Da das normale Catsan nach wenigen Tagen bei nur einem kleinen Kater bis zum Himmel stank, hab ich bei jetzt 3 Katzen schnell auf Klumpstreu umgestellt. Das SP hab ich dann erst gar nicht probiert!
Danach hatte ich Cat&Clean und nun Cats best Ökoplus.
Das werde ich beibehalten.
CATSAN Smartpack - Erfahrungen...
Moderator: Moderator/in
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
Re: Catsan SmartPack
[quote="ela2706
Hast du denn mal anderes Streu ausprobiert? lg ela[/quote]
Ja, habe ich, auch das Silikatstreu.
Möglicherweise haben die Ausscheidungen des Kätzchens auch mit dem Futter zu tun. Mein Maine Coon-Mädchen frißt ausschließlich Royal Canin Kitten und ab und zu Muskelfleisch.
Hast du denn mal anderes Streu ausprobiert? lg ela[/quote]
Ja, habe ich, auch das Silikatstreu.
Möglicherweise haben die Ausscheidungen des Kätzchens auch mit dem Futter zu tun. Mein Maine Coon-Mädchen frißt ausschließlich Royal Canin Kitten und ab und zu Muskelfleisch.
- lulu39
- Super-Duper-Experte
[quote="isi47
Anscheinend bin ich in diesem Forum (abgesehen von meiner Katze Lady Tinkerbelle) die einzige, die mit diesem SP zufrieden ist.
Ich entferne die festen Ausscheidungen täglich, das Katzenklo steht in der Diele und es stinkt definitiv NICHT (und ich bin sehr empfindlich, was Gerüche betrifft).
Es gibt sicher billigere Varianten von Katzenstreu (das SP kostet ca. €7,--/Packung =2 Stk./d.i.mein Monatsbedarf), aber sicher kaum bessere. Ich habe es auch schon mit Plastikeinlagen und normaler Katzenstreu versucht - beides probiert, kein Vergleich. (Ach ja, und ich bin kein CATSAN-Vertreter etc.)[/quote]
Mir gehts einfach nicht ums billig - ich zahle auch 7,00 -9,00 Euro pro Sack Streu (und 2,00 Euro für ne Dose Futter) - mir egal, hauptsache es stinkt nicht.
Aber das Zeug müfft. Vorallem, wenn man einen aus Krankheitsgründen viel pinkelnden Kater hat. Entsetzlich war die Staunässe auf dem Plastik..Ich ekel mich heute noch..
NÖÖÖÖÖÖÖÖ.
Mit den Ausscheidungen hat das weniger zu tun, denn bei RC müßte es ja extrem stinken (Opilein friist manchmal RC mature - pui, sach ich mal..)
Lg katrin
Anscheinend bin ich in diesem Forum (abgesehen von meiner Katze Lady Tinkerbelle) die einzige, die mit diesem SP zufrieden ist.
Ich entferne die festen Ausscheidungen täglich, das Katzenklo steht in der Diele und es stinkt definitiv NICHT (und ich bin sehr empfindlich, was Gerüche betrifft).
Es gibt sicher billigere Varianten von Katzenstreu (das SP kostet ca. €7,--/Packung =2 Stk./d.i.mein Monatsbedarf), aber sicher kaum bessere. Ich habe es auch schon mit Plastikeinlagen und normaler Katzenstreu versucht - beides probiert, kein Vergleich. (Ach ja, und ich bin kein CATSAN-Vertreter etc.)[/quote]
Mir gehts einfach nicht ums billig - ich zahle auch 7,00 -9,00 Euro pro Sack Streu (und 2,00 Euro für ne Dose Futter) - mir egal, hauptsache es stinkt nicht.
Aber das Zeug müfft. Vorallem, wenn man einen aus Krankheitsgründen viel pinkelnden Kater hat. Entsetzlich war die Staunässe auf dem Plastik..Ich ekel mich heute noch..

NÖÖÖÖÖÖÖÖ.
Mit den Ausscheidungen hat das weniger zu tun, denn bei RC müßte es ja extrem stinken (Opilein friist manchmal RC mature - pui, sach ich mal..)
Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
- Mozart
- Extrem-Experte
isi47 hat geschrieben:silent hat geschrieben:Wieviel kostet so ein Smartpack, wo zwei Einlagen drin sind?
Es gibt sicher billigere Varianten von Katzenstreu (das SP kostet ca. €7,--/Packung =2 Stk./d.i.mein Monatsbedarf), aber sicher kaum bessere. Ich habe es auch schon mit Plastikeinlagen und normaler Katzenstreu versucht - beides probiert, kein Vergleich. (Ach ja, und ich bin kein CATSAN-Vertreter etc.)
Hallo Isi47,
zunächst einmal ein herzliches Willkommen in diesem schönen Forum.
Ich wünsche Dir viel Spaß.
Was Meinungen über Streu angeht, so ist es auch wie beim Futter:
der eine schwört auf dieses und der andere eben auf jenes.Du bist halt ein Catsan-Fan (also kein Vertreter

Und vielleicht stelltst Du Dich auch ein bisschen vor? Auch über ein Bild von Lady Tinkerbelle würden wir uns hier sehr freuen.
@Mozart
Vielen Dank für das herzliche Willkommen.
In meinem langen "Dosenöffner-Leben" habe ich wirklich schon sehr viele Sorten Katzenstreu getestet und momentan ist eben "Smartpack" mein Streu der Wahl.
Ich werde gerne bei Gelegenheit Fotos unserer Süßen einstellen, nur momentan ist die Katze noch schneller als die Digicam ( - aber wir arbeiten daran
) sowie meine Familie und mich in diesem Forum vorstellen.
Inzwischen liebe Grüße aus Graz
Vielen Dank für das herzliche Willkommen.
In meinem langen "Dosenöffner-Leben" habe ich wirklich schon sehr viele Sorten Katzenstreu getestet und momentan ist eben "Smartpack" mein Streu der Wahl.
Ich werde gerne bei Gelegenheit Fotos unserer Süßen einstellen, nur momentan ist die Katze noch schneller als die Digicam ( - aber wir arbeiten daran

Inzwischen liebe Grüße aus Graz
Hallo zusammen,
Also ich bin neu hier auf der Suche nahc Tipps. Bin Student und bin "ungewollt" stolzer Beitzer einer Katze geworden. Nun muss ich mich ohne jegliche Vorkenntnisse um das süße Ding kümmern. Hab in der Werbung das parktische Smartpack gesehen und gleich gekauft. ALso ich kenne nichts anderes aber komme mit dem Smartpack bestens zurecht. Ist jedenfalls für mich als "Neuling" völlig idiotensicher zu handhaben
. Ist zwar nicht ganz billig (allerdings nur 5,99 statt 7 Euro wie ihr hier meint) aber es funktioniert. Werde aber auch veruchen, bei der Catsan-Aktion eins für umsonst abzugreifen (knappe Studentenkasse)
GRuß in die Runde
Also ich bin neu hier auf der Suche nahc Tipps. Bin Student und bin "ungewollt" stolzer Beitzer einer Katze geworden. Nun muss ich mich ohne jegliche Vorkenntnisse um das süße Ding kümmern. Hab in der Werbung das parktische Smartpack gesehen und gleich gekauft. ALso ich kenne nichts anderes aber komme mit dem Smartpack bestens zurecht. Ist jedenfalls für mich als "Neuling" völlig idiotensicher zu handhaben

GRuß in die Runde