Pflanzen

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Benutzeravatar
Sony
Junior
Junior
Beiträge: 21
Registriert: 09.09.2005 10:54
Wohnort: München

Pflanzen

Beitragvon Sony » 15.10.2005 06:31

Hallo, ich melde mich hier zum ersten mal, und gleich mit einer Frage. :wink:
Wir haben 2 kleine Katzen und auch ein paar Pflanzen in der Wohnung, an denen die Katzen recht gerne rumspielen.
Jetzt ist meine Frage, ob diese Pflanzen für die Katzen giftig sein könnten.
Wo finde ich den etwas zum Nachlesen?

MfG
Sony
Zuletzt geändert von Sony am 15.10.2005 06:43, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Sony, Gina & Franky :-)

Wir lernen jeden Tag dazu! :-)


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17513
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon SONJA » 15.10.2005 06:43

Hallo Sony,

es gibt eine Giftpflanzen-Datenbank - die findest Du hier - dort sind sehr viele, für Katzen giftige Pflanzen aufgeführt...

(links in der Navigation "Giftpflanzen" und dann oben rechts "Typen" auswählen - so erhält man Listen nach zB Zimmerpflanzen, Gartenpflanzen usw.)

Ansonsten hier schonmal vorab ein paar:

Adventsstern, Alpenveilchen, Azalee, Buchsbaum, Christusdorn, Efeu, Euphorbis, Eisenhut, Fingerhut,
Flieder, Goldregen, Heckenkirsche, Herbstzeitlose, Liguster,
Maiglöckchen, Narzissen, Oleander, Philodendron, Spindelbaum, Seidelbast...

Allerdings hängt es ja auch immer davon ab, was von den Pflanzen giftig sein kann, also ob Blätter, Samen usw.

liebe Grüße,
Sonja


PS: Ich habe Dein Thema nach "Katzen-Haltung" verschoben, da es dort besser hinpasst...
...

Benutzeravatar
Sony
Junior
Junior
Beiträge: 21
Registriert: 09.09.2005 10:54
Wohnort: München

Beitragvon Sony » 15.10.2005 06:47

Wow,

Danke für die schnelle Antwort. :D
Werd mich gleich mal schlau machen...

Thx.
Sony
Liebe Grüße

Sony, Gina & Franky :-)



Wir lernen jeden Tag dazu! :-)



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste