Cat's Best Öko Plus

Klumpstreu, Holzstreu, Katzenklo

Moderator: Moderator/in

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1190
Registriert: 13.11.2006 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogenrath

Beitragvon Dany75 » 25.08.2007 09:29

Hallo Ihr Lieben!

Ich hatte Cats Best vor einigen Monaten angeschrieben, weil es mittlerweile so extrem staubt. Die Probleme hatten wir früher nie so. Und bei schwarzen Katzen sieht man es dann wohl extremer.

Sie schrieben sehr nett zurück - wollten erst eine Probe, aber dann meinten sie, daß es dort auch aufgefallen sei und sie das Problem behoben hätten. Haben uns dann sogar gratis einen 40 l - Sack geschickt. Leider staubt es immer noch.

Finde es irgendwie schade, weil wir es wirklich seit Jahren benutzen und immer sehr zufrieden waren. Die Geruchsbindung ist eigentlich super, es ist schön leicht und normalerweise (wo es halt nicht so staubte) konnte man es auch länger als normales Streu drin lassen.

Bild
Bild

Vielleicht würden die wirklich mal was dran ändern, wenn da mehr Leute von berichten. So haben sie eigentlich sehr freundlich reagiert.

Ich kann mir halt auch nicht vorstellen, daß das so gut ist, wenn die Süßen sich immer den Staub runterputzen. Ich versuch sie dann immer schon sauber zu machen.

Viele liebe Grüße

Dany
Bild
Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.


Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 25.08.2007 09:32

Hallo Dany!
Ja das gleiche Problem habe ich auch, etwa ein Viertel des Sacks besteht nur noch aus Mehl :? :(
Habe sogar mal kleinere Säcke geholt, die waren etwas besser!
Aber die 40 L Säcke sind schon extrem...
mich ärgert das auch.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1190
Registriert: 13.11.2006 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogenrath

Beitragvon Dany75 » 25.08.2007 09:50

Hi Gwyn!

Ich wollte denen jetzt noch einmal schreiben und auch mal die Fotos dabei tun. Dann sehen sie auch mal, daß man nicht übertreibt. Wäre vielleicht ganz gut, wenn sie da noch mehr beschweren.

Wäre eigentlich schön, wenn die das wieder hinbekommen. Ansonsten werden wir wohl demnächst auch wechseln.

Wir holen schon nur noch die kleinen Säcke, weil es damit etwas besser ist, aber die sind dann ja noch teuer. Und das Streu ist schon so relativ teuer. Ich finde da kann man dann auch eine entsprechende Qualität verlangen.

Viele liebe Grüße

Dany
Bild

Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 25.08.2007 11:28

Dany75 hat geschrieben:Hi Gwyn!

Ich wollte denen jetzt noch einmal schreiben und auch mal die Fotos dabei tun. Dann sehen sie auch mal, daß man nicht übertreibt. Wäre vielleicht ganz gut, wenn sie da noch mehr beschweren.

Wäre eigentlich schön, wenn die das wieder hinbekommen. Ansonsten werden wir wohl demnächst auch wechseln.

Wir holen schon nur noch die kleinen Säcke, weil es damit etwas besser ist, aber die sind dann ja noch teuer. Und das Streu ist schon so relativ teuer. Ich finde da kann man dann auch eine entsprechende Qualität verlangen.

Viele liebe Grüße

Dany

Da ich heute eh 2 Klöchen machen muss, werd ich die reingekippte Streu dann fotografieren, da es der Rest des Sacks sein wird und dann wohl das ganze Mehl kommt. Hab auch schon überlegt, ob ich es raussieben kann...aber ne heidenarbeit und kostet dann ja Geld weil man 25% vom Sack wegschmeissen kann.
Ich werd denen das Foto dann auch schicken.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Schnurrri
Senior
Senior
Beiträge: 57
Registriert: 26.09.2007 18:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Schnurrri » 02.10.2007 08:20

Hallo ihr!! :D

Habe vor ca 2 Wochen mir auch mal ein Sack von dem Katzenstreu gekauft.Allein der Duft ist ja echt der Hammer!! :love:
Als hätte ich im Keller neue Möbel aufgestellt!!Himmlich!! :s1180:
Meine beiden Nicky & Benny sind auch brav aus KK gegangen und ich entferne auch ziemlich sofort die Hinterlassenschaften der beiden! :s2032:

Allerdings hab ich seit dem WE festgestellt,daß sie ihr Häufchen neben das KK machen: :?
Ich hab jetzt mal ne frische Schicht Streu ins KK gegeben,mal beobachten.Ansonsten muß ich wieder zum alten Sreu wechseln :roll:
LG


Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 02.10.2007 08:26

Schnurrri hat geschrieben:Hallo ihr!! :D

Habe vor ca 2 Wochen mir auch mal ein Sack von dem Katzenstreu gekauft.Allein der Duft ist ja echt der Hammer!! :love:
Als hätte ich im Keller neue Möbel aufgestellt!!Himmlich!! :s1180:
Meine beiden Nicky & Benny sind auch brav aus KK gegangen und ich entferne auch ziemlich sofort die Hinterlassenschaften der beiden! :s2032:

Allerdings hab ich seit dem WE festgestellt,daß sie ihr Häufchen neben das KK machen: :?
Ich hab jetzt mal ne frische Schicht Streu ins KK gegeben,mal beobachten.Ansonsten muß ich wieder zum alten Sreu wechseln :roll:
LG

Hast Du nicht noch alte Streu?
Kannst Du die nicht drüber streuen?
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Schnurrri
Senior
Senior
Beiträge: 57
Registriert: 26.09.2007 18:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Schnurrri » 02.10.2007 11:51

Mensch,das ist ne Idee!!! :s1954:
Werd ich nachher mal machen!!

Danke!!!!!
Schnurrige Grüße Von Sabine mit Nicky & Benny!!

wicomaus
Experte
Experte
Beiträge: 170
Registriert: 13.02.2007 15:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: saarbrücken

Beitragvon wicomaus » 02.10.2007 13:51

Hallo

Also ich habe nach längerer Abstinenz wieder zu CBÖP gewechselt.Nachdem ich mit dem Betonitstreu von FN(mit dem Babyduft)und auch mit dem Golden Grey garnicht mehr klar kam dachte ich mir versuche ich es einfach mal wieder.
Ich finde das die Qualität wieder besser geworden ist.Das Streu ist bei weitem nicht mehr so fein und staubig wie es eine Zeitlang war.
Auch meine Katzen gehen wieder gerne rein.

Gruss

Nicole

Benutzeravatar
tomcat
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 704
Registriert: 22.03.2007 14:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: heute hier - morgen dort
Kontaktdaten:

Beitragvon tomcat » 29.10.2007 22:13

Wollt nur kurz mal schreiben das nach meiner Beschwerdemail wg. dem staubigen CBÖP heute ein gratis 40l Sack angekommen ist... Hoffentlich hat sich morgen mein Staubproblem erledigt!!!
Bild

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 29.10.2007 22:30

Hui, das is ja nett... ich drück die Pfötchen. :)
Ich hoffe dass MEINE Miezen dann morgen mal spätestens aufhören die Nase über das CBÖP zu rümpfen, heute ist ja erster Tag ohne Premiere. ;)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Do45
Experte
Experte
Beiträge: 287
Registriert: 30.09.2006 21:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mittelrhein

Beitragvon Do45 » 29.10.2007 23:10

Also wir nehmen es nach wie vor ausschließlich.

Übrigens, was als Ökostreu auch ganz gut ist, ist von Mara die Hanfstreu. Riecht wie früher das Bergwiesenheu für die Meerschweinchen. Macht brauchbare Klumpen und staubt nicht.

Grüße von Doris
Dreimal schwarzer Kater: Damian, Adrian und Azrael

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Beitragvon Katzenmutt » 30.10.2007 11:10

Weil hier alle so begeistert von dem "Stoff" sind, hab ich`s auch mal ausprobiert. Ich finde es echt schön. Nur meine beiden halt nicht: Seit ich die Mischung in einem Klo mehr Richtung Cats best verschoben habe, wird das Klo boykottiert und die beiden stapeln sich im Zweitklo.

Werde also wieder auf Fressnapf-Betonit umsteigen...

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 30.10.2007 11:12

Hab vor kurzem auch mal CBÖP getestet.
War bei meinen Miezen ein totaler Reinfall. 1. fanden sie es grundsätzlich eher seltsam, sind also nur zögerlich auf Klo gegangen (aber da denkt man ja noch: Gewöhnung ist alles). 2. haben sie dann derartig darin gescharrt, dass nicht mal die Haube das Streu daran hindern konnte, in großen Haufen VOR dem KaKlo zu landen. 3. hat mir Merry (ein Kater, der schon viele Katzenstreuwechsel absolut klaglos mitgemacht hat) dann sehr deutlich seine Meinung gezeigt und auf die Matte VORs KaKlo gepinkelt.
Blöd (aber zugegebenermaßen meine eigene Blödheit) war auch, dass ich fürs Premiere Excellent (das Streu, was ich vor CBÖP hatte) extra eine Schaufel mit sehr feinen "Löchern" gekauft hatte, mit der sich dann das CBÖP nicht richtig durchsieben ließ, so dass zusammen mit den Klumpen auch noch einiges an frischem Streu im Müll landete. Die Klumpenbildung ist allerdings super! Es fällt allerdings irgendwie mehr Müll an, weil die Klumpen durchweg größer waren als bei meinen vorherigen Klumpstreu.
Ach ja, nachdem bei diesem Streu dann aber auch noch das größere Geschäft nicht mehr freiwillig zugescharrt wurde (und daher mein Flur echt gestunken hat), hab ich dann wieder auf Premiere Excellent gewechselt. Und seitdem ist wieder alle in Butter...
Ist schon wirklich witzig, wie unterschiedlich dasselbe Streu bei verschiedenen Katzen ankommt!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 30.10.2007 11:24

Hab grad Streu saubergemacht, und find es klasse! Das riecht ja echt nicht!
Und die Entsorgung über's Klo ist großartig... wobei ich zugeben muss die hiesigen Entsorgungsbedingungen gar nicht zu kennen. :oops:
Wo findet man darüber denn was? Also hier bei den Entsorgungswekrken hab ich nix gefunden. :?
Aber angenommen wird es nun klaglos. :D
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Melli-KI
Experte
Experte
Beiträge: 499
Registriert: 29.11.2006 09:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Beitragvon Melli-KI » 30.10.2007 11:39

Ihr habt ja Katzen.. :D
Neulich mussten wir mal anderes Billigstreu nehmen, was meine aber gar nicht interessiert hat.. die gehen auf´s Klo und Punkt. Es ist allerdings sehr gewöhnungsbedürftig, Katzen ins Haus zu lassen, damit die pullern können.. :roll: Der Garten ist ihnen nicht genehm.. gg

Was mich vor allem vom BCÖP überzeugt hat: ich kann es auf unseren Kompost tun, und muss nicht mehr die Mülltonne damit füllen.. und es ist sehr ergiebig, was bei 4 Katzen auch ein wichtiger Punkt ist..
Meine :katze4: hört gern,
wenn ich sie rufe..
Sie sitzt in einem Busch,
nur einen Meter entfernt von meinem Schuh-
und lauscht...

Besucht auch meine dunkle Seite.. MonstersGame



Zurück zu „Katzenstreu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste