The One & Only

Klumpstreu, Holzstreu, Katzenklo

Moderator: Moderator/in

Marispor
Junior
Junior

Beitragvon Marispor » 07.12.2005 07:51

nina hat geschrieben:ich such vorallem ein streu bei dem man nicht gleich umfällt wenn man in die nähe des katzenklos gelangt, wenn es grad benutzt wurde.

Weiter vorne hab ich schon einmal über das Katzenstreu mit Apfelduft berichtet.

Ansonsten:
Überleg doch mal. Wenn du auf dem Klo warst und hattest einen ergiebigen Stuhlgang; was passiert dann?
Du kannst ruhig sofort die Spülung betätigen, das Aroma ist in der Luft.
Ist doch ganz klar. Bei Tier und Mensch entweichen Darmgase und gehen in die Raumluft. Da nützt beim Mensch keine Spülung und beim Tier keine besondere Streu, egal wie schön sie parfümiert ist.

Da ist die einzigste Hilfe: sofort Kaklo saubermachen bzw. die Häufchen entfernen und lüften. :mond:
Grüße aus der Ludwigshafener StubentigerWG

Biggi
Experte
Experte

Beitragvon Biggi » 07.12.2005 10:08

Marispor hat geschrieben:
nina hat geschrieben:ich such vorallem ein streu bei dem man nicht gleich umfällt wenn man in die nähe des katzenklos gelangt, wenn es grad benutzt wurde.

Weiter vorne hab ich schon einmal über das Katzenstreu mit Apfelduft berichtet.

Ansonsten:
Überleg doch mal. Wenn du auf dem Klo warst und hattest einen ergiebigen Stuhlgang; was passiert dann?
Du kannst ruhig sofort die Spülung betätigen, das Aroma ist in der Luft.
Ist doch ganz klar. Bei Tier und Mensch entweichen Darmgase und gehen in die Raumluft. Da nützt beim Mensch keine Spülung und beim Tier keine besondere Streu, egal wie schön sie parfümiert ist.

Da ist die einzigste Hilfe: sofort Kaklo saubermachen bzw. die Häufchen entfernen und lüften. :mond:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Dem kann ich mich nur anschließen. :lol: :lol:
lg Birgit

kiki
Experte
Experte

Beitragvon kiki » 07.12.2005 12:00

Dat is wohl wahr.
Mit CBÖP komme ich persönlich nicht so gut klar. Ginny scharrt immer wie eine Blöde und wirft das Zeug durchs Badezimmer und den Rest trägt sie mit ihrem Fell raus.
Ich persönlich suche ein staubarmes, nicht so feinkörniges, gut klumpendes Katzenstreu, das nicht teuer ist und es darf vor allem auch keinen Duft oder so haben. Als ich zuletzt Catsbest mit Frühlingsduft hatte, stand Ginny kurz vorm Darmverschluss. Sie hat beschlossen einfach nicht mehr zu k...

Kennt einer so ein Produkt?

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mariah » 07.12.2005 16:56

kiki hat geschrieben:Ich persönlich suche ein staubarmes, nicht so feinkörniges, gut klumpendes Katzenstreu, das nicht teuer ist und es darf vor allem auch keinen Duft oder so haben. Kennt einer so ein Produkt?

Also da finde ich das Biokats Classic von Gimpet eigentlich sehr gut, gibts z. B. im Freßnapf oder auch in manchem Supermarkt und kostet so 6-7 Euro für 10 Liter (glaube ich), das hatte ich vor dem Silikatstreu und war sehr zufrieden.

http://www.gimborn.de/pages/291_603.php?rubrik=200000616

New-Fan
Einsteiger
Einsteiger

Katzenstreu mit Apfelduft

Beitragvon New-Fan » 11.12.2005 20:17

Marispor hat schon einige Male diese Katzenstreu erwähnt. Ich benutze sie und bin sehr zufrieden damit. Auch meine 3 Stubentiger Paula, Karla und Sokrates lieben sie sehr. Das Prinzi ist einfach. Wenn die Miezen ihr Geschäftchen verrichten, wird ein angenehmer Apfelduft frei gesetzt. Leider gibt es diese Streu nicht im Handel sondern nur regional als Frei-Haus-Lieferung. Allerdings gibt es seit kurzem auch einen Online-Shop für den überregionalen Versand. Wenn Ihr das mal testen wollt, geht doch einfach mal auf die Homepage: www.katzenstreuservice.de Ich kann es jedenfalls nur empfehlen.
Viele herzliche Grüße
Ein erzgebirgischer Katzenfan

Zurück zu „Katzenstreu“