CATSAN Smartpack - Erfahrungen...

Klumpstreu, Holzstreu, Katzenklo

Moderator: Moderator/in

Katzenliebhaber
Einsteiger
Einsteiger

CATSAN Smartpack - Erfahrungen...

Beitragvon Katzenliebhaber » 19.04.2007 00:29

Hi Leute,

habe bei CATSAN gesehen, dass man da ein Smartpack gewinnen kann und gleich mal mitgemacht. Wisst Ihr ob das gut ist. Ich habe bisher immer nur Streu genutzt.

Schaut doch mal da vorbei und sagt mir, was ihr davon haltet:

Gewinnspiel: http://www.catsan-sagt-dankeschoen.de/catsan/csd114.php

CATSAN: http://www.catsan-sagt-dankeschoen.de/

Ich such nämlich nach einer Alternative, da meine Lisa stets das gesammte Streu im Badezimmer verteilt ;-(

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 19.04.2007 04:55

Kann ich nur sagen: Igitt... :shock: :shock: :shock:

Durch die Plastikfolie bildet sich müffelnde Staunässe und das war weder für die Näschen meiner Katzen lecker noch für mich.

Das Smartpack war das erste und einzige Mal, das es bei mir gemüffelt hat.. :shock: :shock:

Nix für uns..

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 19.04.2007 08:55

Herzlich Willkommen erstmal... :flower:

Habe das Streu zwar noch nicht probiert, aber von Erzählungen im Bekanntenkreis soll es wohl der größte Schrott sein.

Schau doch mal unter Suche im Forum da wirst du ordentliche Alternativen finden...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 19.04.2007 09:06

Hab Catsan noch gar nich probiert aber ich glaube das Klumpt nich
und ich mag keine Streu die nich klumpt...dann schiebt man immer das Pipi hin und her *würg*
Wollt ich selbst auch nich so haben auf meiner Toilette...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

wicomaus
Experte
Experte

Beitragvon wicomaus » 19.04.2007 11:07

Hi

Also ich halte davon auch nichts.Bei uns hier im Laden hatten sie so ein Teil mal zum Anschauen aufgestellt mit Klo usw.
Mich hat das nicht begeistert und durch diese Folie kann doch der Geruch nur noch mehr und schneller entstehen.
Ich musste vor Jahren mal kurzfristig Catsan kaufen und fand es grausam.
Eine Schmierpampe und gestunken hat es ohne Ende schon nach nicht mal einem halben Tag.
Also ich rate da echt davon ab.

Gruss

Nicole

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 19.04.2007 11:13

Ich halte auch nix von Catsan.Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt auch nicht (danach müsste man noch Geld kriegen wenn man Catsan kauft :wink: )

Und dieses Smart Pack habe ich mir mal im FN angeschaut wo es aufgebaut war..... da is ja nichtmal viel Streu zum buddeln drin.

Der einzige Vorteil ist wohl,daß MENSCH ganz schnell,ohne viel Aufwand den Klo sauber hat.

Aber da bleibe ich lieber bei meinem Premiere Streu,das ist nicht teuer,stinkt nicht, und ist auch leicht zu reinigen. Einziger Nachteil: zu schwer,aber man kann ja nicht alles haben :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Katzenliebhaber
Einsteiger
Einsteiger

Gibt es ein Smartpack-Ersatz?

Beitragvon Katzenliebhaber » 19.04.2007 11:25

Nutze zur Zeit das Streu von CATSAN und würde diesem 'ne 2 geben als Note. Ich finde die Verpackung nur unpraktisch, da man den Beute nicht wieder verschließen kann. Da währe so 'ne Metallbox wie bei Persil sinnig. Aber das Streu ist wie gesagt OK.

Ich finde allerdings das Reinigen so aufwendig. Deswegen wollte ich das SP mal ausprobieren. Und wenn's umsonst ist kann es doch nicht schaden, oder?

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 19.04.2007 11:27

Aber du hörst doch das viele sagen was für ein mist das ist. Es gibt doch viel bessere und du sparst noch Geld weil es bei gutem Streu nicht stinkt und du nur immer die Klumpen entfernen musst bei einem hochwertigen Streu... :roll:

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 19.04.2007 11:34

Hallo Katzenliebhaber,

wenn Du Informationen benötigst, dann kannst Du Dir ja dies hier mal durchlesen http://www.katzen-album.de/forum/ftopic3971.html. Hier haben schon einige User ihre Erfahrungen niedergeschrieben.
Ich hoffe, es hilft Dir bei Deiner Entscheidung :wink:

Auswahlkriterium sollte nicht allein das bequeme Wechseln der Streu sein. Sehe es auch wie Nadine :wink: Eine Katze will buddeln, scharren.
Und noch eins: Man sollte nicht immer den Versprechungen der Werbung Glauben schenken und sich vor allem auch nicht durch Prämien etc. locken lassen. Denn die Hersteller wollen nämlich nur eins: Verkaufen!! :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Katzenliebhaber
Einsteiger
Einsteiger

DANKE

Beitragvon Katzenliebhaber » 19.04.2007 11:43

Danke, werd' ich mir ansehen!

Da steh'n ja gar keine Kommentare zum CATSAN SP! Ich wart' erst mal bis ich das bekomme und werde dann berichten!

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: DANKE

Beitragvon Baby_red » 19.04.2007 11:52

Katzenliebhaber hat geschrieben:
Da steh'n ja gar keine Kommentare zum CATSAN SP! Ich wart' erst mal bis ich das bekomme und werde dann berichten!

Liegt wahrscheinlich daran daß es keiner benutzen will,nachdem er es sich genau angesehen hat :lol:

Und das es von Catsan ist,weil Catsan an sich ist schon grauselich,da ist es egal ob das Smrt Pack heißt,normales Catsan Streu oder diese "Einweg Toilette oder was es da mal gab/gibt.

Ich kauf doch kein Streu,wo nach zwei Tagen schon stinkt bis zum Himmel,wenn ich eins haben kann,daß nach einem Monat noch kein bisschen müffelt :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]

Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Katzenliebhaber
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon Katzenliebhaber » 19.04.2007 12:58

Danke noch mal für die ganzen Tipps!

silent
Senior
Senior
Beitragvon silent » 19.04.2007 22:17

Also ich hab mir dieses Smartpack auch mal im Laden angeschaut.

Auf deren Website steht, dass es bis zu einer Woche halten soll. :shock: :? Ich kann das irgendwie gar nicht glauben.

Da es offensichtlich nicht klumpt, müsste ich es doch mindestens einmal täglich wechseln, oder?
Wieviel kostet so ein Smartpack, wo zwei Einlagen drin sind? Bild
Manchmal sitzt sie zu deinen Füssen und schaut dich an, mit einem Blick so schmeichelnd und zart, das man überrascht ist über die Tiefe seines Ausdrucks.
Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt! (Théophile Gautier)

isi47
Junior
Junior

Catsan SmartPack

Beitragvon isi47 » 20.04.2007 09:36

silent hat geschrieben:Wieviel kostet so ein Smartpack, wo zwei Einlagen drin sind? Bild

Anscheinend bin ich in diesem Forum (abgesehen von meiner Katze Lady Tinkerbelle) die einzige, die mit diesem SP zufrieden ist.
Ich entferne die festen Ausscheidungen täglich, das Katzenklo steht in der Diele und es stinkt definitiv NICHT (und ich bin sehr empfindlich, was Gerüche betrifft).
Es gibt sicher billigere Varianten von Katzenstreu (das SP kostet ca. €7,--/Packung =2 Stk./d.i.mein Monatsbedarf), aber sicher kaum bessere. Ich habe es auch schon mit Plastikeinlagen und normaler Katzenstreu versucht - beides probiert, kein Vergleich. (Ach ja, und ich bin kein CATSAN-Vertreter etc.)

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Re: Catsan SmartPack

Beitragvon ela2706 » 20.04.2007 09:46

isi47 hat geschrieben:
silent hat geschrieben:Wieviel kostet so ein Smartpack, wo zwei Einlagen drin sind? Bild

Anscheinend bin ich in diesem Forum (abgesehen von meiner Katze Lady Tinkerbelle) die einzige, die mit diesem SP zufrieden ist.
Ich entferne die festen Ausscheidungen täglich, das Katzenklo steht in der Diele und es stinkt definitiv NICHT (und ich bin sehr empfindlich, was Gerüche betrifft).
Es gibt sicher billigere Varianten von Katzenstreu (das SP kostet ca. €7,--/Packung =2 Stk./d.i.mein Monatsbedarf), aber sicher kaum bessere. Ich habe es auch schon mit Plastikeinlagen und normaler Katzenstreu versucht - beides probiert, kein Vergleich. (Ach ja, und ich bin kein CATSAN-Vertreter etc.)

Hast du denn mal anderes Streu ausprobiert? lg ela

Zurück zu „Katzenstreu“