Clean Katzenstreu Almo Nature

Klumpstreu, Holzstreu, Katzenklo

Moderator: Moderator/in

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Clean Katzenstreu Almo Nature

Beitragvon Mariah » 20.06.2006 13:31

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Clean Katzenstreu von Almo Nature??? Das scheint relativ neu zu sein.

Hier die angeblichen Vorzüge

Völlig natürliche, biologisch abbaubare Katzenstreu aus dem Hause Almo Nature
Jetzt wieder erhältlich, mit optimierter Qualität: Clean Katzenstreu von Almo Nature! Der Hersteller von Clean Katzenstreu hat den Produktionsprozess von Clean optimiert, so dass Clean nun weniger staubt. Bitte beachten Sie aber, dass Clean auf chemische Zusatzstoffe verzichtet, eine komplette Staubreduzierung ist ohne diese Stoffe allerdings nicht möglich.
Dieses Katzenstreu besteht aus Bentonit, mit einer Mischung aus pflanzlichen Extrakten, die Gerüche und Bakterien vollständig beseitigen.

keine zusätzlichen Duftsstoffe, die die Katze stören könnten
Saugkraft von 320 %

Die Klumpen werden hart und zerfallen nicht, deswegen ist der Verbrauch sehr gering

Reichweite 7 kg: 1 Monat

Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Martha Musselmink » 20.06.2006 13:40

Schau doch mal bei den Bewertungen bei Zooplus. Oder hast Du die Angaben etwa da her?

Ich hab selbst gleich mal geschaut, weil ich auf der Suche bin nach einer Katzenstreu, die ich mir wie das Futter per Post schicken kann - damit nicht ich, sondern der Packetbote es den Hang hier hochschleppen muss. :wink:

Nach den Bewertungen zu schließen, die sind recht durchwachsen, is es nicht so toll. Scheint sehr zu stauben.
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mariah » 20.06.2006 13:48

Ja, das Staubproblem ist irgendwie bei sehr vielen Katzenstreus vorhanden, komischerweise bei manchen Leuten garnicht, bei anderen wieder sehr stark...ich weiß nicht ob das nur was mit deren Empfinden zu tun hat...ich hatte mal Extreme Classic, so ne Probepackung von zooplus. Nur habe ich Haubentoiletten und da möchte ich nicht, dass die Katze im Staub erstickt. Außerdem waren mir da die Körnchen zu klein und die lagen dann im ganzen Haus verstreut. Der Duft von dem Teil ist mir echt egal, muß ja kein Babypuder sein :roll:

Da gibt es auch noch was, das Golden Grey Master, da ist Silikatstreu mit drin, die ich bisher verwende und echt begeistert davon bin ---> für Kimba ist das Silikatstreu auch echt angebracht, aber für Minnie würd ich gern ein anderes ausprobieren. Bloß das Problem beim Golden Grey Master ist, dass ich erst ab zwei Packungen bestellen kann und 14 Kilo kosten schon 10 Euro...das seh ich irgendwie nicht ein. Wieso soll ich zwei davon bestellen, wenn es dann vielleicht schlecht ist... :roll:
Hab denen grad ne Email geschrieben, so geht das echt nicht...
Zuletzt geändert von Mariah am 20.06.2006 13:50, insgesamt 1-mal geändert.

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mariah » 20.06.2006 13:50

Ich fand ja das Biokats, das ganz normale, immer ganz toll. Nur das hat zooplus natürlich nicht...das fresh muß total schrecklich sein und das compact ist sicher so ähnlich wie EC...

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 20.06.2006 17:50

Also ich hab schon einige ausprobiert und kann mich irgendwie nicht so ganz fest legen...wenn ich meinen Kater sauber mache, dann kommt das erst in eine kleine Frühstückstüte, zugebunden und in einen kleinen Eimer...der riecht dann trotz Tüten immer superlecker...kann jemand ein richtig gutes Streu empfehlen ?

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mariah » 20.06.2006 19:36

Was ist Betonitstreu? Hab ich das richtig gelesen oder war das in dem Golden Grey Master drin?

miezi1956
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon miezi1956 » 20.06.2006 19:46

Heidi65 hat geschrieben:Biokats fresh benutzt eine Bekannte für ihren Indoor-Kater. Das Streu muß sie nur alle paar Monate wechseln.

Das Biocat's fresh benutze ich schon lange und bin absolut
zufrieden damit, aber nur alle paar Monate nur wechseln?
Ich wechsele ca. alle 3 Wochen komplett.

Schade ist nur, dass die Streus so schwer sind.

:putzen:
Liebe Grüße von Ute mit Samtpfötchen Miezi (seit 23.06.2002), Oskar (seit 17.12.2005) und immer in meinem Herzen Söckchen (seit 23.10.2006, gest. 18.07.2015)

Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier ebenso geahndet wird wie das Verbrechen am Menschen.
(Leonardo da Vinci)

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mariah » 21.06.2006 07:57

Hm, woher weiß ich, in welcher Streu das enthalten ist? Steht das immer drauf? Muß ich mal drauf achten.

Zurück zu „Katzenstreu“