Im Haus riecht es nach Katzenurin

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Scherda61
Senior
Senior

Im Haus riecht es nach Katzenurin

Beitragvon Scherda61 » 30.10.2006 09:42

Hallo!
Vor zwei Wochen ist ja Gandalf zu uns gekommen, er ist ein Jahr alt und soll nächste Woche kastriert werden. Gismo und Gandalf haben noch kein Freigang können sich aber hier bei uns im Haus überall austoben. (Keller und Dachboden inbegriffen). Jetzt riecht es in einigen Räumen extrem nach Urin, ich kann die Ursache aber nicht finden. Putze schon wie wild aber es nützt nichts. Kann es sein das Gandalf schon markiert hat? Wie finde ich die Stellen, muss ich alles abschnüffeln? :) Unser Haus ist sehr gross mit vielen Ecken und Möbeln...
Gruss Petra

Just
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Just » 30.10.2006 09:44

ich denke schon,dass er bereits makiert hat (korrigiert mich,wenn er zu jung dafür is) vielleicht hat er aber auch irgenwohingepieselt auf ein textilsück wasnu getrocknet is?da hilft nur immer der nase nach zu gehen...gg

Scherda61
Senior
Senior

Beitragvon Scherda61 » 30.10.2006 09:58

Das Katzenklo ist okay, habe sehr gute Erfahrungen mit Sillikat Streu..
Also alles abschnüffeln.... Gibt es bevorzugte Ecken wo Kater markieren?
Leider geht es mit dem Kastrieren nicht eher, hab schon soviel Geld beim Tierarzt gelassen wg. Impfen, Entflohen und Wurmkur, muss jetzt erst aufs Gehalt warten... :(
Petra

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mariah » 30.10.2006 10:18

Naja, wenn er schon ein Jahr alt ist wundert es nicht, dass er jetzt markiert. Er hätte auch schon viel früher damit anfangen können...
:?
Mußt du das Geld beim TA wohl sofort bar bezahlen? Bei uns kann man wenigstens überweisen und da kann ich ja warten bis wieder Geld reinkommt :wink:

Du mußt halt alles absuchen, wo genau der Geruch herkommt, am besten saubermachen und mit Vodka nachwischen, ich glaub der Gerucht geht dann weg. Normal putzen hilft da nicht...

Scherda61
Senior
Senior

Beitragvon Scherda61 » 30.10.2006 10:26

Danke, werde es mit dem Vodka versuchen und den Tierarzt gleich mal anrufen. Gandalf ist ja erst zwei Wochen bei uns, er ist noch sehr scheu, da er aus schlechten Verhältnissen kommt, hoffentlich kriege ich ihn in den Transportkorb...
Noch eine Frage zu Gismo: Er ist erst fünf Monate, soll er auch gleich mit zum Kastrieren? Vielleicht ist er es ja auch der markiert, oder ist es noch zu früh?

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mariah » 30.10.2006 10:35

Ja, lass ihn gleich mit kastrieren.

Scherda61
Senior
Senior

Kastration

Beitragvon Scherda61 » 30.10.2006 10:58

Hallo! hab gerade in der Tierklinik angerufen, dort geht es auf Rechnung.
Sie sind sich aber noch nicht sicher ob sie Gismo schon kastrieren können, wollen ihn erst untersuchen. Ich soll auf jeden Fall mit beiden vorbeikommen.
Danke für die Tipps! :D
Petra

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mariah » 30.10.2006 11:11

Jo, und erzähl mal wies gelaufen ist :wink:

Zurück zu „Katzen-Haltung“