Angst vor Außenwel--Wie sicher ist der Garten?

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Angst vor Außenwelt-Wie sicher ist der Garten?

Beitragvon Khitomer » 27.02.2013 20:25

cat.s-eye hat geschrieben:Ich kann da nur Khito voll zustimmen: Entweder völlig zu (aber wer macht das schon mit einem kompletten Garten?) - oder Strom! Damit werden wir das auch versuchen, mal sehen, ob der ausbruchsichere Garten dann immer noch nur Wunschdenken bleibt............ :?:


Ich meinte damit nicht, dass Strom eine passionierte Katze vom Ausbrechen abhält. Auch bei mir geht ab und zu einer stiften. Aber meistens reicht es und sie bleiben da. Kommt auf den Freiheitsdrang der Katzen an. Die Kombination von Abgewinkelt und Strom wirkt vermutlich noch etwas besser als jedes einzeln. Für kastrierte Katzen, die vorher nicht unbegrenzte Freigänger waren, reicht es meistens.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...


Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Angst vor Außenwel--Wie sicher ist der Garten?

Beitragvon Sanoi » 05.03.2013 13:15

Danke :-)
Bin seit gestern Mittag wieder zu Hause ^_^
Gina war gestern das erste mal draußen...oder sollte ich sagen zumindestens in der Garage?
Weiter konnte sie nicht.
Gott sei dank habe ich noch rechtzeitig die zwei Mausefallen meines Vaters bemerkt und unschädlich gemacht :twisted:
Habe ihn auch überzeugt keinen Rasendünger mehr zu verwenden. Sagt zwar, wär für Tiere unbedenklich, aber ich bin da vorsichtig, auch wenn er leicht säuerlich ist -_-
Heute war Gina 1m bereits draußen, wenn auch nur für 5 Minuten, dann vermisste sie Yokiko und ging laut mauzend zur Tür :s2448:
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Angst vor Außenwel--Wie sicher ist der Garten?

Beitragvon Sanoi » 06.03.2013 22:10

Heute waren beide draußen :s1969:

Gina hat auch erst wieder gezögert, ist aber dann rausgelaufen auf die Wiese, hat den Steinhügel bestiegen und geguckt wo immer die Katzen am Zaun her laufen.

Yokiko hat zuerst nur im HWR Raum gesessen, dann in der Garagen vor George (mein Auto :) ) und dann hat ich meine Mama ihn gekrallt und auf dem Arm raus getragen. Zuerst hatte er Angst, aber als er dann sah wie Gina rumstolzierte wollte er ganz langsam schaun. Gina hat ihn immer wieder ermutigt und blieb in seiner Nähe. Er hat zwar etwas gezittert, aber er ist selbstständig rumgelaufen, hat sich allerdings nie vom Katzenzaun entfernt. Nehme an, er nimmt den als Ausgangspunkt wegen seinen Augen. Aber er ist dann neben Gina (nach 10 Minuten) selbstständig reingelaufen. Also scheint er doch mutiger geworden zu sein, wie ich bisher dachte. Fotos sind gleich im jeweiligen Thread wer schaun mag :-)

Und nächste Woche kommt Noe, da wird's nochmal spannend mit dem raus gehen :-) (d.h. wenn der TA sein ok gibt)
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Angst vor Außenwel--Wie sicher ist der Garten?

Beitragvon Katzelotte » 07.03.2013 19:34

Vielen Dank für die wunderschönen Fotos in Deinen Threads. :kiss:

Ich find es total schön, dass sie raus können und die Umzäumung ist klasse geworden. :s1946:

Ich denke, wenn das Wetter bald besser wird, wird er es auch genießen draußen zu sein. Wenn er feststellt, wie schön das Gras unter den Pfoten ist und die ersten Insekten kommen. Das wird toll werden. :

Ich hoffe, wir werden ganz viele Bilder zu sehen bekommen, wenn die 2 (künftig 3) durch den Garten tollen. Freue mich schon drauf.

Du schreibst, Yokiko hat Spondylose. Behandelst Du ihn darauf? Mein Sternenkater hatte auch diese Krankheit und dank guter homöopathischer Unterstützung war er jahrelang schmerzfrei. Wir hatten ihm überall kleine Hilfen gebaut, dass er nicht mehr springen musste. :lol:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Angst vor Außenwel--Wie sicher ist der Garten?

Beitragvon Sanoi » 07.03.2013 20:02

Ich habe bisher nur Leckerlies mit Grünlippmuschel gekauft.
Nach der Metacamtherapie ging es ihm besser. Manchmal hakts beim springen mit den Beinen, aber es ansonsten merkt man nichts. Ach ja, en bissl Probleme beim Stuhlgang, aber mit en bissl Sahne und NaFu geht's ganz gut :-)
Wenn alles klappt kommt Noe am Montag. TA muss nur sagen, dass sie wieder gesund ist :-)
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste