Weihnachten ist das Fest der Liebe - und es gibt nichts schöneres, als einer kleinen Katzenseele ein neues Zuhause zu geben...

Woher habt ihr eure Schmusebacken?
Aus dem örtlichen Tierheim, vom Züchter oder gar aus dem Ausland selbst mitgebracht?
(mein geliebter Nachbarskater Pitty aus Kindertagen wurde von seinen Dosis aus Mexiko mitgebracht, weil er sie dort ausgesucht hatte

Unsere Muckel sind eine "wildgewürfelte Bande"

Meine Mausi (Pussy) kam vor vielen Jahren mit 6 Monaten aus dem Tierheim in der Nachbarstadt zu uns, über ihre Vergangenheit wissen wir leider nicht viel, sie blieb bei meinem Auszug bei mienen Eltern, weil sie Freigängerin ist und ich ihr diesen nicht bieten konnte - zumal meine Eltern sie auch nicht hätten gehen lassen...
Piepsi (Lisa) und ihre Schwester Sheila fanden wir über eine Annonce in einer Studentenzeitung, die in unserem Lieblingsdiner auslag, nach einem Telefonat haben wir die Beiden in ihrer Pflegestelle besucht und sie gleich mitgenommen

Caruso haben wir von unserer Züchterin (die wir hier über Cattalk gefunden haben), er war nach Bekanntgabe des Wurfs nahezu direkt "meiner"

Seine Mama kommt indirekt auch von unserer Züchterin, auch wenn Clärchen (Carol) eher in die Kategorie Notfellchen-Annonce fällt, denn es war ein Eintrag auf FB das sie ein neues Zuhause sucht, der sie zu uns geführt hat, weil sie bei der Tochter der Züchterin nicht mehr bleiben konnte, mit 7 Jahren ist sie nach Piepsi die Älteste der Muckels...
Und unser jüngstes Familienmitglied Bibi hat zu Weihnachten eine neue Familie geschenkt bekommen!

Bibi hatte einen Angelhaken im Oberkiefer, der schon begann einzuwachsen und eine schlimme Wunde in ihrem Gesichtchen verursacht hatte, weshalb man sie von der Straße holte und in eine Tötungsstation brachte... ein spanischer Tierschutzverein sah sie und beschloss, die geschätzt gerade mal Jahr und 4 Monate alte Katze dort raus zu holen und zu operieren! Der Haken wurde entfernt und die Wunde ist super verheilt, wenn man nicht weiß, wo man hinsehen soll, dann sieht man gar nicht, das sie mal eine so schlimme Verletzung hatte! Vom spanischen Tierschutz kam sie dann zum deutschen in unserer Nachbarstadt und in die dazugehörige Pflegestelle einer Freundin von uns... und jetzt ist sie das jüngste Mitglied der Muckelbande