Filou Katzenstreu ist da!

Klumpstreu, Holzstreu, Katzenklo

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Filou Katzenstreu ist da!

Beitragvon Gwynhwyfar » 12.08.2007 13:28

Heute kam das Paket mit dem Filou Katzenstreu!
Da ich eh grad 2 Klos neu gemacht habe, habe ich im Keller gleich mal das neue Filou eingefüllt.
Es ist schwarz!!!! :shock: Sehr feinkörnig, angenehm.
Der Geruch ist gewöhnungsbedürftig, denke das kommt von den Zuckerrüben.
Jetzt stehen 2 Klos nebeneinander, 1 mit CBÖP und 1 mit Filou.
Dustee kam gleich und machte, aber leider das Pipi ins CBÖP und nur die Knödel ins Filou. Diese waren dann auch gut paniert.
Sie hat aber auch sehr viel Streu rausgetragen aus dem Klöchen.
Mal abwarten, wie es diese Woche läuft. Dann entscheide ich, ob ich es nochmal bestellen würde.
Es kosten 10 L (5 Kg) 8,55 EUR
Bei Abnahme von mind. 4 Säcken bekommt man wohl noch was Rabatt und der Sack kostet noch 8 EUR.

Bild

Bild

Im Vergleich unten Cat Best Öko Plus Holzstreu und darüber das schwarze sehr feine Filou

Bild
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery


Schmusakatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1507
Registriert: 20.05.2007 17:11
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Schmusakatze » 12.08.2007 13:31

wo bekommt man das streu

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 12.08.2007 13:37

Schmusakatze hat geschrieben:wo bekommt man das streu

Nur zu bestellen, musst mal Filou Katzenstreu in Google eingeben.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 12.08.2007 13:43

Hmmm .... sieht ja komsich aus .... Aber wenn die Katzen es evtl. mögen, wiso nicht. Bin dann mal auf Deine Berichte gespannt ..... :)

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 12.08.2007 15:01

dass du so mit der streu hin und herwechseln kannst. ich habe das einmal versucht, mit nur einem klo, wo ich die neue streu untergemischt habe. das wurde nicht mehr betreten :roll:
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild


Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 12.08.2007 20:20

Da sind meine zum Glück total schmerzfrei :wink: :lol:
Wir hatten jetzt schon Catsan Saugstreu, Silikat, Cat&Clean Vanille, C&C Winterduft, CBÖP und CBÖ die Pellets, Gimpet Ökokats.
Die Umstellung im Winter von C&C auf CBÖP hab ich mit den drei Klos an einem Tag gemacht :twisted: :lol: Sie haben es sofort angenommen. Auf dem Gimpet taten sie sich schwer... die Pellets sind einfach zu groß und nicht gut zu scharren.
Morgen früh sehe ich dann, wie der neue Filou Klo dann ankam :wink: Das schlimmste was ich je hatte war das Catsan Saugstreu für den kleinen Mikesch...danach dann das Silikat, hat furchtbar gestunken. Seitdem ist Kater für jedes saubere Streu dankbar :wink:
Klein Dustee hat aus Angst mal in der Küche in den Korb mit dem Plastikmüll gekotet, da sie sich nicht an den beiden Anderen vorbei getraut hat :lol: Die ist auch sehr flexibel...
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 13.08.2007 19:04

so, der Test läuft gut! alle Kandidaten nehmen das neue Streu an!
Bisher unentschieden: 4:4 Bächlein :lol: Ein großer Test wurde bestanden, indem Filou das riesen Katerbächlein hervorragend gemeistert hat!
Die Klumpen sind super fest und nichts fällt ab. Ganz prima, da ja beim CBÖP immer was abfällt und die Klumpen sehr breiig sind bei großen Mengen.
Wir testen weiter.... :wink:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Jacky-Jamiro
Senior
Senior
Beiträge: 98
Registriert: 17.08.2006 20:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wesel
Kontaktdaten:

Beitragvon Jacky-Jamiro » 13.08.2007 19:34

na da bin ich ja mal gespannt, wie es nach 4 - 6 Wochen ist.
Ich habe das mal vor ein paar Jahre getestet.
Ich weiß nicht mehr genau warum ich es nicht mehr gekauft habe.
Entweder es hat nach einer Weile zu sehr gestaubt - dann kann ich gleich CPÖP nehmen, da billiger.
Oder es hat nach einer gewissen Zeit einen "komischen" Geruch bekommen, den ich nicht mochte.

Aber das Filou kann sich ja auch verbessert haben nach den Jahren. :wink:
Viele Liebe Grüße
Manuela

mit der "kleinen dicken" Jacky Bild uuund "Knopfauge" JamiroBild

Jacky + Jamiro

Benutzeravatar
Annjulie
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 623
Registriert: 27.12.2006 22:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Beitragvon Annjulie » 13.08.2007 22:31

Hallo!

Du bist echt der weltbeste Katzenstreutester :wink: !!

Wird denn weiterhin viel rumgetragen?

Wieviel hast du an Versankosten dafür bezahlt?


LG,Anne
DER GLAUBE AN MICH SELBST DULDET KEINEN ZWEIFEL!!!

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 13.08.2007 23:20

Annjulie hat geschrieben:Hallo!

Du bist echt der weltbeste Katzenstreutester :wink: !!

Wird denn weiterhin viel rumgetragen?

Wieviel hast du an Versankosten dafür bezahlt?


LG,Anne

Rumgetragen wird ca. 40 cm vom Klöchen weg, da ich die Klöchen aber im Extra Raum stehen habe und dann die Wash&Dry Matte an der Tür bleibt es dort hängen. Fegen muss ich da eh jedesmal vor den Klöchen, auch beim CBÖP
Ähm, Versandkosten keine, da ich noch nen 3 EUR Gutschein hatte, hab ich ausser der Streu noch 4 Packungen Orijen und 12 Dosen Porta bestellt und dann war es über 30 EUR und Versandkostenfrei!
Es gibt das Streu wohl auch in Hapes Futtershop für 7,99 EUR.
Bei ihm gibts auch Pinienstreu, die will ich auf alle Fälle auch noch testen, wobei die für 4 kg 9,99 EUR nehmen und das bei 3 Kaklos dann schon ganz schön teuer wird.
Vom CBÖP bin ich echt jetzt enttäuscht, da die Hälfte des großen Sacks nur noch Mehl ist. Weiss nicht, aber das scheint ein Transportproblem zu sein, daß die Körner auf den Paletten gequetscht dann zerfallen.

LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
DilaniLayda
Senior
Senior
Beiträge: 62
Registriert: 12.08.2007 14:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

grins

Beitragvon DilaniLayda » 13.08.2007 23:27

ein schwarzes Katzenstreu?Riechend nach Zuckerrüben?Das habe ich noch nie gehört. Ich nehme immer das Katzenstreu von Premiere was nach Babypuder riecht und ich kann echt nicht meckern.Zwar ist es teuer ( 12 Liter= 9,99 ) aber es riecht sehr angenehm und ist auch sehr feinkörnig. Vielleicht sollte ich auch mal Filou ausprobieren.. da es vom Preis echt preiswerter wäre.. du kannst ja mal weiterberichten ;O) viele liebe Grüße von uns 3en aus Berlin*grins*

Benutzeravatar
tonne
Experte
Experte
Beiträge: 121
Registriert: 07.08.2006 20:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mainz

Re: grins

Beitragvon tonne » 14.08.2007 09:58

Hallo!
Ich verfolge auch schon gespannt den Verlauf des Tests. 8)

DilaniLayda hat geschrieben:Zwar ist es teuer ( 12 Liter= 9,99 ) aber es riecht sehr angenehm und ist auch sehr feinkörnig. Vielleicht sollte ich auch mal Filou ausprobieren.. da es vom Preis echt preiswerter wäre..


Gaaaanz oben hatte Gwyn geschrieben, dass 10 L (5 Kg) 8,55 EUR kosten. Und selbst, wenn man mit 8 Euro rechnet, ist der Preisvorteil meines Erachtens nach eher gering :wink:

Gwyn, du hattest von Pinienstreu geschrieben. Es gab vor ewiger Zeit (so etwas mehr als 1 Jahr) mal so ein Pinienstreu, von dem alle recht begeistert waren. Dann gab's das leider nicht mehr, so dass ich es nie testen konnte. Und leider weiß ich auch den Namen nicht mehr. Hast du vielleicht hellseherische Fähigkeiten und weißt, welches Streu ich meine? :D

Liebe Grüße aus Mainz von der gespannt den Test verfolgenden Tonne und ihren zwei Tigern.

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 14.08.2007 10:03

@DilaniLayda: Ich glaub sogar, der Preisvorteil ist gar nicht vorhanden.
Denn im Premiere Excellent sind 12 kg zu knapp 10 Euro. Im Gegenzug kostet das Filou 8,55Euro für 5kg.
Da müsste das Filou im Test schon deutlich besser sein, damit sich das lohnen würde...
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 14.08.2007 12:39

Cuilfaen hat geschrieben:@DilaniLayda: Ich glaub sogar, der Preisvorteil ist gar nicht vorhanden.
Denn im Premiere Excellent sind 12 kg zu knapp 10 Euro. Im Gegenzug kostet das Filou 8,55Euro für 5kg.
Da müsste das Filou im Test schon deutlich besser sein, damit sich das lohnen würde...

Wie gesagt ich hatte schon Betonit Streu, weil die Züchterin mir das Premiere damals empfohlen hatte. Mir wurde vom Babypuderduft schlecht, besonders in Verbindung mit den Katzenknödeln :roll: Selbst wenn ich feucht gewischt habe, hat das ganze Haus nach Babypuder gerochen. Die Katzen auch!!!!! Ich kann den Geruch einfach nicht ab. eine Zeitlang hatte ich dann das Cat & Clean Vanille. Das war ok. Aber eben die Körnchen und der feine STaub im ganzen Haus und im Fell der Katzen!!!!

Daher habe ich mich bewußt für ein Holzstreu entschieden, Cats Best Öko Plus, das riecht nach Holz eben.
Das Filou riecht seltsam, aber mir nicht unangenehm, es wird hier auch gut genutzt.
Gewöhnungsbedürftig sind die schwarzen Körnchen auf den weißen Fliesen. Aber daher läßt sich auch besser fegen, da man alle sieht.

@tonne: google mal nach Hapes Futtershop, dann findest Du das Pinienstreu, er bietet es als einziger an, aber es kostet 4 kg zu 9,99 EUR also ganz schön happig.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
tonne
Experte
Experte
Beiträge: 121
Registriert: 07.08.2006 20:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mainz

Beitragvon tonne » 14.08.2007 13:46

Hallo Gwyn,

danke, habe ich mal gemacht. Wenn hier der Streuvorrat zu Neige geht, werde ich das Pinienstreu mal ausprobieren. Hab gesehen, dass es von C&C wohl auch eins geben soll. Kommt Zeit, kommt Streu :D



Zurück zu „Katzenstreu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste