Problem mit dem Kampfschmußer

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Benutzeravatar
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1284
Registriert: 22.11.2007 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Problem mit dem Kampfschmußer

Beitragvon tessaiga » 04.04.2010 20:06

Hallo, ich hab da ein problem mit Garfield, also es ist ja lieb wenn er sein Schwestern liebhat, aber ich fürchte er ist bei Lara zu grob.
Garfield springt meist einfach auf sein Schwestern los, nimmt sie in den Schwitzkastenn und knuddelt und schmußt sie Regelrecht nieder. Gina hält das ganz gut aus aber Lara schreit jedesmal als würde er sie umbringen :?

Liegt das etwa am Gewichtsunterschied? (Garfield-5kg, Gina-4kg, Lara-3kg) das Lara den schweren Brocken nicht aushält, oder kann Garfield einfach seine Kraft nicht steuern? Ich weiß nicht wie ich das unterbinden soll, kann ja schlecht das Katerle vom schmußen abhalten, ist doch sein liebstes Hobby (außer Fressen :wink: )
Bild


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Problem mit dem Kampfschmußer

Beitragvon vilica65 » 05.04.2010 09:23

vielleicht beisst er sie zu fest...
macht unser onyx bei piccola auch
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1284
Registriert: 22.11.2007 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Re: Problem mit dem Kampfschmußer

Beitragvon tessaiga » 05.04.2010 11:48

Weiß nicht sie quietscht ja schon wenn er auf sie raufspringt, ist aber nicht sexuell sind alle kastriert, er will einfach nur liebhaben und dabei ist er zu toll
Bild

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Re: Problem mit dem Kampfschmußer

Beitragvon Katzenmutt » 05.04.2010 12:22

Ich glaub, das ist mehr raufen als Liebhaben. kater raufen nun mal ein bisschen grober als Katzen. Hast du denn das Gefühl, dass Lara sich zurückzieht oder Angst vor Garfield hat? Wenn nicht, dann lass sie einfach machen, sie wird sich schon wehren, wenn es zu doll ist.
Viele Grüße von Don Camillo und Pepone sowie Dosine Conny

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Problem mit dem Kampfschmußer

Beitragvon Katzelotte » 05.04.2010 12:31

Katzenmutt hat geschrieben:Ich glaub, das ist mehr raufen als Liebhaben. kater raufen nun mal ein bisschen grober als Katzen. Hast du denn das Gefühl, dass Lara sich zurückzieht oder Angst vor Garfield hat? Wenn nicht, dann lass sie einfach machen, sie wird sich schon wehren, wenn es zu doll ist.


Das sehe ich auch so. Lucky war auch immer sehr grob zu Elli. Sie wurde schon hysterisch, wenn Lucky nur Anstalten machte, dass er sie wieder "niederschmusen" wollte.
Dabei muss ich sagen, dass Lucky damit auch seine Dominanz ausgedrückt hat. Er bestieg sie auch mehr oder weniger regelmäßig, heißt: er kletterte auf sie drauf, biss in den Nacken, machte eine paar Bewegungen :oops: :D und ging wieder. (beide kastriert!!)

Elli arrangierte sich jedoch mit der Zeit mit seinem Verhalten. Wenn er sie wieder dominieren wollte, legte sie sich schon freiwillig hin :roll: und beim Kampf-Schmusen gab sie ihm - je länger sie zusammenlebten - auch schon mal Kontra und verjagte ihn.

Doch sie haben sich nie wehgetan.

Kater sind nun mal rauher. Das sehe ich jetzt an meinen beiden Katern. Die schenken sich nix. :lol:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli


Benutzeravatar
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1284
Registriert: 22.11.2007 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Re: Problem mit dem Kampfschmußer

Beitragvon tessaiga » 07.04.2010 20:55

also Angst hat sie glaub ich nicht, er ist einfach nur so ein Pascherl was seine Kraft nicht einschätzen kann glaub ich. meist ist es so das er auf Lara springt und sie niederdrückt, oft beißt er dabei garnicht hab ich gemerkt, aber Lara schreit, haut ihn eine runter und haut ab. Zum glück versöhnen sie sich ziemlich schnell, zuerst geht Garfield langsam zu ihr und stubst sie an, dann putz er sie und sie hält still schnurrt und fängt auch an ihren Bruder zu putzen :) und dann schlafen sie meist engumschlungen ein.
Bild



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 145 Gäste