seit zwei Wochen wohnt Philomena bei mir (sie heißt so, weil sie am gleichen Tag Geburtstag hat wie meine Nichte, deren Zweitname so exotisch ist

Im Moment tobt sie mit dem Tischtennisball in der Badewanne

Vor 25 Jahren ist bei mir eine starke Allergie auf Tiere, u.a. Katzen festgestellt worden, äußerte sich neben Schnupfen und juckenden Augen mit Asthma - ich bin mit Katzen und Hunden aufgewachsen. Im Laufe der Jahre wurde es besser (u.a. weil ich ich selbst keine Tiere mehr in meiner Umgebung hatte), es gab in den letzten Jahren überhaupt keine Symptome mehr, selbst wenn ich in Haushalten mit Tieren aller Art übernachtete.
Deswegen hatte ich mich dann pro Katze entschieden, als ich gefragt wurde, ob ich eine aus einem Wurf einer Bekannten nehmen würde - sicherheitshalber mit der Zusage meiner Nachbarin, deren Kater vor drei Jahren gestorben ist, dass sie sie nimmt (wir besuchen sie deshalb auch fleißig).
Nun merk ich leider doch wieder Symptome

So schnell geb ich allerdings nicht auf - das Katzenkind ist einfach zu nett (auch wenn meine Nächte kurz geworden sind

Einige Tipps habe ich hier auch schon gelesen, die ich ausprobieren möchte. Und die Sache mit dem Staubsauger: ich hätte eh nen neuen gebraucht. Ich zahl auch gern mehr als 80 Euro. Aber er sollte halt gut filtern (HEPA-Filter habe ich gelernt

Danke im Voraus und viele Grüße
Susanne und Philomena