ich danke Dir für Deinen ausführlichen Bericht. Hm, da muß ich wohl meine Meinung revidieren

Nee, ist ja wie bei so allem im Alltag - wovon man überzeugt ist, das liebt und schätzt man, da haben es neue Dinge erstmal schwer, einen von ihren Qualitäten zu überzeugen.
Die Farbe der benutzten Kügelchen werde ich auch nur beim Wechseln sehen, wir haben 2 Klos mit Haube, dann kann man so auch nicht reingucken.
Weiß jetzt nicht, ob unsere Klos für Coonies geeignet wären, aber sind auch ziemlich groß

Beim Cats Best wird das Gepieselte auch sofort aufgesaugt, daß sieht dann imer aus wie der Steinerne Wald von Chemnitz - so kleine Türmchen

Bei unserem Perser hatten wir früher auch die Streu überall, weil er es nicht zwischen den Zehen sondern am Po und Schwanz hängen hatte. Also das kennen wir bereits und sehen das auch nicht so unbedingt als Problem an. Letztenendes sind die Haare ja auch überall ...

Das mit der Farbe ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber eigentlich ja doch ein Vorteil - man sieht, wenn komplett gewechselt werden muß. Das stimmt, da muß ich Dir recht geben.
Daß die Streu auch auf den Kompost kann ist natürlich etwas, womit ich nun überhaupt nicht gerechnet hätte. Ich dachte, daß ist irgendwas chemisch hergestelltes, was man nicht in den Biomüll schmeissen darf. Muß ich gleich noch mal die Tüte angucken, was das für Zeugs ist, was die da für die Murmelchen genommen haben.
Ich danke Dir für den "Bericht" und werde der Probepackung wohl doch mal eine Chance geben. Kann natürlich bei dem Zeugs, was ich habe, alles schon wieder ganz anders aussehen, aber ich versuchs trotzdem mal - "Nur Versuch macht kluch"

Also der Alk kommt nicht direkt ins Klo sondern ist hauptsächlich dafür vorgesehen, wenn außerhalb des Örtchens mal was passiert ist - aha