Bin gerade über diesen Beitrag hier gestolpert und mir kamen im ersten Moment die Tränen. Und soll ich euch auch sagen wieso - weil es mich an meine Bonnie erinnert.
Ich habe schon seit Jahren kein Katzentoilette mehr, da beide ihr Geschäft lieber draußen machen (machten).
Aber so vor 2 Jahren etwa fing es an, dass Bonnie (wenn es draußen zu kalt war, oder es Dauerregen gab) nicht raus wollte. Nun können Katzen ja ziemlich lange einhalten - aber irgendwann - muss dann wohl auch die "dickköpfigste Katze mal.
Naja, und Bonnie war da echt der Hit. Anfangs ist sie ins Waschbecken gesprungen und hat genau in den Abfluß gepieselt - aber das war ihr dann wohl doch nichts und dann hat sie es echt gebracht - sie ist auf die Toilettenbrille gesprungen - hat sich breitbeinig hingestellt und - mitten in die Schüssel gepieselt. Dann runtergesprungen, angefangen zu miauen bis ich kam - vorm Clo gescharrt und dann wusste ich: Aaaah - Madame hat gepinkelt - ich kann jetzt drücken ....
Da soll noch Mal einer sagen, Katzen wären nicht intelligent !!
Ach ja, bevor sich vielleicht einer aufregt. Als ich es das erste Mal mitbekommen hatte, hab ich natürlich gleich ein Katzentoilette gekauft und aufgestellt -aber Bonnie hat tatsächlich die Menschen-Toilette bevorzugt! Erst letztes Jahr, als sie die Blasenentzündung bekommen hatte, ist sie wieder auf die Katzentoilette (aber ich denke das lag auch daran, dass sie nicht mehr gern gesprungen ist und auch ab und an mal etwas unsicher auf den Beinen war.