Sofa-Bezug

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
LillyPicasso
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 09.02.2006 12:36

Sofa-Bezug

Beitragvon LillyPicasso » 09.02.2006 12:40

Hallöchen,
wer hat Erfahrung mit Sofa-Bezügen (außer Leder!), von welchen Bezügen lassen sich die Haare am besten entfernen bzw. haften gar nicht erst so stark.
Möchte mir demnächst ein neues Sofa kaufen, es wird sich nicht vermeiden lassen, dass Lilly und Picasso dort gelegentlich schlafen. :D


Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 09.02.2006 12:43

also auf dunkelrotem Cord haften sie sehr gut und das dunkelrot bietet ausserdem einen ausgezeichneten Kontrast sowohl zu hellen, als auch zu dunklen Fellhaaren :twisted:

haarige Grüsse
Jasmin

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 09.02.2006 12:51

Wie wärs mit einem 70er-jahre Plastiksofa? :mrgreen:

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 09.02.2006 13:05

gehört nicht ganz zum Thema, aber ebenfalls ein grosser Fehler ist sich Sisalteppiche anzuschaffen........ :roll:

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 09.02.2006 13:09

Ja und was mache ich bitteschön mit meinem schwarz-weissen Kater???


Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 09.02.2006 14:05

Oder Katzen ohne Fell, gibt´s ja mittlerweile auch schon. :lol:

Unser Sofo hat die Farbe Macciato und Kissen sind in Natur.
Von weiten fällt das nicht auf das wir eigentlich Fellsofas haben.
Das Material ist diese Teflonfaser wo man auch mal was verschütten kann. Aber das hält die Haare gut fest :wink:

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 09.02.2006 14:23

JeFrAt hat geschrieben:da nimmst du ein Sofa mit Kuhmuster :lol:


warum bin ich nicht selbst drauf gekommen :?:
das würde doch zu meinem Wohnort passen :lol:

Liebe Grüsse aus dem heimatland der Kühe

Jasmin

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 09.02.2006 14:32

nein Andrea, nicht bei uns. Die Milkaschokolade wird bei euch gemacht, also müssten doch eure Kühe lila sein oder täusche ich mich da etwa?????....

:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 09.02.2006 16:54

Andrea hat geschrieben:Hier gibt es keine Berge, zwar Kühe, aber keine für die Schokolade. :wink:


Ja wofür ausser Schokolade kann man denn Milch sonst brauchen???? Bild


Kinder seid ihr vielleicht albern. Da kommt so ein armes Mädel ganz neu hier mit einem Problem und ihr führt euch auf wie bei einem Komikercasting! Bild

Worum gings eigentlich nochmal? Bild

Jasmin Bild

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 09.02.2006 18:06

JeFrAt hat geschrieben:Hier wird ein katzenhaarkompatibler :lol: Sofabezugsstoff gesucht - aber ich glaub nicht, dass wir was finden :roll:


ja aber sind die denn nicht alle katzenhaarkompatibel :?:

Leute ich hör hier immer nur Frühling bei euch also

1. werd ich hier grad eingeschneit

2. geh ich Samstag Skilaufen

3. geh ich Sonntag zum schlittenfahren

(4. werd ich Montag meine Knochen zählen :( )

[schild=8 fontcolor=FF0000 shadowcolor=FFFF00 shieldshadow=1]Wo bitte ist denn hier der Frühling???[/schild]

Asouna
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 555
Registriert: 08.12.2005 13:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheinland

Beitragvon Asouna » 09.02.2006 18:14

Also auf unserem Sofa sieht man so gut wie keine Katzenhaare [schild=11 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Ätsch![/schild]
Der Stoff nennt sich Salt und Pepper und ist sozusagen ein aus hell- und dunkelbeigen Wollfäden gewebter. So ganz grob.
Allerdings ist er ganz schlecht für Katzentatzen, denn das kann unglaublich Fäden ziehen, wenn die Miezen auf die Idee kommen sich daran die Krallen zu schärfen. Tja, dann nützt es einem auch nichts wenn man die Haare nicht sieht :wink:
Bild Es grüßen Asouna und ihre beiden Tiger:

:katze2: :pfote: Mücke Cleopatra von Quietsch ( 6 ) und
:katze3: :pfote: Benny von Maunz ( 8 )

Benutzeravatar
jassi
Experte
Experte
Beiträge: 288
Registriert: 24.02.2006 21:36
Wohnort: Schweiz

Beitragvon jassi » 06.03.2006 21:02

Also ich kann echt nur sagen, dass ein Ledersofa echt am besten ist. Wir hatten auch eines und als wir uns dann das neue Sofa zugelegt haben (Alcantara) ging der Alptraum los :evil: . Ich muss echt jeden Tag das Sofa von den Haaren befreuen. Ist echt Arbeit. Also wenn wir irgendwann ein neues brauchen dann kommt wieder eins aus Leder her. Es gibt natürlich auch Kunstleder, das ist nicht teuer und sieht auch sehr gut aus. Und ausserdem ist so eines auch echt pflegeleicht. :flower2:
gruss
jassi



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste