Neue Wohnung mit 2 fremden Katzen

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
LucyLou
Junior
Junior
Neue Wohnung mit 2 fremden Katzen

Beitragvon LucyLou » 01.01.2010 20:08

Hallo!

Lange nichts mehr geschrieben. Nun habe ich ja meinen Kater Neo, der Freigänger ist und Einzelkatze. Mein Freund hat auch eine Katze, ebenfalls Freigängerin.

Sollten wir jetzt zusammen ziehen wollen, wäre in meinen Augen die beste Lösung eine komplett neue Wohnung zu nehmen, da die beiden dann jeder für sich ihr neues Revier finden müssen. Sehe ich das richtig? Habe bereits gelesen, jeweils die Schlafdecke oder ggf. Spielzeug des anderen Tiers mit in die Wohnung zu nehmen, damit der Geruch schon mal bekannt ist. Halte ich auch für sehr sinnvoll. Dennoch werden sicher keine Streitereien ausbleiben.

Mein Kater ist zwar kastriert und mittlerweile auch etwas ruhiger als zu Anfang ( ist jetzt 3,5 Jahre), allerdings war er bisher wie gesagt immer allein und die Katze von meinem Freund ebenfalls.

Habt ihr da irgendwelche Tipps oder Erfahrungen?

Danke schon mal im Voraus!

ANNA

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 02.01.2010 15:18

Welcome back! :s2445:

Wenn ich das richtig verstehe bleiben ja beide Freigänger, oder nicht?
Ob sich zwei Katzen vertragen, das weiß man ja vorher nie. Aber da die
beiden ja Freigänger sind, da können sie sich aus dem Weg gehen. :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

LucyLou
Junior
Junior
Beitragvon LucyLou » 03.01.2010 11:18

Ja das stimmt eigentlich.

Hab nur Angst, dass die beiden dann gar nicht mehr rein kommen. Mein Neo und seine Mutter haben sich damals auch nicht mehr vestanden, so dass die Mutter total aggressiv wurde und nur noch ganz selten zum Fressen rein kam. Das möchte ich ja vermeiden diesmal.

Aber andererseits stimmt es schon, sie haben ja beide viel Freigang. Noch ist es ja auch nicht soweit, aber wenn es soweit ist, drück ich einfach mal beide Daumen, dass sie einigermaßen klar kommen :D

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“