das perfekte klumpstreu
Moderator: Moderator/in
- Jessi mit Faye
- Super-Duper-Experte
- Super-Duper-Experte
alles gibt es bei fressnapf... und das schönste daran ist: bei mir inner nähe gibt es kein fressnapf
jedenfalls nicht das ich wüßte... nur ein futterhaus... und die haben echt viel... aber alles für hunde, fische, ratten und ein ganz paar sachen für fellnasen

jedenfalls nicht das ich wüßte... nur ein futterhaus... und die haben echt viel... aber alles für hunde, fische, ratten und ein ganz paar sachen für fellnasen
Laß dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst! (Josua 1,9)
-
- Mega-Experte
Hallo und guten Morgen, auch ich will meinen Senf dazugeben:
Wir (4 Katzen Haushalt) benutzen Katzenstreu von Lidl. Habne schon viel
ausprobiert, aber das hat uns überzeugt. Okay, riecht nit nach Babypuder,
aber klumpt prima und meine Katzen scharren,pipien und machen kaka
ohne Ende.
Liebe Grüß
Ninalissy
Wir (4 Katzen Haushalt) benutzen Katzenstreu von Lidl. Habne schon viel
ausprobiert, aber das hat uns überzeugt. Okay, riecht nit nach Babypuder,
aber klumpt prima und meine Katzen scharren,pipien und machen kaka
ohne Ende.
Liebe Grüß
Ninalissy
Liebe Grüße
Regina aus Solingen mit Minerva,Sirius,Felix,Lily und Lissy
und *Sternenkätzchen Freya*
-------------------------------------------
"Hast du ein Problem, frage deine Katze um Rat.
Weiß deine Katze keine Antwort, ist es auch kein Problem."

- Schneckerl
- Mega-Experte
- Super-Duper-Experte
Schneckerl hat geschrieben:hab mich gestern verschrieben ... das katzenstreu das ich immer hab .... gibts nicht bei fressnapf sondern bei Futterhaus ... und das is echt super ....
das is doch mal ne ansage

Laß dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst! (Josua 1,9)
- Baby_red
- Super-Duper-Experte
@ Nainalissy
Ist das Klumpsreu vom Lidl grob- oder feinkörnig?
Wie lange kannst du das in etwa benutzen?
Hab jetzt auch das Premiere vom Fressnapf und find das absolut mega Klasse,aber wenn es "günstigere" alternativen gibt,gerne
Ist das Klumpsreu vom Lidl grob- oder feinkörnig?
Wie lange kannst du das in etwa benutzen?
Hab jetzt auch das Premiere vom Fressnapf und find das absolut mega Klasse,aber wenn es "günstigere" alternativen gibt,gerne

[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy
- Jessi mit Faye
- Super-Duper-Experte
- Mega-Experte
Also, ich würde sagen es ist grobkörnig, klumpt klasse und ich komme bei 4 Katzen und 4 Klo´s so ca. zwei Wochen hin. Pro Klo eine Packung Streu.
Bin voll zufrieden.
Ninalissy
Bin voll zufrieden.
Ninalissy
Liebe Grüße

- mayflower19
- Experte
Ich nehme auch von Anfang an das Premiere Exclusive, das ist echt ergiebig - man muss nur die Klumpen entfernen, der Rest kann drin bleiben. Und da meine Kleine scharrt wie wild, ist das ideals für sie, da kann sie schön buddeln, weil es so fein ist wie Sand. und es riecht auch gar nicht, weil das Streu sofort am Häufchen kleben bleibt... Bei meiner Schwester, die das Streu vom LiDL nimmt, hat meine Kleine dann auch glatt ins Schlafzimmer gemacht, aus Protest.
- Sandela80
- Experte
So nun geb ich auch nochmal meinen Senf dazu...ich bin gerade auf BioKat Fresh umgestiegen, von Thomas Klumpstreu, staubt weniger und...riecht nach Bergwiese..bislang find ich es OK, obwohl Mia noch kleine ist pinkelt die ordentlich und die Klumpen sind immer gut zu entfernen...
Ausserdem gibt's das bei jeden Minimal/HL somit kann ich immer noch schnell was kaufen, auch wenn ich nicht zum Fressnapf komme, der ist recht weit weg...da gibt's den 20kg Sack schon für 9€.
Da muss wohl doch ne grössere Studie her?
Ausserdem gibt's das bei jeden Minimal/HL somit kann ich immer noch schnell was kaufen, auch wenn ich nicht zum Fressnapf komme, der ist recht weit weg...da gibt's den 20kg Sack schon für 9€.
Da muss wohl doch ne grössere Studie her?

Wie schön wäre die Welt, wenn jeder nur die Hälfte von dem täte, was er von anderen verlangt. [Curt Goetz]

- Jessi mit Faye
- Super-Duper-Experte
- Super-Duper-Experte
Ich kaufe das billige aus dem Lidl und finde, es verspricht alles, was draufsteht.
Also es klumpt auf jeden Fall super. Es fällt auch nix mehr auseinander dann. Und den Geruch bindet es auch gut.
Ist in ner gelb-blauen Verpackung.
Kostet nur 2,50€ (10Kilo)
Gruß, Yvonne
mit Whoopi und Tigger!!
Ich kaufe das billige aus dem Lidl und finde, es verspricht alles, was draufsteht.
Also es klumpt auf jeden Fall super. Es fällt auch nix mehr auseinander dann. Und den Geruch bindet es auch gut.
Ist in ner gelb-blauen Verpackung.
Kostet nur 2,50€ (10Kilo)
Gruß, Yvonne
mit Whoopi und Tigger!!
Liebe Grüße,
Yvonne mit Mio.
Tigger (21.09.2012) und Whoopi (01.09.2018) im Herzen

Yvonne mit Mio.
Tigger (21.09.2012) und Whoopi (01.09.2018) im Herzen

-
- Super-Duper-Experte
Dann möchte ich hier auch mal von meinen Erfahrungen mit Katzenstreu berichten...
Wir haben hier alles mögliche ausprobiert, Chico ist da auch nicht sehr empfindlich. Wir konnten feststellen, dass sie feines Streu lieber mag als grobes.
Inzwischen machen wir hier immer eine Hausbestellung: Da 6 Katzen im Haus leben, machen wir immer eine Sammelbestellung bei Zooplus, die liefern dann das Streu. Wir nehmen das Biokat's Premium Streu mit Babypuderduft. 11 Euro für 14 kg und wir kommen für Chico mit einem Sack ca. 1 Monat hin. Es staubt nicht und klumpt bei uns gut.
Wenn wir aber bei unseren Vermietern (die haben 3 Katzen) die Katzerei versorgen, haben wir festgestellt, dass das gleiche Streu bei manchen Stellen gut klumpt und bei manchen nicht gut - daher gehe ich fest davon aus, dass es mit der "chemischen" Zusammensetzung des Pipis zusammenhängt, ob Streu klumpt oder nicht. Vielleicht könnte es am Säuregrad liegen? Als Chico nämlich ihre Blasenentzündung hatte und der Urin einen niedrigen PH-Wert, hat es auch nicht so gut geklumpt. Seit wir ihr deswegen immer ein bisschen Vitamin C ins Futter geben, klappt es wieder super mit den Klumpen
Wir haben hier alles mögliche ausprobiert, Chico ist da auch nicht sehr empfindlich. Wir konnten feststellen, dass sie feines Streu lieber mag als grobes.
Inzwischen machen wir hier immer eine Hausbestellung: Da 6 Katzen im Haus leben, machen wir immer eine Sammelbestellung bei Zooplus, die liefern dann das Streu. Wir nehmen das Biokat's Premium Streu mit Babypuderduft. 11 Euro für 14 kg und wir kommen für Chico mit einem Sack ca. 1 Monat hin. Es staubt nicht und klumpt bei uns gut.
Wenn wir aber bei unseren Vermietern (die haben 3 Katzen) die Katzerei versorgen, haben wir festgestellt, dass das gleiche Streu bei manchen Stellen gut klumpt und bei manchen nicht gut - daher gehe ich fest davon aus, dass es mit der "chemischen" Zusammensetzung des Pipis zusammenhängt, ob Streu klumpt oder nicht. Vielleicht könnte es am Säuregrad liegen? Als Chico nämlich ihre Blasenentzündung hatte und der Urin einen niedrigen PH-Wert, hat es auch nicht so gut geklumpt. Seit wir ihr deswegen immer ein bisschen Vitamin C ins Futter geben, klappt es wieder super mit den Klumpen

Meine Erfahrungen mit 5 Katzen wovon 3 Maine Coon`s sind laßen mich mittlerweile klar auf das Golden Grey oder das Extreme Classic immer wieder zurück greifen! (Und ich habe alles von Catsan bis ... durch)
Es bindet Super, Geruch ist fast gleich Null und ich muß das Streu bei 5 Katzen nur alle 3-4 Wochen komplett wechseln!
Ich nehme einen 14 kg Sack für 2 KaKlo`s und ein Sack kostet um die 12 €uro.
D.h. ich habe bei 5 Katzen im Monat, Katzenstreukosten von gerade mal 12 €uro und das finde Ich wirklich nicht viel!
Liebe grüße Vanessa
Es bindet Super, Geruch ist fast gleich Null und ich muß das Streu bei 5 Katzen nur alle 3-4 Wochen komplett wechseln!
Ich nehme einen 14 kg Sack für 2 KaKlo`s und ein Sack kostet um die 12 €uro.
D.h. ich habe bei 5 Katzen im Monat, Katzenstreukosten von gerade mal 12 €uro und das finde Ich wirklich nicht viel!
Liebe grüße Vanessa