Catsan/Starterpaket/Meinungen

Klumpstreu, Holzstreu, Katzenklo

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Beitragvon Scrat » 21.11.2006 18:44

Lange Zeit habe ich die Klumpstreu von Gimpet benutzt. Zufällig habe ich eine namens "Radames" beim Euro Spin (ich weiss nicht, ob es diese Lebensmittelkette auch in Deutschland gibt). Es ist ein lila Sack mit einem Tiger drauf. Mit der habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Klumpt gut, riecht obendrein auch noch nach Puder und wird von den Katzen auch akzeptiert.

Scrat


Benutzeravatar
jokamazo
Experte
Experte
Beiträge: 144
Registriert: 23.11.2006 09:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

Klumpenbildende Streu

Beitragvon jokamazo » 23.11.2006 15:46

Also Catsan habe ich vor 13 Jahren mal gekauft als ich von Katzen und Katzenclo noch keine Ahnung hatte. Durch die TV- Werbung wird man ja hauptsächlich darauf aufmerksam gemacht. Aber, wie du schon selbst gemerkt hast ist es absolut untauglich. Catsan ultra 8ganz feine Streu) ist da schon besser aber ich finde das Preis- Leistungs- Verhältnis nicht so sehr prickelnd.
Ich war lange Zeit ein Freund von Natusan Klumpstreu. Leider wurde die Qualität in letzter Zeit immer schlechter und die Klumpen falls zu sehr auseinander. Da stimmen dann Preis- u. Leistung auch nicht mehr.
Aktuell probiere ich von Fressnapf Multifit white comfort und bin damit bis jetzt sehr zufrieden. Es klumpt gut, kostet 7,99 und hat damit, nach meiner Meinung, einen noch angenehmen Preis.
LG Petra

Benutzeravatar
Melli-KI
Experte
Experte
Beiträge: 499
Registriert: 29.11.2006 09:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Beitragvon Melli-KI » 08.12.2006 13:13

Hallo..
Meine Katzen bekommen seit 15 Jahren Catsan.. Da meine Mietzen Freigänger sind, ist das Klo
eher "Türkischer Pavillion" für drinnen gewesen.. Aber jetzt sind Josie und Socke älter und gehen nicht mehr bei
Wind und Wetter raus, sondern lunzen eher den ganzen Tag in der Wohnung rum.. das merkt man auch
am Klo..
letzte Woche habe ich dann diesen Thread gelesen..
Ich probiere gerne immer neue Sachen aus, aber vom Streu habe ich bisher die Finger gelassen, da Katzen da ja so heikel sein sollen..

ich bin kurzentschlossen zum Futterhaus und habe Feliton Klumpstreu mit Babypuderduft gekauft..
Das ist ja schon von der Konsistenz her ganz anders, viel feiner, und ich war echt gespannt, wie meine Bestien das
annehmen. Von 3 Klos habe ich erstmal 2 mit Feliton bestückt, das dritte mit Catsan belassen..
Und jetzt kommt´s:
Nach 1 Woche :!: :!: :!: ist das Catsanklo noch im Originalzustand, während die Felitonklos innerhalb kürzester Zeit nach der Säuberung aussehen wie ein Versuchsgebiet für Bomben..
ich war echt erstaunt, von "heikel in Bezug auf´s Streu keine Spur!
Vor allem Neuling Flo findet das ganz toll; sie strullert mir noch beim Säubern quasi auf die Schaufel, mit der ich
das Streu nachfülle.. :? :mrgreen: uäääh..

Spricht doch Bände, oder? :wink:
Meine :katze4: hört gern,
wenn ich sie rufe..
Sie sitzt in einem Busch,
nur einen Meter entfernt von meinem Schuh-
und lauscht...

Besucht auch meine dunkle Seite.. MonstersGame

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 08.12.2006 13:23

Na siehste das hört sich doch super an, dass sie das Streu so gut angenommen haben.

Hab das auch mit Babypuderduft. Meine sind auch begeistert... :wink:
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
Melli-KI
Experte
Experte
Beiträge: 499
Registriert: 29.11.2006 09:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Beitragvon Melli-KI » 08.12.2006 13:30

ja ela, ich war echt geplättet.. :shock:
eigentlich liegt mir das "graben" ja nicht, aber wenn es gut für die Katz ist.. *schulternzuck* :)
wobei ich den Duft gar nicht so stark empfinde, oder langanhaltend.. man riecht halt einfach NICHTS..
(ausser Flo hat wieder zugestrullert.. uäääh.. die olle Nuss lauert da bestimmt schon immer drauf.. :D )
Meine :katze4: hört gern,

wenn ich sie rufe..

Sie sitzt in einem Busch,

nur einen Meter entfernt von meinem Schuh-

und lauscht...



Besucht auch meine dunkle Seite.. MonstersGame


Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 08.12.2006 13:32

also ich rieche davon auch nichts....
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 08.12.2006 14:24

Mal ne kurze Frage zweischendrin:

Momentan benutze ich ja das Premiere exclusiv,und bin vollstens zufrieden damit!
Jetzt hat ein Futterhaus in der Nähe aufgemacht,und da komm ich öfters vorbei als bei Fressnapf, und die haben so ein ähnliches Streu wie das Premiere (Feliton,oder so,auch Klumpstreu mit Babypuderduft)

Hat jemand schonmal beide ausprobiert,und kann mir sagen,ob das vom Futterhaus genausogut ist wie das Premiere????
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
Alpinchen
Experte
Experte
Beiträge: 234
Registriert: 01.12.2006 19:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Alpinchen » 08.12.2006 14:59

Hallo,

wir benutzen auch das Premiere Excellent. klar, es ist teuer, aber ich finde, es ist auch sehr ergiebig. Bei mir sind es aaber auch nur stockharte Flatschen! Wie kriegen Eure Katzen Bälle zustande :lol: ? Kunstkatzen?

LG Laura
Bild

Benutzeravatar
Capone
Senior
Senior
Beiträge: 96
Registriert: 27.02.2006 07:25
Wohnort: St. Gallen
Kontaktdaten:

Catsan&co

Beitragvon Capone » 13.12.2006 05:36

Hm, is euch n och nie aufgefallen, dass oft die Produkte die andauernd Werben, nichts wert sind?! Hochwertige Produkte machen Direktmailing an bestehende Kunden^^

Das neuste von Catsan is ja sowieso ein Witz, hat schon einmal einer von euch das mit den Beuteln, oder Plastickfolien im kaklo versucht?! na bei einer Miez ok, aber bei vieren?! hält genau ein mal pinkeln.... :P

Ich hab auch den mit Babypuder, allerdings evercleen classic, heisst er hier, ist aber immer der selbe. sogar der gleiche Produzent :roll:
Heikel sind Katzen allemal^^ alles wird genaustens inspiziert, und wehe es is nicht der Sand den sie wollen..... gehen zwar auf kaklo aber verteilen den Sand einfach vor die Kiste, nach dem Motto: Alte mach ma denn Müll raus! :twisted:

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 13.12.2006 08:18

Ich war ja gestern im Freßnapf, da gibts von Premiere jetzt ne andere Streu...hab leider vergessen wie genau sie heißt :roll: ...hat aber auch Babypuderduft...kennt das vielleicht jemand?

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 13.12.2006 13:49

das premiere excellent meinst du also nicht?

Benutzeravatar
Mel
Senior
Senior
Beiträge: 68
Registriert: 20.08.2006 14:23
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Mel » 13.12.2006 17:10

ich habe derzeit parallel Premiere excellent und das Ultraklumpstreu von DM (in zwei Klos).
Nachdem ich jetzt den direkten Vergleich habe, muss ich sagen, dass es kaum einen Unterschied gibt. Vielleicht bindet das Premiere den Geruch etwas besser, aber dafür verursacht es auch mehr Dreck weil es sehr fein ist.
Von der Ergiebigkeit gibt es keinen Unterschied.
Dafür ist das von DM aber um einiges günstiger (6l für 2,55€).
Ist einen Versuch wert für diejenigen, die noch nicht das optimale Streu für sich gefunden haben.
Mel
BildBild

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 13.12.2006 18:24

ivonne 83 hat geschrieben:das premiere excellent meinst du also nicht?



Nein, da war noch ein anderes, das hab ich vorher noch nie gesehen, vielleicht ist es neu...

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 13.12.2006 19:44

Mariah hat geschrieben:Ich war ja gestern im Freßnapf, da gibts von Premiere jetzt ne andere Streu...hab leider vergessen wie genau sie heißt :roll: ...hat aber auch Babypuderduft...kennt das vielleicht jemand?



Hab ich auch entdeckt gehabt!
Ist auch in so Plastiksäcken eingepackt und etwas heller als das exclusiv.

Allerdings ist es KEIN Klumpstreu,sondern bindet nur den Urin.

Das heißt,wenn das Klo voll ist,kann man einige 100 Kilo Katzenstreu zum Müll tragen (so hat es mir die Verkäuferin im FN erzählt)
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]

Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 14.12.2006 07:19

Baby_red hat geschrieben:Das heißt,wenn das Klo voll ist,kann man einige 100 Kilo Katzenstreu zum Müll tragen (so hat es mir die Verkäuferin im FN erzählt)



Das is ja nett, dass die da so ehrlich ist...das kauft doch dann niemand??? :wink: Danke für die Info!



Zurück zu „Katzenstreu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste