HILFE!! Plötzliches Fauchen nach Kastration des Kleinen!!!!!
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

-
- Junior
HILFE!! Plötzliches Fauchen nach Kastration des Kleinen!!!!!
Hallo und HILFE!!!!
Ich habe heute Wilson kastreiren lassen, als ich ihn nach zwei Stunden wieder abgeholt habe, fing Buckley an zu fauchen und der Kleine schreit dann immer wie am Spieß.
Sowas habe ich noch nie gehört!!!! Erkennt Buckley ihn nicht mehr???
Die beiden waren ein Herz und eine Seele. Ich bin wirklich am Ende, der Kleine torkelt hier rum und der große tut als ob er ihn noch nie gesehen hat und verhält sich dementsprechend. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen.
Hat einer sowas in der Art schon mal mitgemacht????
Kann ja auch am TA Geruch liegen oder so, ach ich weiß es nicht.
Ich wäre für Hilfe echt dankbar, ich bin wirklich verzweifelt
Gruß Angie
P. S. Das geht jetzt seit 11:00 Uhr so und wird keinen Deut besser.
Ich habe heute Wilson kastreiren lassen, als ich ihn nach zwei Stunden wieder abgeholt habe, fing Buckley an zu fauchen und der Kleine schreit dann immer wie am Spieß.
Sowas habe ich noch nie gehört!!!! Erkennt Buckley ihn nicht mehr???
Die beiden waren ein Herz und eine Seele. Ich bin wirklich am Ende, der Kleine torkelt hier rum und der große tut als ob er ihn noch nie gesehen hat und verhält sich dementsprechend. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen.
Hat einer sowas in der Art schon mal mitgemacht????
Kann ja auch am TA Geruch liegen oder so, ach ich weiß es nicht.
Ich wäre für Hilfe echt dankbar, ich bin wirklich verzweifelt
Gruß Angie
P. S. Das geht jetzt seit 11:00 Uhr so und wird keinen Deut besser.
Mein Kater riecht am Kopf nach Kuchen und versucht die Weltherrschaft an sich zu reißen!
-
- Super-Duper-Experte
Re: HILFE!! Plötzliches Fauchen nach Kastration des Kleinen!!!!!
Huhu Angie!
Das Phänomen, dass der "Patient" angefaucht wird, nachdem er ein paar Stunden beim Tierarzt war, kenne ich hier auch.
Die Katzen haben dann den Tierarztgeruch an sich bzw. riechen generell fremd und dadurch kommt es häufig dazu, dass erstmal Gefauche herrscht.
Vielleicht reibst Du den Kleinen mal mit einem heimischen Handtuch oder T-Shirt o.ä. ab, das könnte den fremden Geruch schon etwas mildern.
Oft kommt auch dazu, dass die Katzen sich nach der Kastration und Narkose auch noch unbeholfener und wackliger benehmen, so dass die Kumpel das auch nicht einordnen können. Scheint ja bei Euch auch der Fall zu sein, wenn der Kleine torkelt.
Ich schätze, spätestens heute abend oder morgen früh sollte sich das geben.
Knuddler an den kleinen Patienten!
Das Phänomen, dass der "Patient" angefaucht wird, nachdem er ein paar Stunden beim Tierarzt war, kenne ich hier auch.
Die Katzen haben dann den Tierarztgeruch an sich bzw. riechen generell fremd und dadurch kommt es häufig dazu, dass erstmal Gefauche herrscht.
Vielleicht reibst Du den Kleinen mal mit einem heimischen Handtuch oder T-Shirt o.ä. ab, das könnte den fremden Geruch schon etwas mildern.
Oft kommt auch dazu, dass die Katzen sich nach der Kastration und Narkose auch noch unbeholfener und wackliger benehmen, so dass die Kumpel das auch nicht einordnen können. Scheint ja bei Euch auch der Fall zu sein, wenn der Kleine torkelt.
Ich schätze, spätestens heute abend oder morgen früh sollte sich das geben.
Knuddler an den kleinen Patienten!
- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
Ganz ruhig bleiben....
Dein Schatz riecht nach der Kastra anders und es kann sein das deswegen dein anderer Terz macht...
Versuch mal beide gegenseitig mit einem Handtuch abzureiben...vielleicht klappts...
Das wird schon wieder ;O)
Alles Gute zur Genesung !
Dein Schatz riecht nach der Kastra anders und es kann sein das deswegen dein anderer Terz macht...
Versuch mal beide gegenseitig mit einem Handtuch abzureiben...vielleicht klappts...
Das wird schon wieder ;O)
Alles Gute zur Genesung !
- camithecat
- Extrem-Experte
Das wird auch noch etwas dauern.
Wilson riecht plötzlich völlig anders
Benimmt sich vielleicht auch "komisch"
Buckley weiss ja nicht was mit ihm los ist.
Das gibt sich im laufe der Zeit wieder
Wilson riecht plötzlich völlig anders
Benimmt sich vielleicht auch "komisch"
Buckley weiss ja nicht was mit ihm los ist.
Das gibt sich im laufe der Zeit wieder

-
- Junior
Hach wenn das normal sein kann ist ja gut!!!!
Ich such mal was zum rubbeln, hoffentlich hilft es!
Vielen vielen Danke für die schnelle Antwort!!!!!!!!
Ich such mal was zum rubbeln, hoffentlich hilft es!
Vielen vielen Danke für die schnelle Antwort!!!!!!!!
Mein Kater riecht am Kopf nach Kuchen und versucht die Weltherrschaft an sich zu reißen!
-
- Super-Duper-Experte
Huch erschreck mich doch nicht zu tode mit der Überschrift
Hey...gaaaaanz ruhig
Manche Katzen werden angefaucht, wenn sie vom TA kommen. Der Geruch hängt ja im Fell, das wirkt bedrohlich.
Man soll, so hab ich mal gelesen, sogar beide das nächste mal mitnehmen, wenn so ein Problem auftaucht. Denn dann riechen beide gleich.
Mit Handtuch abrubbeln, wie schon empfohlen
Isses schon besser???
Gute Besserung dem Nougatschnäuzchen!

Hey...gaaaaanz ruhig

Manche Katzen werden angefaucht, wenn sie vom TA kommen. Der Geruch hängt ja im Fell, das wirkt bedrohlich.
Man soll, so hab ich mal gelesen, sogar beide das nächste mal mitnehmen, wenn so ein Problem auftaucht. Denn dann riechen beide gleich.
Mit Handtuch abrubbeln, wie schon empfohlen

Isses schon besser???
Gute Besserung dem Nougatschnäuzchen!
-
- Junior
Tschuldigung, wollte dich nicht erschrecken
also besser ist es nicht, habe ihn abgerubbelt, beide mit der gleichen Bürste gebürstet( jeder hat seine eigene., da verstehen die keinen Spaß *g*)
Das Theater geht hier munter weiter, ich kann echt nicht mehr.
Heute Mittag hat sich der Kleine auch eingepinkelt und riecht dementsprechend noch schlimmer, also Pipi und TA.
Ich versuche mich echt in aller Geduld aber es ist echt hart, er will ja nur schmusen, so wie immer. Dafür bekommt er dann so ein Kriegsgebrüll und- gefaucht und -geknurre und sonst noch irgendwelche Geräusche.
Hoffentlich wird es heute Nacht etwas besser wenn wir drei uns auf einer Matraze zusamenkunbbeln (die Matraze von meinem Freund ist den gnädigen Königen zu hart) und hier auch meinerseits so langsam Ruhe einkehrt.
Melde mich morgen mal
Angie
p. S. nochmals Danke an alle!!!!!!!!!!!
also besser ist es nicht, habe ihn abgerubbelt, beide mit der gleichen Bürste gebürstet( jeder hat seine eigene., da verstehen die keinen Spaß *g*)
Das Theater geht hier munter weiter, ich kann echt nicht mehr.
Heute Mittag hat sich der Kleine auch eingepinkelt und riecht dementsprechend noch schlimmer, also Pipi und TA.
Ich versuche mich echt in aller Geduld aber es ist echt hart, er will ja nur schmusen, so wie immer. Dafür bekommt er dann so ein Kriegsgebrüll und- gefaucht und -geknurre und sonst noch irgendwelche Geräusche.
Hoffentlich wird es heute Nacht etwas besser wenn wir drei uns auf einer Matraze zusamenkunbbeln (die Matraze von meinem Freund ist den gnädigen Königen zu hart) und hier auch meinerseits so langsam Ruhe einkehrt.
Melde mich morgen mal
Angie
p. S. nochmals Danke an alle!!!!!!!!!!!
-
- Super-Duper-Experte
Angie, ich drücke die Daumen, dass es morgen besser ist.
Ich finde es immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich die Katzen riechen, wenn sie tatsächlich mal (und wen nur ein paar Stunden) woanders waren. Wenn ich Pete oder Cleo meine Nase so ins Fell drücke und schnuppere, dann riechen sie einfach nach "nichts", also total neutral.
Aber als Cleo damals noch bei unseren Freunden war, wenn wir im Urlaub waren, dann roch sie hinterher mindestens noch 1-2 Tage nach den Freunden
Ich finde es immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich die Katzen riechen, wenn sie tatsächlich mal (und wen nur ein paar Stunden) woanders waren. Wenn ich Pete oder Cleo meine Nase so ins Fell drücke und schnuppere, dann riechen sie einfach nach "nichts", also total neutral.
Aber als Cleo damals noch bei unseren Freunden war, wenn wir im Urlaub waren, dann roch sie hinterher mindestens noch 1-2 Tage nach den Freunden

-
- Super-Duper-Experte
Ist schon gut Angie, war nur bisschen erschrocken 
Ich würde sie Nachts trennen, einer in den Raum, der andere in einen anderen.
Drück euch echt die Daumen
Also unsere riechen unterschiedlich, aber beide nach Weichspüler.....mmmhhhhmmmm

Ich würde sie Nachts trennen, einer in den Raum, der andere in einen anderen.
Drück euch echt die Daumen

CleosHome hat geschrieben: Wenn ich Pete oder Cleo meine Nase so ins Fell drücke und schnuppere, dann riechen sie einfach nach "nichts", also total neutral.
Also unsere riechen unterschiedlich, aber beide nach Weichspüler.....mmmhhhhmmmm

-
- Junior
Ich danke euch herzlich fürs Daumendrücken
Gebracht hats nur nichts, das Theater ging die ganze Nacht weiter. Nun ja ich warte dann mal ab. Irgndwann klappt das schon wieder.

Gebracht hats nur nichts, das Theater ging die ganze Nacht weiter. Nun ja ich warte dann mal ab. Irgndwann klappt das schon wieder.
- Aristocats
- Super-Duper-Experte
Also Du brauchst Dir wirlich keine Sorgen zu machen.
Meine Beiden sind am gleichen Tag kastriert worden und sind sich über eine Woche lang aus dem Weg gegangen.
Und "gezicke" gab es ohne Ende!
DAS wird wieder!!!
Meine Beiden sind am gleichen Tag kastriert worden und sind sich über eine Woche lang aus dem Weg gegangen.
Und "gezicke" gab es ohne Ende!
DAS wird wieder!!!
-
- Junior
HURRA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Langsam normalisieren sich die Fronten!!!!! Ach ne ne ne da lässt man Nerven.
Vielen vielen lieben Dank fürs Daumendrücken, Mitgefühl und Ratschläge und für alles halt!!!!!!!
Danke Danke Danke!!!!!
Langsam normalisieren sich die Fronten!!!!! Ach ne ne ne da lässt man Nerven.
Vielen vielen lieben Dank fürs Daumendrücken, Mitgefühl und Ratschläge und für alles halt!!!!!!!
Danke Danke Danke!!!!!

- redrose
- Super-Duper-Experte
Na siehste....
schön das es besser ist!

schön das es besser ist!
Ein Tier zu retten bedeutet nicht, die Welt zu retten, aber mit Sicherheit wird für dieses eine Tier sich die Welt verändern.
Grüße von Rosita mit Moritz und Caruso.
Nie vergessen Findel und immer im Herzen Pedro
Grüße von Rosita mit Moritz und Caruso.
Nie vergessen Findel und immer im Herzen Pedro
- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Na also!
Das freut mich.
Das freut mich.
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“