Lotta verscharrt ihren Kot nicht mehr

Klumpstreu, Holzstreu, Katzenklo

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Haeckse
Experte
Experte
Beiträge: 372
Registriert: 21.08.2006 11:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dintikon
Kontaktdaten:

Beitragvon Haeckse » 01.09.2006 15:45

@Yve1981 Das würde ja dann bedeuten, dass bei mir die kleine 14 wochen alte Katze die dominantere ist wie der grosse jährige Kater? Könnte es nicht auch blose "Faulheit" sein? *festhoffentu*
Bild Bild
Die Katze hat den Menschen zum Haustier und nicht der Mensch die Katze Bild


Benutzeravatar
Yve1981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2194
Registriert: 18.07.2006 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Yve1981 » 01.09.2006 15:49

Ich denke eher, dass es heißt, dass sie keine Angst hat, von einer anderen Katze was streitig gemacht zu bekommen.
Ich glaub die meisten Katzen denken, dass sie dominanter wären als der Mensch... wenn die wüssten!!! :wink:
So ganz ohne Dosenöffner.... dann müsste man sich sein Futter ja selber jagen! Bild
Liebe Grüße,
Yvonne mit Mio.
Tigger (21.09.2012) und Whoopi (01.09.2018) im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Yve1981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2194
Registriert: 18.07.2006 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Yve1981 » 01.09.2006 15:50

Haeckse hat geschrieben:@Yve1981 Das würde ja dann bedeuten, dass bei mir die kleine 14 wochen alte Katze die dominantere ist wie der grosse jährige Kater? Könnte es nicht auch blose "Faulheit" sein? *festhoffentu*


Ich kann das nicht mit Sicherheit sagen. Wie gesagt, ich hab das mal irgendwo gelesen. Weiß nur nicht mehr wo.
Liebe Grüße,
Yvonne mit Mio.
Tigger (21.09.2012) und Whoopi (01.09.2018) im Herzen

Bild

Benutzeravatar
AggieV
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 26.08.2006 19:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn

Beitragvon AggieV » 01.09.2006 16:17

Ich denke eher, dass es heißt, dass sie keine Angst hat, von einer anderen Katze was streitig gemacht zu bekommen.


Stimmt - diese Angst braucht sie nicht zu haben ...

Ich glaub die meisten Katzen denken, dass sie dominanter wären als der Mensch... wenn die wüssten!!! :wink:


Na ja, wenn ich daran denke, dass ich immer, wenn Lotta mich sanft mit der Pfote anstupst und Leckerchen in der Nähe sind ... ihr auch dann welche gebe - das ist doch gut erzogen (von mir, dass ich das dann auch mache) :lol:

So ganz ohne Dosenöffner.... dann müsste man sich sein Futter ja selber jagen!


Lotta "jagt" mit Vergnügen eine Stoffmaus am Stöckchen - da hätte ich gute Hoffnung, dass sie das auch draußen hinbekommen würde ... vor allem weil sie das scheinbar "stundenlang" machen kann 8)

LG Aggie
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus.

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 01.09.2006 16:55

Yve1981 hat geschrieben:Also ich hab mal gelesen, dass dominante Katzen und Katzen, die keine Angst haben, dass ihnen einer was streitig machen kann, nicht zuscharren.



Waaaaaas? Kimba spinnt wohl! Das kann er vergessen... Bild :wink:


Benutzeravatar
elfmerlin
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 968
Registriert: 16.05.2006 13:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Beitragvon elfmerlin » 03.09.2006 12:31

Mein Kater Moritz scharrt seine Köddelchen auch nicht zu. Sein Pipi wohl. Da er Einzelkater ist, wer muss scharren, ich, also bin ich die Zweitkatze und der Unterboss von meinem Morirtz, da ihr ja sagt, dass es Dominanzverhalten der Katze ist.Bild

Benutzeravatar
AggieV
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 26.08.2006 19:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn

Beitragvon AggieV » 04.09.2006 08:45

Da er Einzelkater ist, wer muss scharren, ich, also bin ich die Zweitkatze Bild


Hm - Lotta ist ja auch ein Einzelkatze ... vielleicht sieht sie auch keinen Grund zu scharren ...

Am Wochenende hat sie mir im Bad (wo auch das Katzenklo steht) den Vorleger voll gepinkelt und im Schlafzimmer ein Katzenkissen (das hatte ich allerdings nach dem Tod von Georgy noch nicht gewaschen) ... :x

LG Aggie
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus.



Zurück zu „Katzenstreu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste