Christian mit Chealsy hat geschrieben:es gibt aber auch Dermatologen die das serum, anhand von speichel, also haaren der eigenen Katze herstellen.
MFG
Echt??
Das find ich mal spannend!
Aber sicher nicht billig nehm ich an... trotzdem schön dass es sowas gibt.
@FrauMonte: Hatte letztes Jahr einen Allergietest, der besagte ich sei gegen kein Tier allergisch, nichts, von der Milbe bis zur Kuh dürft ich alles halten (vor einigen jahren war ich angeblich ganz stark auf Katze allergisch laut dem gleichen Test

).
Der HNO der den Test gemacht hatte sagte mir das gleiche, also dass angeblich "grade Katzen für Allergiker nicht zu empfehlen seien". Ehrlich? Is mir ziemlich egal.
Übrigens hat meine Mum auch Asthma, und ist gegen Katzen teils allergisch (gegen Bounty zB ist sie allergisch, nicht aber gegen Ami). Aber da hat sich trotz jahrelanger Haltung nichts verschlimmert! Also n Abend in nem verrauchten Restaurant bekommt ihr deutlich schlechter als ne Kuschelstunde mit den Miezen.
Weiß jetzt ehrlichgesagt natürlich aber nciht ob das nicht bei jedem anders ist. Aber pauschal würd ich sagen: Geb ich dem Arzt unrecht. Zumidnest kann man das nciht verallgemeinernd sagen.