Wie oft wird bei euch gestaubsaugt / gefegt?

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang

Wie oft wird bei euch gestaubsaugt / gefegt?

Mehrmals täglich
16
14%
1 x täglich
35
32%
Alle 2 Tage
25
23%
Alle 3 Tage
9
8%
Alle 4 Tage
3
3%
Alle 5 Tage
0
Keine Stimmen
Alle 6 Tage
0
Keine Stimmen
1 x die Woche
21
19%
Seltener
2
2%
 
Abstimmungen insgesamt: 111

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17516
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Wie oft wird bei euch gestaubsaugt / gefegt?

Beitragvon SONJA » 19.06.2007 21:00

Haare, Katzenstreu usw. kennt jeder.

Mich würde jetzt mal interessieren, wie oft bei euch gestaubsaugt bzw. gefegt wird?

lg
sonja
...


Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 19.06.2007 21:05

Ich sauge oft vor der Arbeit und wenn ich wieder nach Hause komme. Also auf jeden Fall einmal täglich falls ich es morgens nicht schaffen sollte.
Und abends könnte ich schon wieder saugen weil so viele Haare rumfliegen und Streu verteilt ist :cry:
Aber was soll´s, die Katzen störts nicht und unseren Besuch auch nicht. Wer´s nicht mag soll zu Hause bleiben :wink:

lg Sabine

Wie oft saugt ihr denn Sonja?
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 19.06.2007 21:06

Also meine Küche fege ich jeden Tag (wegen den Katzenstreukrümmeln) und staubsaugen alle zwei Tage...es kann aber auch mal alle drei Tage sein... :roll:

Es kommt immer drauf an wie die beiden sich gekabbelt haben und Haarbüschel verlieren... :wink: aber normalerweise alle zwei Tage...lg ela
Zuletzt geändert von ela2706 am 19.06.2007 21:44, insgesamt 3-mal geändert.
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 19.06.2007 21:08

Ich kann da nicht wirklich was ankreuzen, weil wir saugen je nach Bedarf.

Oben im Flur ists natürlich schlimmer als unten, weil dort das Nagerzimmer ist und man jedesmal, wenn man da rein geht, das ganze Streu unter den Füßen hängen hat und das dann im Flur verteilt :roll:
Da müsste schon jeden Tag gesaugt werden.

Kaklo steht im Keller und sooo viel haaren die Katzen ja auch net.
Aber mein Papa hat einmal die Woche en großen Saugtag, bevor seine Freundin kommt :wink:
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3514
Registriert: 13.03.2007 12:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon SuSa » 19.06.2007 21:09

fegen taeglich, staubsauegn versuch ich alle zwei tage, wenn es die arbeit zulaesst, wenn ich zu spaet heimkomme kann ich nicht mehr saugen, nebenan wohnen kleine kinder...
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert


Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 19.06.2007 21:16

alle 2 tage mit nem staubsauger extra für tierhaare. ihr wollt nicht wissen, was ich da alles "entsorge"
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16090
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 19.06.2007 21:23

Also als M.M. noch drin war habe bzw. musste ich jeden Tag fegen,wegen dem Streu.Da sie ja fast nur draussen ist,mache ich das jetzt alle 2 Tage!Kommt immer drauf an wieviel Dreck da liegt.
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 19.06.2007 21:31

Also ich sauge so alle zwei bis drei Tage die ganze Wohnung,fegen tu ich nur nach dem KaKlo putzen in der Küche,also jeden Morgen.
Naß aufwischen eigentlich nur einmal die Woche.
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Miezekatze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 888
Registriert: 29.08.2005 13:18
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Miezekatze » 19.06.2007 21:33

... wen es stört soll wegbleiben. Meine Miezen sind mir wichtiger !! Kritik ???

Miezekatze :wink:

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 19.06.2007 21:35

Habe nix angekreuzt...
Im Bad und auf der Terrasse, wo Katzenklos sind, wird nach jeder Katzen gang aufs Klo gefegt.
Aber Staubsagen hasse ich. :evil: ..es wird etwa alle 4 Tage staub gesaugt….ich hasse es.
Zurzeit wohnen wir noch in der Mietwohnung und in der ganzen Wohnung ist Teppich. :(
Hoffe in 1 ½ Jahre wird sich das ändern. :D

Gruss
Vesna
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 19.06.2007 21:35

Bei mir is unterschiedlich...meistens jeden zweiten Tag,
oft aber auch täglich.
Kommt halt auch aufs Wetter
drauf an, bei schlechten Wetter zieht mir Askia natürlich viel mehr
Schmutz mit in die Wohnung. Dann is putzen + staubsaugen angesagt.
Hinzu kommen die Haare und das
Minka in ihrer Mörtelwanne einfach viel zu gerne mörtelt, bis das
ganze Streu verteilt ist.
Dank ihren langen Fell bleibt auch manchmal
etwas vom Streu hängen, das verteilt sich dann wunderbar in der Wohnung ;)

lg

Biene
Zuletzt geändert von Biene am 19.06.2007 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 19.06.2007 21:40

also kehren schon mehrmal täglich, besonders vor dem katzenclo. staubsaugen jeden 2ten tag.

Kalozza
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1275
Registriert: 16.04.2007 01:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Monheim

Beitragvon Kalozza » 19.06.2007 22:04

Jeden Tag min 2x Staubsaugen... :(
Haben nen tollen dunklen Teppich :evil: der zwischendurch seine Farbe ändert...

Aber trotzdem schaut es hier immer so aus, als hätten wir keinen Sauger...

Liebe Grüsse,
Biggy

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 19.06.2007 22:10

Meine Frau saugt nur einmal am Tag - von 13:00 Uhr bis 20:00 :roll: :lol:

Jetzt im ernst - mindestens einmal täglich - die Hunde und unser Kater wissen wie sie das Haus schön gleichmäßig mit Haaren dekorieren können :wink:

Benutzeravatar
miaui
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8133
Registriert: 06.11.2006 16:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: irgendwo, aber nicht nirgendwo....
Kontaktdaten:

Beitragvon miaui » 19.06.2007 22:47

Gesaugt wird bei mir aller 2 Tage, aber vor den KaKlo's muss ich dann schon jeden Tag nach nach dem Saubermachen kehren.
LG Nicole mit
Bild



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste