Das Gehege umfasst dann die Terrasse, die Kellertreppe, und ein Stück Rasen. Es wird ca. 35 - 40 qm groß werden.
Es wird ca. 2 m hoch werden und 50 cm vom Gitter werden nach innen gehen, damit Katze zwar am Draht hochklettern aber nicht drüber klettern können.
Was sagte der Hilfsarbeiter dazu: "Wann kommt die Selbstschussanlage?", denn die Konstruktion muss wie ein Hochsicherheitsgefängnis ausschauen.

Der Tischler schaute auch bedröppelt, als ich ihm erklärte, wie ich es mir vorstelle. Er hatte vor 1 Monat ein Gehege für seinen Hund gebaut. Da brauchte er nicht darauf zu achten, dass das Tier nicht hochklettert, auch nicht an der Häuserwand. Von meinem Kater weiss ich, dass er DAS kann. Daher dann auch das Teil, was nach innen gebogen ist. Diese Konstruktion wird dann mit Katzenschutznetz bedeckt, damit Katze nicht drüberlaufen kann.
Die ersten Tage kommen meine 3 nur am Abend unter Aufsicht raus, damit ich beobachten kann, ob unser Ausbrecherkönig nicht doch Schwachstellen findet, die ich dann reklamieren kann und darf.
Findet er keine, muss eine Möglichkeit gefunden werden, wie sie trotz Mietshaus IMMER raus dürfen.
Danach:
Endlich lüften ohne Gitter in die Terrassentür einsetzen zu müssen.
Endlich grillen ohne das Katzen vor dem Gitter oder auf dem Balkon schreien
Endlich einfach raus gehen auf die Terrasse, einfach so, ohne langes Herumhantieren
Das ist das Schöne für mich.
Was die 3 daran schön finden, werde ich noch herausfinden.

Katzenfreigehege bedeutet also nicht nur mehr Freiheit für die 3 Katzen, sondern auch ganz einfach für mich als Mensch.
Bright in leichter Vorfreude.