katzenstreu aus fressnapf
Moderator: Moderator/in
- mary72
- Experte
halloooooooo^^ da mein kätzchen erst in 2 wochen kommt kenne ich mich mit streu gar nicht aus.....der fressnapf bietet da was neues an..:::PREMIERE excellent und PREMIERE moments.hat da jemand erfahreungen mit diesen beiden sorten.......ich möchte scho ein streu das nicht in der ganzen wohnung zu finden ist und außerdem total geruchsarm ist....mhmmmm...teuer sollte es auch nicht unbedingt sein.....grüßla mary
- hildchen
- Moderatorin
Das Premiere excellent benutze ich schon sehr lange und bin vollauf zufrieden damit.
Man meint zwar, das sei teuer so ein Sack für 10 Euro - aber das hält soo lang!
Man nimmt wirklich nur die Klumpen raus und gut ist, ganz austauschen brauchst Du es nur selten (wenns nicht mehr so recht klumpt).
Sogar meine ehemalige Überallhinmachkatze findet es gut.
Neu ist das Premiere excellent aber nicht.
Finde ich toll, dass Du Dir so viele Gedanken machst, bevor Euer Nachwuchs da ist!
hildchen
Das Premiere excellent benutze ich schon sehr lange und bin vollauf zufrieden damit.
Man meint zwar, das sei teuer so ein Sack für 10 Euro - aber das hält soo lang!
Man nimmt wirklich nur die Klumpen raus und gut ist, ganz austauschen brauchst Du es nur selten (wenns nicht mehr so recht klumpt).
Sogar meine ehemalige Überallhinmachkatze findet es gut.
Neu ist das Premiere excellent aber nicht.
Finde ich toll, dass Du Dir so viele Gedanken machst, bevor Euer Nachwuchs da ist!
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
- Mona5501
- Senior
Wir haben auch das PREMIERE excellent und ich kann es nur weiter empfehlen!!
Es klumpt super und somit kommt man auch lange damit aus...
Es hat so einen leichten Babypudergeruch was ich persöhnlich als sehr angenehm empfinde!! 10€ - 12kg kann man finde ich auch nichts gegen sagen!
Also, ich finde das Katzenstreu top!!!
LG Mona
Wir haben auch das PREMIERE excellent und ich kann es nur weiter empfehlen!!
Es klumpt super und somit kommt man auch lange damit aus...
Es hat so einen leichten Babypudergeruch was ich persöhnlich als sehr angenehm empfinde!! 10€ - 12kg kann man finde ich auch nichts gegen sagen!
Also, ich finde das Katzenstreu top!!!
LG Mona

- mary72
- Experte
was versteht ihr darunter,wenn ihr sagt das es lange hält?????wie lange ca bei einem sack und einer katze....so ungefähr etwa???????? sorry wenn ich frage,aber wenn ich ne ungefähre vorstellung hab,geh ich lieber nur einmal im monat für die fellnase einkaufen......der markt ist ein stückchen weit weg^^
-
- Extrem-Experte
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen , super Streu ! Ich benutze auch schon länger das Premiere excellent und bin super zufrieden damit !
Zuletzt geändert von user_1310 am 06.11.2007 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
- user_1228
- Extrem-Experte
mary72 hat geschrieben:was versteht ihr darunter,wenn ihr sagt das es lange hält?????wie lange ca bei einem sack und einer katze....so ungefähr etwa???????? sorry wenn ich frage,aber wenn ich ne ungefähre vorstellung hab,geh ich lieber nur einmal im monat für die fellnase einkaufen......der markt ist ein stückchen weit weg^^
also für eine katze, locker 6 wochen, wenn nicht noch länger.
habe am anfang billiges genommen, so grobes streu nicht klumpend. das war echt eckelig. hat gar nichts aufgesaugt usw.!
mit dem premiere machst du echt nichts falsch. uns wurde es damals empfohlen und ich bin echt froh, das der verkäufer echt recht hatte. super streu.
l
- Aleshanee
- Super-Duper-Experte
Auch ich kaufe nur das Premiere excellent und ich habe 3 Katzen.
Hatte auch zwischendurch(aber nur,weil ich nicht in den Fressnapf kam)Biocats.
Vor Jahren bei nur einer Katze war ich begeistert von Biocats aber jetzt ne auf keinen Fall mehr was anderes,nur noch Premiere excellent.
Das hält,bei 3 Katzen und 3 Katzentoiletten 1 Sack 1 woche.
Es riecht wirklich angenehm nach Babypuder
Hatte auch zwischendurch(aber nur,weil ich nicht in den Fressnapf kam)Biocats.
Vor Jahren bei nur einer Katze war ich begeistert von Biocats aber jetzt ne auf keinen Fall mehr was anderes,nur noch Premiere excellent.
Das hält,bei 3 Katzen und 3 Katzentoiletten 1 Sack 1 woche.
Es riecht wirklich angenehm nach Babypuder
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija
-
- Extrem-Experte
Ja, also 6 Wochen kannst Du es locker haben bis es ausgetauscht werden muss. Viele streuen immer nur neues Streu nach und tauschen gar nicht komplett aus. Ich persönlich tausche immer ca. alle 4 Wochen komplett aus und fülle gar nicht nach. Da musst Du schauen wie es Dir genehm ist. Aber das Streu ist super !
- superrichi
- Junior
Ich kann noch das Katzenstreu von BioKat`s empfehlen,bekommt man auch als Fresh überall wo es Tierbedarf gibt,außer in Supermärkten.Ich habe super Erfahrungen damit gemacht.Es klumpt sofort und man hat keine Probleme es aus dem Katzenkloo zu entfernen.Der 10 Kg Sack kostet 09,...EUR,und bei unserem Katertier kommen wir ca 6 Wochen damit aus.
- Mackica
- Moderatorin
- Vorname: Alex
Also das Premiere is schon definitiv ein richtig klasse Streu, wobei ich jetzt auf Cast Best Öko Plus umgestiegen bin, was meineserachtens zumindest beim einfüllen noch weniger staubt als das Premiere.
Bin aber in erster Linie aus Bequemlichkeit umgestiegen, weil ich so die Klumpen im Klo entsorgen kann und net jeden Tag nach unten zur Mülltonne rennen muss.
Und weil meine Lieben das feine Premiere gerne herausgescharrt und quer durch die Wohnung verteilt haben. 
Bin aber in erster Linie aus Bequemlichkeit umgestiegen, weil ich so die Klumpen im Klo entsorgen kann und net jeden Tag nach unten zur Mülltonne rennen muss.

Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex