Hilfe, Sambuco versaut hier alles!

Klumpstreu, Holzstreu, Katzenklo

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
*Kitty
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 630
Registriert: 29.07.2009 15:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Beitragvon *Kitty » 18.09.2009 15:49

teufelchentf hat geschrieben:Boah bist du böse! :?
guck mal, ich habe editiert..... :wink:
lg,
Kitty & Ihr plüschiges Quintett

Bild


Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 18.09.2009 15:51

Na das hab ich mir schon gedacht ;O)
Das mit dem böse meinte ich auch nich wg der Katze sondern weil du mich aufgefordert hast dich zu schlagen... :lol:

Dabei binsch doch so harmlos.... :oops:
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
*Kitty
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 630
Registriert: 29.07.2009 15:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Beitragvon *Kitty » 19.09.2009 10:50

teufelchentf hat geschrieben:Dabei binsch doch so harmlos.... :oops:
so so so..... :wink: :D

Ich habe übrigens heute Früh das Cats Best Öko Plus in 2 von 4 Kaklos gefüllt. 1x ca. 7cm hoch und 1x 10cm hoch. Mal sehen, was alles draussen landet bzw. ob hier endlich Besserung eintritt..... :roll:
lg,
Kitty & Ihr plüschiges Quintett

Bild

Benutzeravatar
*Kitty
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 630
Registriert: 29.07.2009 15:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Beitragvon *Kitty » 26.09.2009 11:54

Aaaalso: ich habe zuerst mal vor einer Woche 2 von den 4 Kisterln mit Cats Best Öko Plus gefüllt. Ist nicht so schlecht, aber wirklich glücklich bin ich nicht. Vor allem, weil die Klumpen zerfallen, wenn man sie gleich raus nimmt. Das aber tu ich aber immer dann sehr gerne, wenn ich daheim bin, da mein Scharreweltmeister ja auch hier Sauereien veranstalten würde. Nämlich die Hinterlassenschaften den Vorgängers im Klo so verteilen, dass man sie nicht mehr ordentlich entsorgen kann. Riesenvorteil: selbst wenn mein Schweinchen Sambuco da reinsteigt, bleibt es nicht haften wie die Betonitstreu, die sich wie Zement anlegt. Und es riecht fein nach Holz. :D

Heute ist Sambuco nach Tagen wieder mal voll reingestiegen - natürlich in eines der großen Kisterl mit Betonitstreu - und ich hatte allein das Vergnügen, Sambuco nach dem Klogang die Hinterpfote zu waschen. Der hat sich wie ein Verrückter gesträubt und gefaucht und gejammert, aber ich habe nicht mal einen Kratzer abbekommen! *erleichtertaufseufz*

Jetzt eben war ich im DM und habe endlich das von lieben Bekannten empfohlene Silikatstreu gekauft. Das werde ich jetzt in einem der großen Kisterl testen. Ein Glück, dass meine Bande bis jetzt jedes Streu angenommen hat.

Jetzt fällt mir noch etwas ein: als ich Sambuco heute in flagranti erwischte, hat der natürlich geahnt, was ich vorhabe und ließ sich nicht einfangen. Das wiederum hat den Verteilereffekt beschleunigt indem er in alle, wirklich alle Räume lief, bevor ich ihn endlich erwischte. Ich liebe Pfotis und Pfotiabdrücke sind süß. Aber nicht am Boden und nicht, wenn sie vorher in der Pisse standen!!!!!
Ich werde diesen Streifenheini wirklich noch umtauschen.... :wink:
Gleich nach unserer Waschaktion kam er mir in die Küche nach und strich verführerisch um meine Beine. Könnte ja sein, dass Dosi schwach wird und etwas rausrückt. :kiss:
lg,
Kitty & Ihr plüschiges Quintett

Bild

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Beitragvon Khitomer » 26.09.2009 12:05

Bei Rico ging es am Besten, seine Hinterrpfote zu reinigen, wenn ich ein kleines Becken mit Wasser genommen hab und es unter die Pfote geschoben hab und dann die Pfote gewaschen...
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...


Benutzeravatar
*Kitty
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 630
Registriert: 29.07.2009 15:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Beitragvon *Kitty » 27.09.2009 11:31

Khitomer hat geschrieben:Bei Rico ging es am Besten, seine Hinterrpfote zu reinigen, wenn ich ein kleines Becken mit Wasser genommen hab und es unter die Pfote geschoben hab und dann die Pfote gewaschen...

gute Idee! :wink:
lg,
Kitty & Ihr plüschiges Quintett

Bild

Benutzeravatar
*Kitty
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 630
Registriert: 29.07.2009 15:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Beitragvon *Kitty » 06.10.2009 11:38

ich kopier das mal in meinen Thread hier, weil es einfach gut hierher passt:

Saavik hat geschrieben:Wir haben zu Hause eigentlich nur noch Holzstreus, weil die meiner Meinung nach am angenehmsten riechen, auch das mit dem Klumpen geht prima, ein einem Klo haben wir das Cats best Öko Plus, in den beiden anderen Porta Pine (gibts ua bei Zooplus)... - unsere drei lieben es und wollen auch keine anderen Streus mehr, hatten Anfangs nur ein Klo mit Holz und zwei mit Bentonit (Premiere Exellent) und es wurde direkt nur noch auf das mit Holzstreu gegangen... :s1957:


Schau wie lustig. :D Ich hatte, bzw. auf einem Klo habe ich es immer noch, das Premiere Sensitive und war eigentlich hochzufrieden. Bis Sambuco kam! :evil: Es gibt da einen separaten Thread von mir. Der Doofie steigt immer wieder mal rein und hat dann Klumpen, fest wie Beton an den Pfoten hängen, die er fein säuberlich in der ganzen Wohnung verteilt.
Nun habe ich die beiden oben erwähnten Holzstreus und bin recht zufrieden. Beim Cats Best... fallen die Klumpen zwar leicht auseinander, wenn man sie frisch entfernt, aber ansonsten ist es sehr angenehmn zu handeln. Das Porta Pine ist aber noch besser (auch teurer) und vor allem: es staubt nicht!!!! Das ist für meinen Sammy sehr wichtig, weil der einen Schatten auf der Lunge hat, wo wir nicht auch noch Öl ins Feuer gießen wollen.
Was ich als ganz wichtiges Argument empfinde: Holzstreu ist ein natürliches Produkt mit hoffentlich wenig bis gar keiner Chemie drin. Und wenn die im Magen landet, was manchmal unausweichlich ist, wird das nicht schlimm sein. :wink:
Und es riecht herrlich!!!!

wizard Verfasst am: 06.10.2009 11:17
aber ist holzstreu nicht so leicht, dass sie überall "rumfliegt"?
Ist nicht so schlimm, Betonit fand ich unangenehmer, wenn ich barfuß oder mit Socken drüber lief. Aber natürlich düse ich mit meinen Akkusauger regelmässig über die Böden. :wink:
lg,
Kitty & Ihr plüschiges Quintett

Bild

Benutzeravatar
*Kitty
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 630
Registriert: 29.07.2009 15:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Beitragvon *Kitty » 07.10.2009 17:51

Ich muss Euch mal erzählen, was uns Sambuco neulich "geliefert" hat:

Spätabends, wir wollten gerade zu Bett gehen, sehe ich mein Oberferkelchen im Klo. Na, das warten wir noch ab! Als er eeendlich zu Ende gescharrt hat und rauskam, schnappte ich mir den Bub und kontrollierte die Pfötchen. Ich musste aber gar nicht er gucken, sondern konnte es gleich riechen. Kurz vor ihm hatte wohl jemand breiigen Kot reingelegt und Sambuco tappste natürlich voll rein. Der hat im eingebauten Klo natürlich mit allen Mitteln versucht, das abzubekommen und dadurch wunderbar alles verteilt. Ich dachte, ich sehe nicht recht und habe garantiert eine 1/2 Std. geputzt (inkl. Katerbad). :roll:

In diesem Fall war der Kleine ja wirklich (fast) schuldlos. Aber eben nur fast, denn obwohl die Matsche zugescharrt war, hätte er es erschnuppern müssen. Aber nein, wir müssen ja in Windeseile reinhopsen...... :lol:

Aber langsam scheint der Kleine zu lernen, denn die Abstände werden immer größer. Außerdem habe ich nur noch in einem Klo die Betonitstreu.
lg,
Kitty & Ihr plüschiges Quintett

Bild

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Beitragvon Khitomer » 07.10.2009 17:59

Das kenn ich. Rich hatte nämlich als kleiner DF und ist da oft rein getreten... Daher meine Expertiese im Beibringen des korrekten Gebrauchs des KaKlos und von Pfoten putzen :)
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...



Zurück zu „Katzenstreu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste