Eigentlich kann ich ja froh sein, aber irgendwie ärgert es mich ja doch.
Wenn sie nachts nicht nachhause kommt, lasse ich mein Schlafzimmer immer gekippt (ist ihr ein- und ausgang), damit sie vor dem Fenster jaulen kann, ich sie höre und sie reinlassen kann.
Aber sie kommt früh morgens und wenn ihr dann keiner aufmacht geht sie dann einfach wieder und wenn ich sie dann am nächsten Tag hinterm Haus rufe kommt sie sofort angesaust und schreit nach hunger.
Ist doch doof, warum jault sie nicht einfach?
faye jault nicht, wenn sie wieder rein will.
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Jessi mit Faye
- Super-Duper-Experte
faye jault nicht, wenn sie wieder rein will.
Jessi + Faye
----------------------------
Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben
- MoulinRouge78
- Experte
Hi Jessi,
na das nenne ich mal Katze mit Anstand. Sie will Dich wohl einfach nur schlafen lassen. Solange sie nicht vor Hunger umfaellt und morgens munter angemauzt kommt, wuerd ich mir an deiner Stelle keine Gedanken machen.
Oder, vielleicht mauzt sie ja und Du hast so einen tiefen Schlaf, dass Du es trotz gekippten Fenster nicht hoerst. Vielleicht hat sie einfach aufgegeben, weil Du sie anfangs nicht gehoert hast?! Kann ja auch sein.
LG Carina
na das nenne ich mal Katze mit Anstand. Sie will Dich wohl einfach nur schlafen lassen. Solange sie nicht vor Hunger umfaellt und morgens munter angemauzt kommt, wuerd ich mir an deiner Stelle keine Gedanken machen.
Oder, vielleicht mauzt sie ja und Du hast so einen tiefen Schlaf, dass Du es trotz gekippten Fenster nicht hoerst. Vielleicht hat sie einfach aufgegeben, weil Du sie anfangs nicht gehoert hast?! Kann ja auch sein.
LG Carina
- Jasmin
- Super-Duper-Experte
Also ich würde es ehrlich gesagt nicht gekippt lassen falls sie mal versucht da rein zu kommen, lass es dann lieber angelehnt, dann kann sie ja auch selber rein. Und falls du Angst wegen Einbrechern hast, die würde auch ein gekipptes Fenster nicht abhalten, das haben die in Sekunden auf, also kannst du es ja auch gleich ganz auf lassen.
Liebe Grüsse
Jasmin

Jasmin

- ita
- Super-Duper-Experte
also ich wuerde mal sagen sie hat keine Lust rein zukommen, drasussen gibt es viel zu entdecken
Meine koennen den ganzen Tag ein und aus gehen wie sie wollen(Terrassentur). Da kommen natuerlich auch die Streuner mit rein.
Ab abends um 8 ist die tuere zu. Mal wollen sie drinne schlafen, aber zur Zeit immer oefters draussen. Wenns ihnen gefaellt bitte.
mach die nicht so grosse sorgen. sie kommt schon von alleine wenn sie hunger hat und wenn sie wirklich rein will hat startet sie schon ein Katzenkonzert

Meine koennen den ganzen Tag ein und aus gehen wie sie wollen(Terrassentur). Da kommen natuerlich auch die Streuner mit rein.
Ab abends um 8 ist die tuere zu. Mal wollen sie drinne schlafen, aber zur Zeit immer oefters draussen. Wenns ihnen gefaellt bitte.
mach die nicht so grosse sorgen. sie kommt schon von alleine wenn sie hunger hat und wenn sie wirklich rein will hat startet sie schon ein Katzenkonzert

- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Hm bei uns miaut Mikesch wenn er rein will.
Allerdings wartet er auch auf der Terrasse, wenn ich ihn nicht direkt höre.
Wenn Faye großen Hunger hätte, würde sie laut miauen denke ich.
Vielleicht fängt sie draußen auch Mäuse, daß der Hunger über Nacht nicht so akut ist.
Katzenklappe? Unsere Nachbarn haben ne gute Lösung, da wir überall Glastüren haben, haben sie im Kellerfenster eine Katzenklappe eingebaut und dann einen rechteckigen Ausschnitt mit einem Leiterchen im Rost.
Allerdings wartet er auch auf der Terrasse, wenn ich ihn nicht direkt höre.
Wenn Faye großen Hunger hätte, würde sie laut miauen denke ich.
Vielleicht fängt sie draußen auch Mäuse, daß der Hunger über Nacht nicht so akut ist.
Katzenklappe? Unsere Nachbarn haben ne gute Lösung, da wir überall Glastüren haben, haben sie im Kellerfenster eine Katzenklappe eingebaut und dann einen rechteckigen Ausschnitt mit einem Leiterchen im Rost.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
- Cleo
- Super-Duper-Experte
Unsere Cleo hockte auch immer vor der Tür. Ist nach einigen Minuten keiner zur Tür gekommen, so ging sie einfach noch mal eine Runde ums Haus.
Bei Cleo war das aber praktisch, denn wenn es dunkel wurde, da rannte sie immer nach Hause zu uns.
Naja, jetzt geht's nicht mehr
Bei Cleo war das aber praktisch, denn wenn es dunkel wurde, da rannte sie immer nach Hause zu uns.
Naja, jetzt geht's nicht mehr

Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja

- Alana
- Mega-Experte
wir hatten früher an unseren ddr-fenstern
keine kipp-möglichkeit, und mein vati hat dann soein haken mit öse rangebaut,
so dass das fenster normal aufzumachen war aber wenn der haken drin war gings halt nicht komplett auf sondern eben nur so 15-20 cm.
vllt wäre das ne alternative, damit du das fenster auflassen kannst,
es aber nicht ZU kalt wird, oder du so viel angst um einen einbruch haben musst
kannst du nicht mal ein bild deiner faye in den fotothreat stellen, frag mich schon wie groß sie nun geworden ist

so dass das fenster normal aufzumachen war aber wenn der haken drin war gings halt nicht komplett auf sondern eben nur so 15-20 cm.
vllt wäre das ne alternative, damit du das fenster auflassen kannst,
es aber nicht ZU kalt wird, oder du so viel angst um einen einbruch haben musst

kannst du nicht mal ein bild deiner faye in den fotothreat stellen, frag mich schon wie groß sie nun geworden ist

das problem kenn ich auch
Tino sitzt lieber stundenlang vor der angelehnten tür als mal sich ma zu melden ODER die tür anzustupsen was kein problem wär weil es ne ganz leichte tür ist.
Kira dagegen ist extrem ängstlich. früher ist sie nur raus nachdem sie circa 10 mal gecheckt hat, das alle türen für sie offen stehen damit sie nen rückzug machen kann. es ist nicht mehr so schlimm aber wehe eine tür fällt zu! eine angelehnte tür ist kein problem, egal wie schwer die ist. vergessen wir sie aber draussen und machen die tür zu oder gehen weg schreit sie sofort so laut das alle nachbarn auf der matte stehen "die kira ist doch sonst so ruig, es muss was schlimmes passiert sein"
von daher stehen bei uns eigentlich immer die türen offen und nachts gehts nimmer raus
Tino sitzt lieber stundenlang vor der angelehnten tür als mal sich ma zu melden ODER die tür anzustupsen was kein problem wär weil es ne ganz leichte tür ist.
Kira dagegen ist extrem ängstlich. früher ist sie nur raus nachdem sie circa 10 mal gecheckt hat, das alle türen für sie offen stehen damit sie nen rückzug machen kann. es ist nicht mehr so schlimm aber wehe eine tür fällt zu! eine angelehnte tür ist kein problem, egal wie schwer die ist. vergessen wir sie aber draussen und machen die tür zu oder gehen weg schreit sie sofort so laut das alle nachbarn auf der matte stehen "die kira ist doch sonst so ruig, es muss was schlimmes passiert sein"
von daher stehen bei uns eigentlich immer die türen offen und nachts gehts nimmer raus

- Moonlil
- Super-Duper-Experte
Faye scheints aber auch nicht zu stören die Nacht draußen zu sein ansonsten würde sie ja Abends reinkommen.
Unsere zwei suchen es sich immer aus. Kurz bevor wir ins Bett gehen machen wir nochmal die Tür auf, entweder sie wollen rein oder nicht. Gewöhnlich geht man ja fast immer zur selben Zeit ins Bett und das wissen dann auch die Katzen.
Kann mich also da nur ita anschließen. Und auch den anderen: Fenster auf Kippe könnte böse ausgehen, dennschion lieber eine Katzenklappe wenn es geht und du es unbedingt möchtest.
Unsere zwei suchen es sich immer aus. Kurz bevor wir ins Bett gehen machen wir nochmal die Tür auf, entweder sie wollen rein oder nicht. Gewöhnlich geht man ja fast immer zur selben Zeit ins Bett und das wissen dann auch die Katzen.
Kann mich also da nur ita anschließen. Und auch den anderen: Fenster auf Kippe könnte böse ausgehen, dennschion lieber eine Katzenklappe wenn es geht und du es unbedingt möchtest.
Liebe Grüße von Tapsi, Gismo, Fidor und Melanie
Der Hund mag wundervolle Prosa sein,
aber nur die Katze ist Poesie

Der Hund mag wundervolle Prosa sein,
aber nur die Katze ist Poesie
- Jessi mit Faye
- Super-Duper-Experte
Ich finde es ja gar nicht schlimm, dass sie Nachts draussen ist. Oftmals ist es ja so, dass sie erst ab 23Uhr raus will.
Mein Freund geht zwischen 3 und 4Uhr morgens die letzte Runde mit dem Hund, da kommt Faye immer einmal an, wenn sie dann mit rein will geht sie normal durchs Treppenhaus mit meinen Freund zusammen oder läuft schnell hinten rum, sie weiß, dass Herrchen dann ins Bett geht und nochmal schaut, ob sie da ist und wenn sie vor dem Fenster sitzt, lässt er sie rein. Aber manchmal will sie eben nicht.
Manchmal wache ich morgens um 5 Uhr auf und dann sitzt sie da und wartet, ich stelle mir jetzt schon immer um 5Uhr den Wecker, manchmal ist sie da manchmal nicht.
Eine Katzenklappe geht hier leider nicht, das wäre natürlich die optimale Lösung, aber wir wohnen hier in einem Mietshaus mit 4Parteien.
Durch das Kippfenster kommt sie nicht, mein Schwiegervater hat eine Gitterkonstruktion gebaut mit einer kleinen Tür, also ich muss das Fenster aufmachen und das kleine Türchen, damit sie durch kann.
Also ich finde schon, dass Katzen auch jaulen können, wenn Faye hier abends loslegt, weil ihr Futter leer ist oder sie raus möchte, aber die fenster zu sind, klingt das wir jaulen Miauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu, miauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu, miauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
Mein Freund geht zwischen 3 und 4Uhr morgens die letzte Runde mit dem Hund, da kommt Faye immer einmal an, wenn sie dann mit rein will geht sie normal durchs Treppenhaus mit meinen Freund zusammen oder läuft schnell hinten rum, sie weiß, dass Herrchen dann ins Bett geht und nochmal schaut, ob sie da ist und wenn sie vor dem Fenster sitzt, lässt er sie rein. Aber manchmal will sie eben nicht.
Manchmal wache ich morgens um 5 Uhr auf und dann sitzt sie da und wartet, ich stelle mir jetzt schon immer um 5Uhr den Wecker, manchmal ist sie da manchmal nicht.
Eine Katzenklappe geht hier leider nicht, das wäre natürlich die optimale Lösung, aber wir wohnen hier in einem Mietshaus mit 4Parteien.
Durch das Kippfenster kommt sie nicht, mein Schwiegervater hat eine Gitterkonstruktion gebaut mit einer kleinen Tür, also ich muss das Fenster aufmachen und das kleine Türchen, damit sie durch kann.
Also ich finde schon, dass Katzen auch jaulen können, wenn Faye hier abends loslegt, weil ihr Futter leer ist oder sie raus möchte, aber die fenster zu sind, klingt das wir jaulen Miauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu, miauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu, miauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
Jessi + Faye
- Miezie Maus
- Moderatorin
Also ich mache das immer so.Kurz bevor ich schlafen gehe wird sie nochmal reingerufen.Da gibt es auch nochmal Fresschen und sie schläft dann bis ca.3 Uhr bei mir(je nachdem wie kaputt sie ist).Kommt sie nicht rein zur Schlafenszeit.Hat sie pech gehabt,dafür haben wir ihr ein kleines Gartenhäuschen gebaut.Was sie super an nimmt und früh gar nicht mehr hoch kommt wenn ich sie rufe,weil es da so schön gemütlich ist.Wo wir das Haus noch nicht hatten für sie,bin ich meist(vor Sorge) gegen 2 Uhr aufgewacht und habe sie reingelassen-verbinde dies gleich mit meinem nächtlichen Toilettengang
.(denn manchmal ist es auch heute noch so das ich sie trotz Haus dann reinlasse,weil ich dann grad mal wach bin)
Miauen tut Miezi schon wenn sie rein will,aber ich glaube nur wenn sie merkt das wir in der Nähe sind und die Türe öffnen können!
LG Sarah und Miezi Maus

Miauen tut Miezi schon wenn sie rein will,aber ich glaube nur wenn sie merkt das wir in der Nähe sind und die Türe öffnen können!
LG Sarah und Miezi Maus

Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever