann Euch dann auch mit einem Auge zuzwinkern :wink:

Alles Liebe
Andrea
Bild In memoriam Daisy - der besten Freundin, die ich jemals hatte

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Zuwachs!

Beitragvon user_4480 » 26.07.2010 23:46

Meinen Respekt, dass du dich der kleinen annimmst. Sowas freut mich immer wieder total aufs Neue :love:
Ich wünsche euch alles alles Gute :s2445:

Katzeninsel
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 690
Registriert: 15.05.2010 10:31

Re: Zuwachs!

Beitragvon Katzeninsel » 27.07.2010 00:52

Bild

Luziferl hat geschrieben:etz hätt ich noch eine wichtige Frage... hat jemand Erfahrung mit einäugigen Katzen?
Ich bin da ziemlich unerfahren!
Mit lieben Grüßen
Lucy


Bei unserer Kaya wurde- nachdem sie das erste Lebensjahr vollendet hatte, das re. Äugelchen entfernt.
Bei ihr war es wie bei Eurer Kleinen.
Inzwischen ist Kaya 7 Jahre jung.
Vielleicht werden hier http://www.katzeninsel.net/kaya.html schon einige Deiner Fragen beantwortet. :-)

Lucy, ich beantworte aber gerne Deine Fragen!
Liebe Grüße
Ilse mit
Cry, Sam, Moritz, Feli, Gino, Kaya, Selina, Moogli, Timber und den Hunden Mun, Luna und Jesco
und den Sternchen Job, Tommy, Dixie, Micki, Speedy, Tim, Mikesch, Minka, Chico, Bienchen

---

Bild

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Re: Zuwachs!

Beitragvon Scrat » 29.07.2010 21:37

Auch von mir


HERZLICH WILLKOMMEN
:2975b:
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste