bei uns läuft gerade eine zusammenführung.
orgi ist der platzhirsch, 5jahre, sehr ängstlich und zurückhaltend
molly, der neuzugang, eine katze, 3jahre und ebenfalls zurückhaltend würde ich sagen.
nach anfänglichem aus dem weg gehen und gefauche, welches meistens von orgis seite kam, ergibt sich nun folgende situation:
orgi sitzt beispielsweise in der stube, molly kommt angelaufen. sehr vorsichtig, aber sich stetig nähernd. orgi sitzt seelenruhig da und starrt sie an. bei ungefähr 50cm abstand lässt orgi nen faucher los. beide wedeln mit dem schwanz und sehen relaxed aus. nach dem faucher macht molly sich langsam von dannen. sobald sie um die ecke aus der tür raus ist, macht sich orgi auf den weg hinterher. dann sitzen sie sich lange gegenüber und starren sich an. irgendwann haut orgi wieder ab, streift durch die bude, und das spielchen geht von vorne los.
wir deuten das verhalten als langsame annäherung der beiden, sie sind erst 3tage genossen.
neugier ist sicher vorhanden. immer wenn orgi den faucher lässt, denke ich dass es vielleicht nochn bissl unsicherheit ist oder so. wie seht ihr das? glaubt ihr auch das es für die beiden ein gutes ende, welches der anfang einer freundschaft sein könnte, nehmen wird?
freue mich auf antworten!!
mfg