Schwarzer Besetzer, Update

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Claudia

Schwarzer Besetzer, Update

Beitragvon Katzelotte » 26.05.2013 19:14

Hallo Ihr Lieben,

so ähnlich wie bei Sonnenblume, treibt sich bei uns auch ein schwarzer unkastrierter Kater rum.
Er liegt fast jeden Tag ganz entspannt auf der Terrasse auf dem Sofa. Wenn wir dann die Terrassentür aufmachen,
streckt er sich und geht langsam entspannt weg. Nicht ohne vorher ans Sofa oder noch im Garten zu markieren. :evil:

Ich weiss nicht, ob er auch schon drinnen war, wenn wir nicht zuhause sind, könnte jedoch sein.

Meine beiden reagieren eigentlich sehr gelassen. :? Wie ich nachmittags nach Hause kam, lag der Schwarze auf der Couch und Sami 4 Meter daneben vor der Eingangstür. Vielleicht haben sie auch Angst? Denn sie riechen ja die unkastrierten Markierungen des Katers. Ich denke, er schläft auch nachts auf der Terrasse.

Ich stelle jedoch fest, dass meine öfters im Haus sind und nicht mehr so viel draussen.

Ich höre ihn auch öfters hier in der Umgebung, weil er jaulend und miauend die Gegend durchstreift.

Hab schon mal im Netz geschaut, ob ihn jemand vermisst. Kein Erfolg.

Er sieht m.E. auch nicht vernachlässigt aus. Scheint auch nicht aggressiv zu sein.

Wir füttern ihn jedoch nicht !!! Denn wir können und wollen keine dritte Katze. Hab jetzt eine Wasserspritze neben die Tür gestellt und will ihn damit verjagen. Ich mag das nicht, es tut mir leid, so etwas zu tun, doch ich weiss nicht, was ich noch für Möglichkeiten habe.

Habe mal überlegt, Zettel in der Umgebung aufzuhängen, ob ihn jemand kennt. Doch wer sollte sich darauf melden?

Bin auch ein wenig ratlos.

Hier mal ein Foto, wie sieht er für Euch aus?
Bild
Zuletzt geändert von Katzelotte am 23.07.2013 19:05, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Vorname: Ulrike
Re: Hilfe ! Schwarzer Besetzer, brauche Rat

Beitragvon ulze » 26.05.2013 19:49

ist er denn dauernd da? vielleicht hat er ein zu Hause und findet nur euer sofa prima......hm...verjagen da tu ich mich auch immer schwer und hole nur die Wasserspritze falls es harte Kämpfe gibt......aber wenn du ihn nicht fütterst bekommt er ja woanders Futter, denn er sieht nicht dünn aus, außerdem kennt er menschen......wie gesagt vielleicht mag er einfach das Plätzchen bei euch....
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 26.05.2013 20:07

Hast du mitgekriegt, ob neue Leute bei euch in der Umgebung eingezogen sind? Er muss ja irgendwo hergekommen sein so plötzlich.
Vernachlässigt und wie ein Streuner sieht er m.E. auch nicht aus.

Ehrlich gesagt: ich kann es ihm nicht verdenken, dass er eure Terrasse belagert. An der frischen Luft aber trocken, Couch, Plüschdecke... Klar gefällt ihm das.
Liebe Grüße
Dagmar

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzelotte » 26.05.2013 20:19

Schön, dass ihr es auch so seht, dass er nicht vernachlässigt aussieht. Mach mir da ja immer nen Kopf. So etwas wie: Vielleicht ist er ja erst ein frischer Streuner und schon tut er mir leid.

Dagmar, wir wohnen in Köln. Das Viertel ist hier sehr groß und besteht aus vielen Mietwohnungen. Da werd ich keinen Erfolg haben. :D
Hier in der Straße selber ist auch keiner zugezogen.

Er hat meines Erachtens auch ein großes Revier (ja klar, ist ja auch NICHT kastriert :roll: ).

Ist es normal, dass die Unkastrierten miauend durch die Gegend laufen?
LaLotte hat geschrieben:
Ehrlich gesagt: ich kann es ihm nicht verdenken, dass er eure Terrasse belagert. An der frischen Luft aber trocken, Couch, Plüschdecke... Klar gefällt ihm das.

:D Klar, überdacht, mit Felldecke. Was will man mehr?

Wir haben oft Katzen auf unserer Terrasse übernachten. Dass sind dann aber nur Schatten. Wenn morgens die Jalou hochgeht, sieht man nur noch einen flitzende Geister. Doch der ist ja auch oft tagsüber da.

Die Tage, wie ich die Jalou's hochmachte, schaute er mich von seinem felligen Platz aus an, gähnte, streckte sich und ging dann mal langsam weg und markierte noch kurz die Couch. :evil:

Ich habe Befürchtungen, dass er auch mal reinkommt. Meine Schwester hat ja dieses Wochenende die Katzen gehütet und meinte, er hätte mal den Kopf durch die Klappe gesteckt. Will nicht, dass er reinkommt und hier alles markiert oder unseren Jungs Angst macht. Will aber auch nicht die Klappe zumachen, weil meine dann durchdrehen. :roll:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: AW: Hilfe ! Schwarzer Besetzer, brauche Rat

Beitragvon Katzelotte » 26.05.2013 20:32

Wenn man vom Teufel spricht, kommt er gerannt. Er steckte grad seinen Kopf durch die Klappe. :grin:

Fauchi & Co
Senior
Senior

Beitragvon Fauchi & Co » 26.05.2013 20:38

Aber hübsch ist der Racker schon ... gut, dass Köln nicht gerade um die Ecke ist.

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 26.05.2013 20:44

ein schöner isser allemal :love: prächtiger katerkopf, sieht fast aus wie ein bkh-mix
so wie du schreibst, scheinen deine jungs ihn ja zu mögen...sie sind ja zu zweit und würden ihn sicherlich vertreiben, wenn er ihnen ein dorn im auge wäre und nicht gelassen in ihrem revier so nahe neben ihm liegen :wink:
zück mal die wasserspritze, sobald er den kopf in die klappe steckt, so dass ihm die lust auf mehr "reviererkundung" sofort vergeht :wink:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Fauchi & Co
Senior
Senior

Beitragvon Fauchi & Co » 26.05.2013 21:05

Vielleicht hilft es auch, ihm das Sofa madig zu machen? Markierungen entfernen und Alufolie statt Felldeckchen druff - die Sprache versteht er vielleicht.

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: AW: Hilfe ! Schwarzer Besetzer, brauche Rat

Beitragvon Katzelotte » 26.05.2013 21:08

Ja, ich glaube auch, dass es ein Mix ist.
Tja, ob sie ihn wirklich vertreiben würden? Die Jungs halten sich tagsüber nun öfters im ersten stock auf. Vielleicht eher Angst? Haben ihn eben verjagt. Mal schauen, obs auf Dauer funktioniert.

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 26.05.2013 21:09

Also ich finde die Idee mit den Zetteln und vlt eine Anzeige in der Zeitung ganz prima.

So wie der hübsche Panther aussieht, hat er doch ein Zu Hause.
Und daß der sich nicht am Futter bedienen kann oder bedient wird, ist doch schon mal viel wert.

Jonemann parkt sich hier immer drei Gärten weiter, im größten Siff. (Sorry, aber die Leute sind einfach assi, die Bude ist total verdreckt, der Garten ebenso)
Sobald ich das sehe, steige ich über den Zaun und hole ihn wieder nach Hause. Was ihn natürlich nicht davon abhält, wieder da rüber zu gehen.
Was auch immer ihn da reitzt........ zumal diese Menschen keine Katzen mögen.
Ich wollte damit nur sagen, vlt wohnt das Katertier ganz in eurer Nähe und mag eure Örtlichkeiten. Zu Verständlich, sieht ja auch sehr gemütlich aus !
Tja, die Wasserspritze, sie hat Herzog damals auch nicht abgehalten, auch das zum 5 Millionsten Male vor die Türe setzen nicht.

Ich wünsche euch, daß ihr die Besis finden werdet!
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Yve1981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Yve1981 » 26.05.2013 22:13

Aber was wollt ihr mit den Zetteln bezwecken? Ich hab ja jetzt leider auch so zwei "Fremdgängerkatzen" :? Mio ist ständig bei Nachbarn, die mir dann erzählen, wie oft Mio bei ihnen ist. Er hat auch einen neuen Kumpel. Die nebenan haben nämlich eine Wohnungskatze, und in die hat Mio sich andscheinend total verschossen. Gestern war er 7 Stunden weg, der Verräter! Und Whoopi war ja schon immer neugierig, was woanders so passiert.

Wenn ich hier Katzen habe, die immer zudringlicher werden (hatte auch schon welche, die durch die Klappe reingekommen sind), habe ich die auch mit der Wasserspritze verjagt. Oder mal fester aufstampfen :wink:
Mio hat auch irgendwie gegen keine andere Katze was.... :? Der bringt alle mit heim :lol:
Liebe Grüße,
Yvonne mit Mio.
Tigger (21.09.2012) und Whoopi (01.09.2018) im Herzen

Bild

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 27.05.2013 15:31

Katzelotte hat geschrieben:Ist es normal, dass die Unkastrierten miauend durch die Gegend laufen?
Ja. Bei "unerfülltem Liebesleben" ziehen sie eine Gesangskarriere in Erwägung... :roll:

Hmmm... so ganz scheint den Jungs das nicht zu behagen, wenn sie sich schon ins OG zurück ziehen.
Ich glaube, ich würde ihn auch verscheuchen und vor allem, wenn er den Kopf durch die Klappe steckt, mit Wasserspritze und viel Tamtam reagieren.

Yve1981 hat geschrieben:Aber was wollt ihr mit den Zetteln bezwecken?
Um herauszufinden, zu wem er gehört und die Kastration mal deutlich zur Sprache zu bringen.
Liebe Grüße
Dagmar

Yve1981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Yve1981 » 27.05.2013 20:10

Achsoo, hatte ich ganz übersehen.
War so angetan von dem Bild ;)
Dachte schon, nur um denen zu sagen, der soll nicht mehr vorbeikommen. So Nachbarn hatte ich früher mal. Hatte dann zu denen nämlich nur gesagt, dass ich meiner Katze das sagen würde, dass sie das nicht mehr machen soll ;)
Liebe Grüße,
Yvonne mit Mio.
Tigger (21.09.2012) und Whoopi (01.09.2018) im Herzen

Bild

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzelotte » 27.05.2013 20:15

Ich hab jetzt ein Tipp, dass es ein Kater aus der Nachbarschaft sein könnte. Werde morgen mal vorbeischauen und fragen.

Ja, die Zettel möchte ich aufhängen, da dieser Kater ja unkastriert ist und hier bei uns auch alles auf der Terrasse markiert.
Sehr unschön.

Da er ja nicht aussieht, als würde es ihm schlecht gehen, werden wir ihn auch verjagen.

Möchte nicht, dass die Jungs deshalb vielleicht im Dauerstress leben.

Heute war er noch nicht da - zumindest nicht, seit wir zuhause sind. :D Wasserspritze steht bereit.

LaLotte hat geschrieben:Ja. Bei "unerfülltem Liebesleben" ziehen sie eine Gesangskarriere in Erwägung..

Ok, danke. Hatte ich mir schon gedacht.

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzelotte » 28.05.2013 18:28

Also, hier in die Straße gehört er nicht.
Vermute, dass er heute im Haus im ersten Stock im Schlafzimmer war. Da, wo Mogli tagsüber schläft. Denn heute hat Mogli dort nicht geschlafen, war keine Kuhle im Bettzeug. :D Die beiden waren draussen, wie ich nach Hause kam und gingen dann hoch und rochen das Schlafzimmer ab. :(

Habe jetzt Zettel angefertigt, die werde ich in der Umgebung aushängen. Vielleicht weiss ja jemand was.

Habe das mal wie folgt formuliert. Bin für bessere Formulierungen sehr dankbar.
Möchte das so schreiben, dass der evtl. Besi nicht denkt, der Kater hätte was angestellt.

Schwarzer Kater

- Foto -

Wer kennt diesen schönen schwarzen Kater, weiss wo er wohnt
oder kann etwas über ihn sagen?
Vermisst ihn jemand?

Danke für Ihre Mithilfe.

Nur was mache ich, wenn sich keiner meldet? :?

Zurück zu „Katzen-Haltung“