Katzenstreu von schlecker!
Moderator: Moderator/in
- Jessi mit Faye
- Super-Duper-Experte
Hier wird immer soviel vom Schleckerkatzensreu geschwärmt, jetzt war ich schon ein paar mal da und das con AS war ausgekauft, dienstag kommt es wieder aber die Verkäuferin hat mir gesagt, das ist aber kein Klumpstreu!
Meint ihr vieleicht gar nicht AS sondern Piti!? Oder habe ich es einfach nur falsch verstanden und ihr redet gar nicht von dem AS Klumpstreu sondern dem normalen?
Meint ihr vieleicht gar nicht AS sondern Piti!? Oder habe ich es einfach nur falsch verstanden und ihr redet gar nicht von dem AS Klumpstreu sondern dem normalen?
Jessi + Faye
----------------------------
Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben
- Jessi mit Faye
- Super-Duper-Experte
Achso ich habe keinerlei Erfahrungen mit nicht Klumpenden Streu!
Handhabe ich es so wie Klumpstreu, tgl. Kot rausfiltern und einmal in der Woche (naja alle 7-10Tage) komplett auswaschen und neu einstreuen?
Oder muss ich dann öfter das Streu komplett erneuern!?
Handhabe ich es so wie Klumpstreu, tgl. Kot rausfiltern und einmal in der Woche (naja alle 7-10Tage) komplett auswaschen und neu einstreuen?
Oder muss ich dann öfter das Streu komplett erneuern!?
Jessi + Faye
- Jessi mit Faye
- Super-Duper-Experte
- Super-Duper-Experte
- Experte
Hattet ihr probleme eure Katzen von Normal Streu auf Silikat umzuorientieren ?
Ich hatte zuerst sehr starke bedenken. Ich kannte das Silikat Streu vom Kater Barry meiner Mutter. Er wurde knall hart einfach von Catsan auf Silikat gesetzt. Keine probleme.
Nun bekam ich ja eine 18 Woche alte Kätzin und hatte meine bedenken. Deswegen hab ich die erste Ladung Klo hälfte, hälfte gemacht, sprich 50% einfaches Streu und 50% Silikat. Hat die Kleene angenommen ohne probleme.
Aber da das normale Streu wie ich finde stinkt hielt ich es nicht mehr aus. (Ich finde normale Katzenstreus -einige davon- haben einen ganz eigenen eckligen Geruch obwohl die Frisch aus der Packung kommen) Also hab ich dann 100% Silikat Streu rein gemacht.
Meine Maggie hats auch so sofort angenommen... Es soll ja Katzen geben die haben damit ein problem
Ich hatte zuerst sehr starke bedenken. Ich kannte das Silikat Streu vom Kater Barry meiner Mutter. Er wurde knall hart einfach von Catsan auf Silikat gesetzt. Keine probleme.
Nun bekam ich ja eine 18 Woche alte Kätzin und hatte meine bedenken. Deswegen hab ich die erste Ladung Klo hälfte, hälfte gemacht, sprich 50% einfaches Streu und 50% Silikat. Hat die Kleene angenommen ohne probleme.
Aber da das normale Streu wie ich finde stinkt hielt ich es nicht mehr aus. (Ich finde normale Katzenstreus -einige davon- haben einen ganz eigenen eckligen Geruch obwohl die Frisch aus der Packung kommen) Also hab ich dann 100% Silikat Streu rein gemacht.
Meine Maggie hats auch so sofort angenommen... Es soll ja Katzen geben die haben damit ein problem
- Sacomo
- Experte
Ich hab nun öfters gelesen das diese Silikat Kügelchen nicht so dolle sein sollen, weil Katzen buddeln ja meist Löcher wo sie dann rein pullern oder begraben eben ihren Haufen, und durch die Kügelchen rollt alles ständig wieder zurück...
Deswegen nutze ich nur diese Christal Klümpchen, knirschen aber saugen und sind genial...
Deswegen nutze ich nur diese Christal Klümpchen, knirschen aber saugen und sind genial...
- Sacomo
- Experte
Zuerst optisch, und die sind vermute ich mal aus ganz anderen Materialien gewonnen. Silikat ist durchsichtig, sieht eigentlich wenn ich ehrlich bin ziemlich Chemisch aus, aber auch sauber.
Das normale Streu ist wie Steinchen (sag ich mal so), sie stauben und riechen, das Silikat nicht.
Ich denke den Unterschied siehst Du einfach wenn Du mal zb. zu Schlecker gehst und Dir das Zeugs mal ansiehst
Achja, Silikat ist viel leichter, aber wohl lauter beim scharren
Zuerst optisch, und die sind vermute ich mal aus ganz anderen Materialien gewonnen. Silikat ist durchsichtig, sieht eigentlich wenn ich ehrlich bin ziemlich Chemisch aus, aber auch sauber.
Das normale Streu ist wie Steinchen (sag ich mal so), sie stauben und riechen, das Silikat nicht.
Ich denke den Unterschied siehst Du einfach wenn Du mal zb. zu Schlecker gehst und Dir das Zeugs mal ansiehst

Achja, Silikat ist viel leichter, aber wohl lauter beim scharren
- Sacomo
- Experte
So ich hab jetzt die SUCHE durchwühlt und nicht DAS Streu gefunden was ich meine... Daher schreibe ich mal hier weiter, weil das der einzige Thread war der dem ein bissel nahe kommt...
So... Ich bin ja eigentlich Silikat Benutzer und zwar das Pro Clean vom Schlecker hatte das mal von PITTI probiert da es günstiger ist, aber das ist der letzte Müll. Jetzt wollte ich mal Klumpstreu probieren, und daher frage ich euch Katzen Experten einfach mal aus
Ich hab mir jetzt das
PITTI ULTRA Hygiene-Katzenstreu gekauft 5 Liter für 2,99€
Folgendes steht drauf :
bildet Klümpchen
bindet Feuchtigkeit und Geruch
hygienisch und sparsam
Kennt jemand das Streu ?
Die Verpackung ist relativ klein Blau und eine Main Coon Katze in Weiss Grau ist drauf...
Wie sind da eure Erfahrungen ?
So... Ich bin ja eigentlich Silikat Benutzer und zwar das Pro Clean vom Schlecker hatte das mal von PITTI probiert da es günstiger ist, aber das ist der letzte Müll. Jetzt wollte ich mal Klumpstreu probieren, und daher frage ich euch Katzen Experten einfach mal aus

Ich hab mir jetzt das
PITTI ULTRA Hygiene-Katzenstreu gekauft 5 Liter für 2,99€
Folgendes steht drauf :
bildet Klümpchen
bindet Feuchtigkeit und Geruch
hygienisch und sparsam
Kennt jemand das Streu ?
Die Verpackung ist relativ klein Blau und eine Main Coon Katze in Weiss Grau ist drauf...
Wie sind da eure Erfahrungen ?
- Baby_red
- Super-Duper-Experte
Ih hatte mal vor ewigkeiten ein Pitti Streu,das konnte man in de Tonne treten.
Das waren keine Klumpen,sondern bratsch.
Ich schwöre ja auf das Premiere excellent,zwar teurer in der Anschaffung(und sauschwer) aber absolut top!
Werde kein anderes mehr kaufen!
Das waren keine Klumpen,sondern bratsch.
Ich schwöre ja auf das Premiere excellent,zwar teurer in der Anschaffung(und sauschwer) aber absolut top!
Werde kein anderes mehr kaufen!
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy