Cat's Best Öko Plus Katzenstreu
Moderator: Moderator/in
Cat's Best Öko Plus Katzenstreu
Mein kleiner Kater (4 Monate) war, seit dem er bei uns ist, immer brav am Katzenklo. Er ist hinein gesprungen, hat sich in die hinterste Ecke gequetscht und dort brav sein Geschäft verrichtet und dann verscharrt.
In letzter Zeit steckt er nur den Kopf hinein, gräbt mit den Vorderfüßen ganz nah am "Eingang" ein Loch und hält seinen Kopf beim "Geschäft verreichten" aus dem Katzenklo (wir haben keine Schwingklappe).
Kann es sein, das das Streu für den Kater stinkt, obwohl ich als Mensch noch keinen Geruch bemerke? Das verklumpte Streu wird ca 3 mal täglich ausgeräumt.
Hier ein Link zu dem, meiner Meinung nach, wirklich guten Katzenstreu.
http://www.zooplus.de/app/WebObjects/ZooShop.woa/wa/ShopDirectAction/frame?group=/shop/katzen/katzenstreu/biokats
In letzter Zeit steckt er nur den Kopf hinein, gräbt mit den Vorderfüßen ganz nah am "Eingang" ein Loch und hält seinen Kopf beim "Geschäft verreichten" aus dem Katzenklo (wir haben keine Schwingklappe).
Kann es sein, das das Streu für den Kater stinkt, obwohl ich als Mensch noch keinen Geruch bemerke? Das verklumpte Streu wird ca 3 mal täglich ausgeräumt.
http://www.zooplus.de/app/WebObjects/ZooShop.woa/wa/ShopDirectAction/frame?group=/shop/katzen/katzenstreu/biokats
Dogs have masters, Cats have staff
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
silver07 hat geschrieben:Mein kleiner Kater (4 Monate) war, seit dem er bei uns ist, immer brav am Katzenklo. Er ist hinein gesprungen, hat sich in die hinterste Ecke gequetscht und dort brav sein Geschäft verrichtet und dann verscharrt.
Wie oft wechselst Du denn das Streu?
Ich finde nich, daß es seinen Geruch ändert, auch nich nach Wochen der Benutzung.
Ich wechsle so etwas monatlich komplett.
Bei uns war es so, daß Katertier auch so gemacht hat, den Kopf vorne aus dem Klöchen raus. Lag aber daran, daß Katertier zu groß geworden war und dann nich mehr gut ins Klöchen paßte.
Jetzt macht er immer auch vorne am Rand, hat den Schwanz komplett raushängen.

LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
Das kann gut sein, das dein Kater das Streu nicht mag. Meine mögen auch nicht jedes. Wir haben das Cats best von Öko Plus und sind damit superzufreiden. Aber jeder kommt damit anders zurecht. Ich kopier dir mal einen Link hier rein indem jeder seine Erfahrungen mit dem jewiligen Streu aufgeschrieben hat. Vielleicht ist da ja auch für euch das passende dabei.
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic3971.html
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic3971.html
- user_1228
- Extrem-Experte
eigentlich riecht das doch nicht oder? zumindest nicht unangenhem, wenn du es alle 4 wochen sauber machst, also komplett und eben jeden tag 2 mal die klumpen beseitigst...
den link den du reingestellt hast, von dem gimpet streu, ich finde das schrecklich. es riecht extrem stark und staubt auch extrem. ich finde das richtig künstlich.
den link den du reingestellt hast, von dem gimpet streu, ich finde das schrecklich. es riecht extrem stark und staubt auch extrem. ich finde das richtig künstlich.
o je, der Link ist falsch. Ich wollte auf Cat's Best Öko Plus Katzenstreu, verlinken, aber das scheint nicht zu gehen.
Also kann es schon sein, dass Ich zwar nichts rieche, der Kater aber schon...
Ich werde einfach den ganzen Inhalt wechseln und schauen, ob er dann immer noch so "komisch" aufs Klo geht.
Also kann es schon sein, dass Ich zwar nichts rieche, der Kater aber schon...
Ich werde einfach den ganzen Inhalt wechseln und schauen, ob er dann immer noch so "komisch" aufs Klo geht.
- Mackica
- Moderatorin
- Vorname: Alex
Re: Cat's Best Öko Plus Katzenstreu
Gwynhwyfar hat geschrieben:Bei uns war es so, daß Katertier auch so gemacht hat, den Kopf vorne aus dem Klöchen raus. Lag aber daran, daß Katertier zu groß geworden war und dann nich mehr gut ins Klöchen paßte.
Das war gleich mein erster Gedanke, hat mein Katerle nämlich auch gemacht als er größer wurde. Hab mittlerweile schon das dritte KaKlo wegen dem Riesen (und hoffe das war's nu auch, noch größer gibnts nämlich nich *g*).
Das CBÖP is auch ein super Streu, benutze ich auch, und da es natürlich ist denke ich nicht das es Katzen gibt für die es unangenehm riecht. Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen.
vielleicht isser echt einfach "rausgewachsen".

Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex

Rausgewachsen... mhhh ab wann ist denn eine Katze aus Ihrem Klo herausgewachsen oder besser wie merke ich das??
Er ist gerade mal 4 Monate Alt und ich hab ein normal großes Katzenklo gekauft (am Anfang hatte er eine Einstiegshilfe). Wo würde ich denn eine Ausführung bekommen?
Er ist gerade mal 4 Monate Alt und ich hab ein normal großes Katzenklo gekauft (am Anfang hatte er eine Einstiegshilfe). Wo würde ich denn eine Ausführung bekommen?
- Mackica
- Moderatorin
silver07 hat geschrieben:Rausgewachsen... mhhh ab wann ist denn eine Katze aus Ihrem Klo herausgewachsen oder besser wie merke ich das??
Also ich hab's halt genau daran gemerkt, dass er immer seinen Kopp raushängen ließ.

Alos meiner brauchte halt auch schon mit 4, 5 Monaten n Größeres... ich hab ihm nu ein XXL Klo besorgt, das sollte halt wirklich reichen (hoff ich, wie gesagt

Also ich habe es leicht gemerkt.Mein Kater war dann nämlich größer als das Katzenklo und stellte sich nicht mehr rein, sondern grub sein Loch und stellte sich auf die Schale drauf. Jetzt habe ich auch das Jumbo Klo (naja mittlerweile 3, da ich jetzt ja auch 4 Katzen habe) und bin von dem Klo begeistert. Es ist supergroß, aber alle Katzen haben Platz. Mein 1. Gedanke war damals... "Was für ein Sandkasten" .
Viele liebe Grüße
Mira
Viele liebe Grüße
Mira
- Mackica
- Moderatorin
Mira hat geschrieben: Es ist supergroß, aber alle Katzen haben Platz. Mein 1. Gedanke war damals... "Was für ein Sandkasten" .

Ich drehte mich um als ich das Ding letzte Woche auspackte und sagte "Schatz, besorg mal bitte ein paar Kamele... die Zwerge können jetzt ne Wüstenexpedition starten."

-
- Super-Duper-Experte
was ist ein spleen?
Wenn das sowas wie ein Tick (= eigenartige Angewohnheit) ist, dann könntest du recht haben. Ich werde einfach in den nächsten Wochen schauen wie er sich so macht, auf seiner Toilette.
Normal ist er nicht, zu Silvester ist er am Fenster gessessen und hat versucht die lustigen leuchtenden Dinger vom Himmel zu fischen....
Wenn das sowas wie ein Tick (= eigenartige Angewohnheit) ist, dann könntest du recht haben. Ich werde einfach in den nächsten Wochen schauen wie er sich so macht, auf seiner Toilette.
Normal ist er nicht, zu Silvester ist er am Fenster gessessen und hat versucht die lustigen leuchtenden Dinger vom Himmel zu fischen....
- MiziJunkie
- Super-Duper-Experte