Beitragvon Britta&Carsten » 25.05.2010 23:41
Ähm....Halsband bei einem Freigänger....ich könnte keine ruhige Minute mehr verbringen. Wir haben 3, Gisi 3 Jahre ein Kater, Chili 2 Jahre eine Katze, Mali ca. 8 Jahre, gerade neu bei uns, aus der Not heraus.
Also, Chili und Gisi krabbeln auf sämtliche Bäume, Sträucher etc. Gisi haben wir schon mit Panik und dem Gedanken an die Feuerwehr in unseren ca. 10 Meter hochen Fichten sehr weit oben gesichtet. Chili mag einen ca. 2,5 Meter hohen alten, sehr dicken, Haselnussbusch sehr gerne, damit kommt sie aufs Garagendach und unsere Eiche, auch mehr als 10 Meter hoch, sie kommt damit auf das andere Garagendach (2,5 Meter). Was ich da schon für Kletterakrobatik beobachten konnte, hilfeeeeee.
Den beiden würde ich nie ein Halsband umbinden, wegen strangulierung.
Den Gedanken, sie mal zu "kennzeichnen" hatten wir schon oft (Halsband, Telefonummer, Adresse), weil Gisi im Sommer gerne mal 2-3 Tage, ca 2-3 mal im Jahr, streunert oder bei jemand in der Nachbarschaft auf dem Sofa liegt, keine Ahnung wo er dann ist. Wir haben ihn bei der Kastration auch tätowieren lassen, aber ohne Erfolgt, das Tatoo ist komplett verblichen und nicht mehr zu sehen, geschweige denn zu erkennen.
Halsband, neee, würdeich nicht machen.
ABer für die katzenklappe, soll es auch Klappen geben, die auf den Chip reagieren, da kann ich aber nicht weiterhelfen, ob das wirklich funktioniert und auch zuverlässig ist. Aber vielleicht hat hier jemand ja so eine Klappe und kann berichten ?
So, viele Grüße,
Carsten
P.S. Herzlichen Glückwunsch zu den beiden Süßen !