vor ein paar Tagen hat eine Katze ihre Kitten bekommen. Unglücklicherweise auf meinem Grundstück, das unmittelbar an das meiner Nachbarin grenzt. Die Katze liegt sichtbar im Efeu und geht weg, sobald sich einer nähert, sie bleibt aber in der Nähe - die Kitten sind noch ganz klein und haben die Augen noch zu, älter als 3 Tage sind die nicht....
Die anderen Katzen, die meine Nachbarin vor kurzem kastrieren ließ, kümmern sich z.T. mit um die Kitten.
Mein Problem ist nun, das ich meine Katzen ungerne rauslassen möchte.
Aus Angst, die Katzenmama und ihre Kitten könnten so sehr gestört werden, das sie die Kitten wegbringt und nicht mehr zu sehen sind. Denn die sollen irgendwann zum TA und kastriert werden, bzw. ins Tierheim.
Und ich habe Angst davor, das ev. noch schlimmeres passieren könnte
Was kann ich machen? Ich würde die Kitten ja anfassen und in ein Transportkorb setzen, damit sich die Katzenmama mit reinlegt, aber ich habe Angst, das die Kitten nicht mehr gefüttert werden, wenn ich sie anfasse.
Ich habe Photos gemacht, angefasst habe ich sie aber nicht - die Katze hat sich wieder zu den Kitten gelegt und versorgt sie weiter.