ich habe eher ein "hauswirtschaftliches" Problem. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, da ihr sicher mehr Erfahrungen habt.
Im Moment verwenden wir als Streu "Feliton classic" oder "Feliton soft - mit Babypuderduft". Ein Sack hält etwa einen Monat und kostet im Futterhaus ca. 8 Euro. Eigentlich bin ich ganz zufrieden (preislich, klumpt gut, stinkt nicht), allerdings staubt das Streu schon ziemlich.
Der Grund warum ich nun gerade jetzt ans Wechseln denke ist folgender:
Unsere Vermieter haben seit Anfang des Jahres Müllcontainer aufgebaut, die die tatsächliche Müllmenge aller Mieterparteien erfasst. Wir haben also einen Chip den wir an den Container halten müssen, bevor wir etwas einwerfen können. Das "benutzte" Katzenstreu macht eine beachtliche Menge unseres Hausmülls aus - etwa die Hälfte.
Lohnt es sich also etwas mehr fürs Katzenstreu zu investieren um dann die Müllcontainer zu umgehen und das Streu dann im Biomüll zu entsorgen?
Ich hab gelesen, dass viele das "Best Cats Öko Plus" verwenden, wäre das eine gute Alternative für mich?
Ich weiß leider noch gar nicht was "einmal Müll in den Container schmeissen" kostet

Danke schonmal für eure Beiträge, liebe Grüße, Alana.