Habt ihr erfahrungen mit den Kaklo`s??
Moderator: Moderator/in
-
- Extrem-Experte
Denkt Ihr bitte an das Copyright und schreibt die Quelle zu den Bildern rein - wenn es nicht Eure eigenen sind ?! Ansonsten bitte wieder rausnehmen , danke !
Zuletzt geändert von user_1310 am 24.09.2008 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
- nicobienne
- Super-Duper-Experte
- nicobienne
- Super-Duper-Experte
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
SuSa hat geschrieben:ich hab nochwas gefundenich hab das zuhause ueber den klos haengen udn keiner pullert drueber
nee mal im ernst, ich habe so eins edit Wonnie : Bild entfernt
und so eins edit Wonnie : Bild entfernt
also jetzt nicht exakt dieselben und auhc nicht in den farben, aber in etwas so von der groesse und form. es werden beide genommen, der kater mag lieber das viereckige, das ist doch ein wenig groesser, die kleine geht lieber ins dreieckige. ohne haube mag ich kaklos nicht im flur haben
Hihi, da fehlt eine dritte Grafik: Unser Kater schafft es im Klöchen zu sitzen, Schwanz auch nach draußen und dann pullert er zielsicher auf die Matte DAVOR

Ich habe zwei GImpet XXL in hellgrau, die find ich schön.
Die anderen find ich nich so gut mit den Schnallen weil man die immer öffnen musste, ausserdem hat Dustee die Schnalle abgebrochen und der rauhe Boden war schwerer zu reinigen als bei GImpet.
Dann hab ich jetzt noch eins von Karli, das hat vorne so eine Klappe, wie beim Müllauto, so daß man die Haube nich abmachen muss zum täglichen rausschaufeln, sondern nur nach oben klappen

LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

- nicobienne
- Super-Duper-Experte
- mow mow
- Super-Duper-Experte
ich hab mich an ein haubenklo noch nicht getraut.hab immer gehört,das es katzen gibt,denen der geruch darin zu streng ist und die dann das kaklo nicht benutzen
aber ihr hat ja hier anscheinend alle gute erfahrungen gemacht...vielleicht sollte ich mal eins zur probe kaufen.
was ich persönlich super toll finde,sind die polybeutel für die klo´s.das erleichtert die reinigung um einiges.
beim streu konnte ich mich lange für gar keins begeistern,aber jetzt bin ich super zufrieden...ich mische 2 sorten.
unten mache ich eine lage silicat (zooplus) rein und oben drauf eine schicht handelsübliches katzenstreu (weißes betonit-streu von "JA" oder "sky","TIP"...)

aber ihr hat ja hier anscheinend alle gute erfahrungen gemacht...vielleicht sollte ich mal eins zur probe kaufen.
was ich persönlich super toll finde,sind die polybeutel für die klo´s.das erleichtert die reinigung um einiges.
beim streu konnte ich mich lange für gar keins begeistern,aber jetzt bin ich super zufrieden...ich mische 2 sorten.
unten mache ich eine lage silicat (zooplus) rein und oben drauf eine schicht handelsübliches katzenstreu (weißes betonit-streu von "JA" oder "sky","TIP"...)
- redrose
- Super-Duper-Experte
Wir haben 2 haubenklos, jetzt ein XXl eckklo, allerdings haben wir auch keine Klappe dran! Das ist unseren dreien etwas unheimlich! Ich denke je größer desto besser! Das 2 Klo ist etwas kleiner und es wird doch eher das XXl bevorzugt! Das Streu liegt grundsätzlich auch immer draußen, Findel versucht immer ein Loch zu graben um nach draußen zu kommen!
Aber ich denke es wäre ohne haube noch schlimmer!

Aber ich denke es wäre ohne haube noch schlimmer!
Ein Tier zu retten bedeutet nicht, die Welt zu retten, aber mit Sicherheit wird für dieses eine Tier sich die Welt verändern.
Grüße von Rosita mit Moritz und Caruso.
Nie vergessen Findel und immer im Herzen Pedro
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
mow mow hat geschrieben:ich hab mich an ein haubenklo noch nicht getraut.hab immer gehört,das es katzen gibt,denen der geruch darin zu streng ist und die dann das kaklo nicht benutzen![]()
naja Haubenklo is ja nich gleich Haubenklo.
Jedenfalls habe ich meine Cats nicht dazu gebracht, in ein Haubenklo mit Klappe zu gehen

Daher sind unsere Haubenklos alle vorne offen und dann können die Cats ihren Rüssel vorne rausstrecken

LG Jutta und die Fellpopos

- hildchen
- Moderatorin
Haubenklo geht bei miir gar nicht! Das ist wohl ein Relikt aus Lilly's Vergangenheit. (Sie kam mit einem Haubenklo, da war die Klappe zugeklebt und oben ein Loch in die Haube geschnitten!
)
Ein dann gekauftes neues Haubenklo hat nur dazu geführt, dass sie überall hingemacht hat, nur nicht ins Kaklo, und die Streu immer schön frisch blieb.
Muss mir aber mal eins mit höherem Rand anschaffen, denn sie macht PIpi im Stehen und auch gerne mal über den Rand, wenn genug Streu drin ist.

Ein dann gekauftes neues Haubenklo hat nur dazu geführt, dass sie überall hingemacht hat, nur nicht ins Kaklo, und die Streu immer schön frisch blieb.
Muss mir aber mal eins mit höherem Rand anschaffen, denn sie macht PIpi im Stehen und auch gerne mal über den Rand, wenn genug Streu drin ist.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
- user_1228
- Extrem-Experte
mow mow hat geschrieben:ich hab mich an ein haubenklo noch nicht getraut.hab immer gehört,das es katzen gibt,denen der geruch darin zu streng ist und die dann das kaklo nicht benutzen![]()
wieso probierst du nicht mal ein klumpstreu aus. z.b. von fressnapf das premiere excellent.
diese beutel für die klos braucht man eigentlich nicht. als ich noch neuling war hab ich mir vom dehner so einen rießen beutel, weißes grobkörniges billig streu geholt. sicher mit dem von der marke JA zu vergleichen. das ergebnis, das streu hielt nciht mal eine woche. und ich musste es alle 2 bis 3 tage komplett erneuern. weil die brühe schon unten im klo schwamm. dieses streu hat nix gesaugt, aber gar nichts. und gestunken hat es auch. was anderes als ein klumpstreu würde ich nie mehr nehmen.
und diese klobeutel sind ja auch nicht so billig. die braucht man da auch nicht mehr.
- redrose
- Super-Duper-Experte
Gwynhwyfar hat geschrieben:mow mow hat geschrieben:ich hab mich an ein haubenklo noch nicht getraut.hab immer gehört,das es katzen gibt,denen der geruch darin zu streng ist und die dann das kaklo nicht benutzen![]()
naja Haubenklo is ja nich gleich Haubenklo.
Jedenfalls habe ich meine Cats nicht dazu gebracht, in ein Haubenklo mit Klappe zu gehenAusserdem gruselts mich, wenn ich daran denke, wie ich mich fühle, wenn ich in einer Winzlingstoilette mein GEschäft ohne Fenster machen würde
![]()
Daher sind unsere Haubenklos alle vorne offen und dann können die Cats ihren Rüssel vorne rausstrecken![]()
Hihi, das machen unsere auch immer...
Ein Tier zu retten bedeutet nicht, die Welt zu retten, aber mit Sicherheit wird für dieses eine Tier sich die Welt verändern.