Katzenstreu von schlecker!

Klumpstreu, Holzstreu, Katzenklo

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Sacomo
Experte
Experte
Beiträge: 399
Registriert: 16.07.2006 12:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitragvon Sacomo » 20.09.2006 23:06

Von Pitti gibt es ja einige, das ist das problem....
Ich werds beim nächsten Streu Wechsel ja probieren...

Meine Freundin (hat zwei Katzen) fand das Streu gut.
Aber mehrere Meinungen sind immer besser als nur eine ;)
*~* Viele Liebe Grüße *~*
BildBild


Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 20.09.2006 23:16

Ich häng mich auch nochmal hier in den Thread, da ich mit dem Catsan ultra hygiene Streu nicht zufrieden bin und die Toilette immer in kurzer Zeit relativ stark anfängt zu riechen und ich dann nach einer Woche schon 10 Liter Catsan in die Mülltonne kippen kann. Bei demnächst 4 Toiletten für 3 Katzen kann ich mir das nicht auf Dauer so leisten (bzw. will es mir nicht leisten).
Nun möchte ich mal Klumpstreu probieren. Allerdings habe ich ein großes Problem wegen Geruch. Ich war mal 1 Jahr in einer WG, die hatten das Canadische Streu mit Babypuder Duft und von dem Geruch muss ich fast k... :roll: :oops:
Gibt es ein Klumpstreu, welches neutral riecht oder nach etwas anderem als Babypuder???

LG Gwyn
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Sacomo
Experte
Experte
Beiträge: 399
Registriert: 16.07.2006 12:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitragvon Sacomo » 20.09.2006 23:16

PET PLUS ? Wo bekommt man das denn her ? Preis ?
*~* Viele Liebe Grüße *~*

BildBild

Miezekatze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 888
Registriert: 29.08.2005 13:18
Wohnort: Ostfriesland

K-spreu

Beitragvon Miezekatze » 21.09.2006 07:16

Ich habe mit Interesse die Beiträge gelesen. Auf den Punkt : ich reinige jeden Tag das Klöchen und wechsel den Spreu. Ist das nicht unbedingt nötig ??? Ich habe das immer so gemacht .


Miezekatze

Miezekatze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 888
Registriert: 29.08.2005 13:18
Wohnort: Ostfriesland

Re: K-spreu

Beitragvon Miezekatze » 21.09.2006 07:56

Mario hat geschrieben:
Miezekatze hat geschrieben:Ich habe mit Interesse die Beiträge gelesen. Auf den Punkt : ich reinige jeden Tag das Klöchen und wechsel den Spreu. Ist das nicht unbedingt nötig ??? Ich habe das immer so gemacht .


Miezekatze


Du wechselst jeden Tag das Streu komplett? Deine monatlichen Streu-Kosten müssen ja enorm sein. Natürlich ist das nicht nötig. Oder habe ich jetzt etwas missverstanden?

Mario

Du hast mich richtig interpretiert ... für meine Mieze ist mir nix zu teuer.Hauptsache, es geht ihr gut.. Aber jetzt mal im Ernst.:-man kann es nach Ermessen ? Ich seh' ja, wie verschmutzt das Klo ist - es ist aber auch eine Frage des Spreus ?! - Miezekatze


miki

Beitragvon miki » 21.09.2006 08:06

Schnurribande hat geschrieben:Sorry Jessi....

Nein , ich wechsel immer komplett alle 5-6Wochen.... kommt auch darauf an wie oft sie laufen! Im Sommer meist alle 4-5 Wochen, da sie auch mehr trinken und häufiger struhlern.



ähm*kopfkratz*
wächselt ihr das streu alle 4-5 wochen oder ist was anderes damit gemeint?

ich wechsel einmal die woche!

und benutze ein absolut gutes und kostengünstiges von der zoohandlung

es sind 20 kg, für 4,99

Nennt sich DRAFT, und ich bin absolut zufrieden
aber auch das Streu von "JA" (minnimal,rewe) finde ich prima.
sind 10 kg für 2,99

meine kitty ist immer begeistert wenn ich ihre toilette saubermache...will immer mithelfen und versucht zu scharren :)


gestern abend,habe ich ihr das türchen ans klo gemacht...da war sie verwirrt aber hats auf anhieb kapiert :)

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 21.09.2006 19:56

Mario hat geschrieben:
Gwynhwyfar hat geschrieben:Gibt es ein Klumpstreu, welches neutral riecht oder nach etwas anderem als Babypuder???[/color]


Ja, Extreme Classic zum Beispiel. Bekommt man (bzw bekam man früher, lange nicht mehr da bestellt) z.B. bei www.portacat.de, man muss aber extra bei der Bestellung angeben, dass man EC ohne Babypuderduft haben möchte. Andere gibt es sicher auch, kenne ich aber jetzt nicht.

Mario

Ok danke.
Heute kam ein Prospekt von Dehner, dort gibt es ein Klumpstreu mit "fresh" Duft. Das werde ich mir am Samstag mal holen und schauen, wie es so riecht. Ansonsten werd ich jetzt mal die zweite Toilette mit dem Schlecker Silikat bestücken und dann habe ich nur noch eine mit Catsan, wo ich dann das Klumpstreu mal ausprobieren kann.
Da wir ab November 3 Katzen haben, wäre Klumpstreu sicherlich wesentlich billiger.
LG Gwyn
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery



Zurück zu „Katzenstreu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste