GreenCat - gerade gekauft

Klumpstreu, Holzstreu, Katzenklo

Moderator: Moderator/in

Komtesse
Senior
Senior
Beiträge: 54
Registriert: 27.08.2006 13:11
Geschlecht: weiblich

GreenCat - gerade gekauft

Beitragvon Komtesse » 08.09.2007 16:07

Hab keinen Thread dazu gefunden, und dachte das interessiert vielleicht noch andere...

Hab gerade im Kaufland eine Packung GreenCat erstanden. "Weltneuheit 2007" steht drauf. Meine beiden Fellnasen sind sehr wahlfrei, was das Streu betrifft, nur Silikat hat ihnen nicht so gut gefallen... also hab ich freie Hand, rumzuprobieren. :D Holzstreu gefällt mir zum Beispiel sehr gut, ich mag einfach nicht ganz so schwer schleppen und hab auch immer den ökologischen Aspekt im Kopf.

GreenCat ist aus "100% nachwachsenden Rohstoffen", drauf abgebildet ist vor allem Mais, und danach riecht es auch. Es ist ziemlich fein, viel feiner als Holzstreu, und staubt so gut wie nicht. In der Packung, die aus Plastik ist, was ein Kaufgrund war, denn ich hasse es, wenn die doofen Papierverpackungen im Auto reißen (ja, da ist mir die Bequemlichkeit wieder wichtiger als die Ökologie, ich geb's zu), sind 10l, und gekostet hat sie 7,99.

Werd Euch auf dem Laufenden halten, was Klumpvermögen und Geruchsbindung betrifft. :wink:


Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 08.09.2007 16:09

mach mal ein foto
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3449
Registriert: 26.02.2007 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon Hope » 08.09.2007 20:46

Oh da bin ich aber schon sehr gespannt auf den Testbericht! Wir suchen gerade nämlich zu einer bezahlbaren Alternative zu CBÖP, da uns das viel zu sehr staubt. World's best cat litter und Clump 'n fish oder so ähnlich sind ja auch auf Maisbasis, aber leider heiße ich nicht Krösus. Fotos wären wirklich Spitzenklasse.
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 09.09.2007 07:15

Hope hat geschrieben:Oh da bin ich aber schon sehr gespannt auf den Testbericht! Wir suchen gerade nämlich zu einer bezahlbaren Alternative zu CBÖP, da uns das viel zu sehr staubt. World's best cat litter und Clump 'n fish oder so ähnlich sind ja auch auf Maisbasis, aber leider heiße ich nicht Krösus. Fotos wären wirklich Spitzenklasse.

Ich habe Filou als Alternative zu CBÖP. Es klumpt gut, kostet für 10 L 8 EUR und staubt nicht. Ist aus Zuckerrüben.
Es wird leider aber sehr viel umhergetragen.
Das mit dem Kaufland Streu hört sich interessant an!
Klumpt es gut?
7,99 EUR für 10 L ist ja ok, wenn ich bedenke, daß das Worlds best cats litter mich für 3 kg 12,75 EUR gekostet hat :shock:
Also vom CBÖP bin ich auch enttäuscht, da ist nach ca. 10 Tagen Benutzung der Klo fast nur noch mit Mehl gefüllt! sieht aus wie im Sandkasten dann.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Annjulie
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 623
Registriert: 27.12.2006 22:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Beitragvon Annjulie » 09.09.2007 13:45

Hallo!

Hört sich interessant an!Gibt es das wohl auch bei Fressnapf oder Jumbozoo?

Klumpt es denn auch?


Ich probiere ja auch immer gerne was Neues aus!Bin ansonsten überzeugter Cats Best Nature Gold-Benutzer!


LG,Anne
DER GLAUBE AN MICH SELBST DULDET KEINEN ZWEIFEL!!!


Komtesse
Senior
Senior
Beiträge: 54
Registriert: 27.08.2006 13:11
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Komtesse » 09.09.2007 17:52

Also Klumpen tut es prima. :D

Bilder wird's leider in Ermangelung einer Digicam nicht geben, sorry. :?

Wie es nach einer Woche aussieht, werd ich dann entsprechend berichten. Und es staubt echt gar nicht!

Benutzeravatar
NikeBKH
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1260
Registriert: 13.07.2007 08:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause ;-P
Kontaktdaten:

Beitragvon NikeBKH » 09.09.2007 18:10

Wird es viel mit raus getragen?
Das problem habe ich nämlcih extrem *bääh*
Liebe Grüsse von Nike, Lucy und Dani!!!
Bild

Komtesse
Senior
Senior
Beiträge: 54
Registriert: 27.08.2006 13:11
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Komtesse » 12.09.2007 21:43

Es klumpt wirklich toll. Und es wird viel weniger raus- und rumgetragen als alle anderen Streusorten, die ich bisher ausprobiert habe. :D

Wie es sich weiter verhält (Geruchsentwicklung und so) werde ich natürlich weiter berichten.

Komtesse
Senior
Senior
Beiträge: 54
Registriert: 27.08.2006 13:11
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Komtesse » 29.09.2007 22:38

Ich bin echt völlig hin und weg von diesem Streu. Es ist zwar etwas weniger ergiebig als andere Streus, aber das nehme ich gerne in Kauf, wenn ich dafür nicht mehr dreimal täglich staubsaugen muss. :twisted:

Nur an Bezugsquellen mangelt es noch - der Kaufland ist leider recht weit weg...

Loyara
Experte
Experte
Beiträge: 133
Registriert: 21.03.2007 09:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitragvon Loyara » 04.10.2007 09:45

Hallo!

Wie lange hält dieses Streu denn durchschnittlich? Also, wieviele Klos/Katzen hast Du und wann musstest Du wechseln?

Wir haben nämlich vier Katzen und drei Klos, ich würds gern mal ausprobieren, weil das CBÖP, was wir sonst benutzen bei uns natürlich auch in letzter Zeit sehr staubt.

Und wir haben zwei Kaufland-Filialen in der Nähe, darum interessiert mich das. :)

LG Loyara
Bild

Loyara
Experte
Experte
Beiträge: 133
Registriert: 21.03.2007 09:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitragvon Loyara » 06.10.2007 19:31

Ich hab gestern dann auch mal ne Probepackung gekauft. 8)

Die Verpackung sieht so aus:

Bild

Bild

So siehts im Klo aus (eine Packung reicht für ein normales Gimpet-Haubenklo):

Bild

Hier eine Nahaufnahme:

Bild

Zum Vergleich eine Nahaufnahme vom CBÖP (das haben wir ja in den anderen Klos):

Bild

Vllt ist es ja für den einen oder anderen hier interessant. :)

Ramses und Lexi haben direkt nen Geschmackstest gemacht, Lolly hats nach knapp einer Minute fürs große Geschäft genutzt. :s1951:

Bisher hat übrigens noch niemand reingepieselt, daher kann ich übers Klumpverhalten noch nichts sagen.

LG Loyara

edit: Ganz vergessen... Es staubt bisher absolut gar nicht! :) Rausgetragen wirds aber natürlich ein wenig.
Bild

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 06.10.2007 21:18

Hi!
Bei uns wirds gut genutzt, man sollte nur keine frischen Klümpchen rausnehmen, dann sind sie noch sehr weich. Nach einiger Zeit klumpts aber gut.
Es riecht wie Cornflakes, wenn sie drauf pieseln dann wie Tortilla Chips 8)
Es wird gleich wie CBÖP rausgetragen, also kein Unterschied.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Ahmose
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 20.09.2007 15:09
Kontaktdaten:

GreenCat

Beitragvon Ahmose » 02.05.2008 20:05

Hallo,
auch ich bin vor kurzem auf GreenCat gestoßen. Allerdings hatte Real das Produkt noch ohne Preisauszeichnung im Laden. Ich konnte dort handeln und eine Tüte für 5 Euro mitnehmen.
Da wir im 3. Stock wohnen, ist es eine tolle Sache solch leichtes Streu gefunden zu haben. Vor allem bei 3 Stubentigern, die eine starke WC-Frequenz haben. Bisher musste sich mein Mann opfern schwere 20 kg Katzenstreutüten zu schleppen, dabei waren wir immer auf der Suche das ökonomischte und ergibigste Streu zu finden, damit die Schlepperei sich in Grenzen hält.
Wir haben Greencat jetzt seit einer Woche im Einsatz und sind wirklich sehr zufrieden, was den Geruch und das Verteilen des Streus in der Wohnung betrifft. Auch wird es von den Katzen problemlos angenommen. Allerdings kommen wir mit einem 10 Liter Sack nicht sehr weit und der Preis ist hoch. Am Besten finden wir immer noch Natusan was Ergibigkeit und Preisleistungsverhältnis betrifft. Aber das Leichtgewicht von Greencat läßt uns doch überlegen umzusteigen.
Übrigens über Ebay habe das Katzenstreu bei Schlecker gefunden. Dort kostet der Sack 5,99 Euro!
Wenn Agros auf 20 Liter umstellen würde und hier noch was am Preis machen würde, sicher die beste Alternative für mich.



Zurück zu „Katzenstreu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste