Kot & Pipiklumpen WOHIN tut ihr sie ?

Klumpstreu, Holzstreu, Katzenklo

Moderator: Moderator/in

Sacomo
Experte
Experte
Beitragvon Sacomo » 07.10.2006 18:13

Baby_red hat geschrieben:@ Sacomo
Den Geruch dämmt er schon ein,aber irgendwann hat das ganze Gerät an sich nach gebrauchten Pampers gestunken,das war dann nicht so toll,Febreze hat auch nicht lange geholfen.

Das war dann nicht sinn der Sache :x

Ne das seh ich dann auch so... Die erste Generation soll nicht mehr so der Hit sein im vergleich zu den neuen lt. glücklicher Mamis im Internet ;)
Ich selbst hab ja noch kein Kind ;) Wollte den nur evtl. entfremden...

Aber die Kartuschen kosten da glaub ich auch rund 8-10€ nicht wahr ?
Also das was ich so im www gefunden habe, kam den Kartuschen des Litter Locker nach was den Preis belangt...
*~* Viele Liebe Grüße *~*
BildBild

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 07.10.2006 18:15

Sacomo hat geschrieben:Filou welches Katzenstreu benutzt Du denn ?

(Ich glaub ich bin Katzenstreu Fanatikerin, wenn dann unterhalte ich mich am liebsten darüber *löl*)

catsan
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Sacomo
Experte
Experte
Beitragvon Sacomo » 07.10.2006 18:17

Achso...
Dann hast Du bestimmt das nicht klumpende Streu,
ich glaub das nennt sich nur Hygiene Streu...

Na sofern Du damit zufrieden bist, brauch man sich dann ja auch keine Gedanken machen ;) Catsan hat meine Mutter früher auch immer benutzt...

BildBild

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 07.10.2006 18:23

@ Sacomo

Wenn du eine Kartusche vom Windeltwister brauchst guck ich mal was noch drauf ist,dann kann ich dir die vermachen :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Sacomo
Experte
Experte
Beitragvon Sacomo » 07.10.2006 18:28

:D :D :D :D

Gerne :D

Sag ma wo liegt Baumholder ????

EDIT:

Du hast eine PN !

BildBild

catweasle
Experte
Experte

Beitragvon catweasle » 07.10.2006 18:30

Hallo,

da ich auch keine Lust habe, jedesmal nach draußen an die Mülltonne zu rennen und für jede Leerung des KaKlo auch noch einen Beutel zu benutzen, habe ich mir ein kleine Oskartonne zugelegt. Da kommt nen kleiner Müllbeutel rein und so alle 2-3 Tage leere ich den Eimer. Das riecht mal kurz, wenn ich den Eimer aufmache, aber dann ist schon wieder gut. Der steht neben den Katzenklos im Badezimmer. Schlimmstenfalls lüfte ich das Bad mal schnell durch, hat ein großes Fenster.

Sabine.

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 08.10.2006 09:08

Sacomo hat geschrieben::D :D :D :D

Gerne :D

Sag ma wo liegt Baumholder ????

EDIT:

Du hast eine PN !

in der PFALZ!!!

Bild
http://www.baumholder.de/cms/view/index.php?id=4
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Katzenflüsterin
Senior
Senior
toilette????? nee

Beitragvon Katzenflüsterin » 08.10.2006 17:14

Also ich mache das immer so, das ich die Häufchen über das Menschenklo entsorge
Also wenn die Katze schon den Kot mit Streu verbuddelt hat und es dann in das Klo entsorgt wird,dauert es ungfähr ein halbes Jahr bis die Toilettenrohre verstopft sind.Der Vermieter wird die Rechnung nicht tragen.Er lässt immer Prüfen durch die Firma wodurch die Verstopfung kommt,Klumpstreu muß ausgefräßt werden, eine teure angelegenheit,ich würde lieber in den Hausmüll entsorgen. :shock: :shock: :shock:

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 08.10.2006 17:52

Danke für die Arbeit Filou :mrgreen:

Aber ist schon schön hier,vor allem das Wetter heute :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]

Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Re: toilette????? nee

Beitragvon Filou » 08.10.2006 19:35

Katzenflüsterin hat geschrieben:Also ich mache das immer so, das ich die Häufchen über das Menschenklo entsorge
Also wenn die Katze schon den Kot mit Streu verbuddelt hat und es dann in das Klo entsorgt wird,dauert es ungfähr ein halbes Jahr bis die Toilettenrohre verstopft sind.Der Vermieter wird die Rechnung nicht tragen.Er lässt immer Prüfen durch die Firma wodurch die Verstopfung kommt,Klumpstreu muß ausgefräßt werden, eine teure angelegenheit,ich würde lieber in den Hausmüll entsorgen. :shock: :shock: :shock:

wir machen das schon sehr lange so. mit den rohren hatten wir *aufholzklopf* noch nie probleme.
allerdings buddelt der eine nie zu und die andere so, dass man die streu mit der schaufel abschütteln kann. streu an sich geht eher weniger mit in die toilette.
aber gut, dass du darauf hinweist. in zukunft werde ich die schaufel noch mehr schwingen, damit auch wirklich nichts dran bleibt

Bild

Sacomo
Experte
Experte
Beitragvon Sacomo » 11.10.2006 20:36

Huhu,

mein Litter Locker ist heute angekommen.
Sagt mal was meint der Hersteller mit halber Drehung ? Als ich dachte ich mache eine halbe Drehung war noch der Kot etc. offen ?! Hab die Tüte auch richtig rein gemacht...

Hilfe..-. Oder ist das nur beim ersten mal benutzen so ?

BildBild

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 11.10.2006 21:15

catweasle hat geschrieben:da ich auch keine Lust habe, jedesmal nach draußen an die Mülltonne zu rennen und für jede Leerung des KaKlo auch noch einen Beutel zu benutzen, habe ich mir ein kleine Oskartonne zugelegt. Da kommt nen kleiner Müllbeutel rein und so alle 2-3 Tage leere ich den Eimer. Das riecht mal kurz, wenn ich den Eimer aufmache, aber dann ist schon wieder gut. Der steht neben den Katzenklos im Badezimmer.

Genau so machen wir das auch! Und das funktioniert super! Man riecht nichts (außer, wenn man das mal kurz aufmacht, um das Klo zu leeren). Das ist dann aber auch sehr schnell wieder verflogen. Und diese kleinen Tonnen sind ja günstig und dann kommt ein einfacher Müllbeutel 'rein.

Ins Menschenklo würde ich irgendwas mit Streu auch nie tun! Die Gefahr, dass doch mal irgendwo 'was davon hängen bleibt, sich absetzt und dann mit der Zeit das Klo verstopft, wäre mir einfach zu groß!

Sacomo
Experte
Experte
Beitragvon Sacomo » 11.10.2006 21:42

Ja ich warte auch auf seine Antwort *fg*

BildBild

Sacomo
Experte
Experte
Beitragvon Sacomo » 11.10.2006 22:11

Die Kartusche war schon drauf. Ich hab das da rein gemacht. So wie auf dem Bild.
Dann hab ich das Katzenmüllzeugs rein getan und eine halbe umdrehung gemacht, da war das Zeugs aber noch nicht wirklich eingepackt, dann hab ich nochmal gedreht und jetzt ist das weg und ich rieche gar nichts mehr...

War das nur weil die Rolle sich da aufdrehen musste ? Also statt eine Drehung hab ich wohl eine ganze zum ersten mal machen müßen. Ich glaub wenn ich die nächste Ladung rein tue dann reiciht eine halbe Drehung.

Wollt nur wissen ob das normal ist beim ersten mal ?!

Und ich muss sagen, es riecht nichts... Hab mein halben Kopf in das Teil gesteckt und ich rieche nichts nichts und nochmal nichts... Voll toll... :D

BildBild

Sacomo
Experte
Experte
Beitragvon Sacomo » 11.10.2006 22:13

Ich weiss glaub ich wo mein Fehler war... Abb. 6 sagt, schließen und DABEI den Seitengriff drehen das hab ich nicht gemacht, das war sicherlich die halbe Drehung die mich verzweifeln ließ :D

Also war insgesamt für das erste mal eine ganze Drehung richtig...

BildBild

Zurück zu „Katzenstreu“