Katzenstreuumfrage

Klumpstreu, Holzstreu, Katzenklo

Moderator: Moderator/in

silver 777
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon silver 777 » 10.02.2006 14:45

Hi Heidi,

ich nehme Catsan (das normale) hatte schon andere ausprobiert aber mit Catsan bin ich am zufriedestens.
Ich mache jeden Tag die kaka und pipi raus und ein mal in der Woche komplett. Manchmal auch zwei mal....je nach dem.
Ein Tag ohne Katzen ist wie ein Tag ohne Sonne... :)

Liebe Grüße Yvonne,Trixi u.Catino :)

Elton-Mama
Experte
Experte
Beitragvon Elton-Mama » 10.02.2006 17:18

Zum Thema Katzenstreu fällt mir auch gleich noch ne Frage ein - hat jemand von Euch mal eins gefunden, das unser Lieblinge nicht komplett durch die Wohnung mitschleppen... :?

Ein Kumpel hat mir erzählt, er nimmt Torf aus dem Baumarkt (hört sich komisch an, oder?!) Er sagt aber, dass er seitdem nur vor dem Klo ein paar Krümel hat, seine Miez würde es nicht mehr durchs ganze Haus schleppen...
Hat jemand von Euch das schonmal probiert?

Das mit der Auffangmatte vorm Klo funktioniert nur bedingt bei uns...

Ich lese übrigens täglich die Klumpen raus und schütte nur immer regelmäßig neues nach. So richtig auswechseln tu ich gar nicht. Es stinkt auch nicht.
LG, Sandra.
Die Katze muss sich nicht freuen, das Du ihr ein Zuhause gegeben hast, sondern Du kannst Dich geehrt fühlen, dass sie sich herabgelassen hat, mit Dir zu leben... Bei mir haben sich Elton und Lilli herabgelassen... Liebe Grüße von uns dreien...Bild

Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jasmin » 10.02.2006 17:24

also ich hab sogar schon im Bett Streukügelchen gefunden :evil:
Ausserdem hat Micky die Angewohnheit die Hälfte vors Klo zu scharren :twisted: :twisted:

Torf? ich weiss nicht, wenn ich dran denke wie die Wohnung manchmal aussieht wenn Micky von draussen reinkommt, und ausserdem muss ich es dann sicher öfter komplett wechseln oder nicht?

liebe Grüsse
Jasmin

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 10.02.2006 17:46

catsan ultra - alle 5 tage komplett wechseln, den rest dann wann er anfällt. :lol:
2 klos für 2 katzen
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 11.02.2006 11:00

Ich hab zwei Sorten,einmal von Globus (prosan) und einmal normales Catsan.
Hatte auch mal ne Zeit lang diese Crystal Steu benutzt, diese durchsichtigen Teilchen die bis zu drei Monaten nich gewechselt werden müssten,aber die haben das Pipi nicht aufgesaugt,sondern alles am Kloboden gesammelt,und Miezen sind dann nach ein Paar Tagen nicht mehr drauf gegangen (kein Wunder daß das dann so lange hält...)

Klumpstreu hatte ich auch mal.aber diese extrem kleinen Kranulatteile sind irgenwie überall rumgeflogen und liesen sich kaum weg fehgen.Außerdem sah es in meinen Augen immer schmutzig aus.

Die Kaka mach ich zweimal täglich raus und komplett putzen so ca alle 2 bis drei Wochen. Das eine Klo öfters,da das irgendwie immer nur zum pieseln benutzt wird,das andere wird zum koten und pieseln benutzt und das Dritte kaum.
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Kasperle
Experte
Experte
Beitragvon Kasperle » 11.02.2006 11:02

Wir haben am Anfang immer das günstige Streu aus den Freßnapf geholt, hatten immer gedacht beim Streu ist die Qualität doch egal, das war aber falsch! Wir haben letztes Jahr unsere Biotonne abgeschafft und uns einen Komposter zugelegt, seitdem achten wir mehr auf den Abfall der anfällt. Wir haben uns dann mal beraten lassen was das Katzenstreu anbelangt. Wir nehmen jetzt von CAT'S BEST das ÖkoPlus, das ist wirklich 3x ergiebiger als das "billige" Streu, man bezahlt zwar für einen 40 Liter Sack mehr aber es hält wesentlich länger, dann richt es in der Wohnung auch nicht mehr so und ein großer Vorteil ist auch das es kompostierfähig ist, es lohnt sich wirklich! Wir hatten auch andere Streu's ausprobiert, da gibt es auch noch eins was fast wie Sand ist, ist auch ganz gut, da ist um die Toilette herum wenigstens alles sauber, kostet aber noch etwas mehr als das von CAT'S BEST und es ist nicht kompostierfähig, es ist dafür aber ergiebiger, wer also keinen Komposter hat sollte das dann nehmen, weiß leider den Namen nicht mehr, ist ein durchsichtiger Beutel mit blauer Schrift, sieht fast wie weißer Sand aus.

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mariah » 12.02.2006 12:38

Ich hab das Fresh'n'easy Granulat (Silikatstreu) und bin super zufrieden damit. Für ein Klo brauchen wir 1,5 Beutel, komplett gewechselt wird es alle drei Wochen, da nur Kimba die Toilette benutzt. Das große Geschäft wird täglich rausgemacht, der Urin wird sehr gut aufgesogen und sammelt sich bei uns auch nicht auf dem Toilettenboden. Der Geruch ist kaum da.

Conny84
Junior
Junior

Beitragvon Conny84 » 17.02.2006 16:19

Hi Heidi!

Ich nehme das "BioCats Fresh", das wird in meiner Lieblingstierhandlung "Futterhaus" angeboten. Es ist vergleichsweise teuer, aber das gute daran ist, dass es einen frischen Geruch hat. Catsan habe ich auch schon probiert, nur leider richtig man da gleich jedes Geschäft (finde ich). Und bei BioCats bildet das Pipi auch Klumpen. Drum wechsle ich die Toilette auch nur ca. alle 3-4 Wochen komplett. Der Hersteller schreibt natürlich immer man solle einmal die Woche wechseln, aber der verdient damit ja auch nicht schlecht :-)

LG !

Stina
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon Stina » 20.02.2006 14:17

Meine Katze hat auch das Extreme Classic, damit sind wir beide richtig zufrieden ;)

Baum
Experte
Experte

Beitragvon Baum » 20.02.2006 14:55

....nehme aus dem jumbo-zoo markt das streu euro-cats kostet im angebot 4,99 € sonst ein 1 € mehr es ist staubarm klumpt super, da ich zwei klöchen (5 Katzen) habe brauch ich im monat so 3,5 säcke ...

baum
Wer liebt wird nie vergessen, wer vergisst hat nie geliebt.
Wer liebt und doch vergessen hat, hat vergessen wie man liebt.

KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Mey

Beitragvon KessySimba » 20.02.2006 15:18

Habe für Simba, als er noch da war, immer Cats Best genommen und war immer super zufrieden damit. Es klumpt gut, somit kann man alles ohne Probleme rausmachen und es riecht nicht. Ich kann es nur weiterempfehlen.

LG Kessy
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3

Asouna
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Asouna » 20.02.2006 15:45

Wir nehmen Thomas Katzenstreu von Fressnapf. Klumpt leider nicht zusammen bei Pipi, aber es ist das günstigste und es gibt es in 30l Säcken. Denn obwohl unsere Katzis rauskönnen gehen sie lieber drinnen aufs Katzenklo. Die kommen sogar rein nur um aufs KaKlo zu gehen. Echt verrückt die Beiden :!: Und wir müssen das alles sauber machen :evil:
Kennt jemand von euch vielleicht eine günstige Alternative, die klumpt und möglichst in großen Säcken zu haben ist?
Bild Es grüßen Asouna und ihre beiden Tiger:

:katze2: :pfote: Mücke Cleopatra von Quietsch ( 6 ) und
:katze3: :pfote: Benny von Maunz ( 8 )

Asouna
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Asouna » 20.02.2006 16:29

JeFrAt hat geschrieben:
Asouna hat geschrieben:Kennt jemand von euch vielleicht eine günstige Alternative, die klumpt und möglichst in großen Säcken zu haben ist?

... ich bin mir nicht sicher, aber es gab mal Thomas Klumpstreu als 20l-Sack oder waren's 20kg? Der Sack war auf jeden Fall orange (das Normalstreu ist ja in gelben Säcken).

Ich hab diese Riesensäcke nur zweimal gekauft, das hat mir dann gereicht - so ein Teil (als armes schwaches damals noch Single-Mädel) bis in den vierten Stock zu wuchten :roll: Da hab ich dann doch lieber die 10l-Säcke genommen ;-)

Zum Preis kann ich dir leider gar nichts sagen, das ist einfach zu lange her.

Danke :!: Werd mich beim nächsten Mal umsehen, ob ich das Klumpstreu entdecke. Hast du das damals bei Fressnapf gesehen?

Wozu hat man schließlich einen jüngeren, größeren, stärkeren Bruder?!!! :lol: :lol: :wink:
Bild Es grüßen Asouna und ihre beiden Tiger:

:katze2: :pfote: Mücke Cleopatra von Quietsch ( 6 ) und

:katze3: :pfote: Benny von Maunz ( 8 )

silver 777
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon silver 777 » 20.02.2006 17:33

Hi ich probiere gerade das orange von Thomas. Die Pipi klumpt sehr schön :lol:
Habe es bei Fressnapf geholt und da als 10l und 20l gesehen. 10l kosten genau so viel wie Thomas gelb und Catsan normal. :wink:

Liebe Grüße
Ein Tag ohne Katzen ist wie ein Tag ohne Sonne... :)

Liebe Grüße Yvonne,Trixi u.Catino :)

spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon spike » 20.02.2006 17:53

Also ich bin ja bei Cat´s Best Öko Plus geblieben. Dabei bleibe ich auch weiterhin.
Als ich am Wochenende mit Gundy zusammen auf der Katzenausstellung in Essen war habe ich ein neues Streu gesehen.
Ich glaube es hieß Golden Grey. Soll angeblich bis zu 300% Saugkraft haben. Konnte man in einem Plastikkanister kaufen.

GUUUNNDDY wie hieß das Streu noch mal :?:
Ich hab es schon wieder vergessen.....

liebe Grüße, Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.

http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Zurück zu „Katzenstreu“