Agapi mou hat geschrieben:Das Problem ist, dass sie sehr schreckhaft und ängstlich ist und auch gerne draussen rumtobt.
Ich verstehe Dich 100%ig gar keine Frage, ich bin auch jemand der seine Tiere nicht
allein lassen möchte und seitdem sie krank sind schon mal überhaupt nicht.
Darum geht es hier nur noch mit Wohnmobil in den Urlaub.
Aber nachdem was Du u.a. schreibst bin ich der Ansicht Du sollest noch mal
ganz genau darüber nachdenken.
Ich bin der Auffassung das Du Deiner Agapi keinen Gefallen tust wenn Du sie
mit nimmst, die meisten Katzen haben ja schon ein Problem damit wenn es nur
ein paar Kilometer zum TA geht, ganz davon abgesehen was es für sie bedeutet
das Zuhause zu verlassen. Ich musste Monty gestern mit zu meinem Papi nehmen
weil wir evakuiert worden sind, Monty ist ein enorm gelassener und strapazierfähiger Kater
aber die ersten 20 Minuten unterm Schrank hat er mir schon sehr leid getan.
Angesichts dessen das Deine Agapi als solches schon so schreckhaft und ängstlich ist
mag ich mir gar nicht ausmalen wie sie sich auf der langen Reise fühlen und was solche
Strapazen auslösen könnte. Und dann das ganze Szenario gleich zweimal, abgesehen
von der fremden Wohnung Deiner Mama. Sagen wir mal die kleine Katzenseele hat sich
nach 2 Wochen etwas entspannt und eingelebt, bleibt noch der angeleinte Freigang
und ob sie damit auch zurecht kommt. Und wenn sie sich endlich sicher fühlt vl. nach
4 - 5 Wochen (wenn überhaupt) geht der ganze Stress wieder von vorne los...Rückreise!
Wie gesagt ich verstehe das Du Dich nicht trennen möchtest, aber vielleicht tust Du der Kleinen
den größeren Gefallen wenn Du sie Zuhause bei Deinem Mann in ihrem Revier läßt und er sich kümmert.
Aus tierischer Sicht und erstrecht nachdem was Du über ihre "Defizite" schreibst ist es sicher eine
Überlegung wert einzig im Sinne des Tieres zu entscheiden, so schwer es einem selbst auch fällt.
Ich glaube wirklich das eine Trennung auf Zeit im vertrauten Umfeld weniger Stress auslösen kann
als so eine anstrengende Reise mit allem was dazu gehört. Für selbstbewusste und starke Katzen
ist es ja schon eine enorme Belastungsprobe, selbst mit sämtlichen Medis einer Notfallapotheke.
Das sind nur meine persönlichen Gedanken zur Situation, nicht mehr und nicht weniger...
selbstverständlich sind es Deine Entscheidungen die zählen... und nicht meine Ansichten bzw. Denkweise