Katzen und Dein Bett

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang

Teilst Du mit Deiner Katze Dein Bett?

Ja, sie schläft jede Nacht bei mir im Bett
37
39%
Ja, wenn sie mag
34
36%
Ja, aber das ist selten
6
6%
Nein, meine Katze darf nicht in mein Bett
4
4%
Nein, meine Katze darf nicht in das Schlafzimmer
4
4%
Nein, meine Katze hat ihren eigenen Schlafplatz
6
6%
Sonstiges, siehe Beitrag
4
4%
 
Abstimmungen insgesamt: 95

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Katzen und Dein Bett

Beitragvon Mozart » 30.04.2012 18:56

Also, bei uns ist das so:
Kasimir schläft bei mir am Fußende.
Angel kommt irgendwann in der Nacht und schläft immer in meinem rechten Arm -(das ist schön kuschelig).
Nemo, schläft meist bei meinem Mann oder auch auf mir. :wink:

Teilst Du auch mit Deiner Katze Dein Bett?
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee


Benutzeravatar
Athari
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1021
Registriert: 30.09.2011 11:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: östlich von München

Re: Katzen und Dein Bett

Beitragvon Athari » 30.04.2012 19:00

Also bei uns schläft eigentlich nur Giulia die ganze Nacht mit im Bett. Selten auch mal außerhalb wenn sich Papa mal wieder dick macht :D

Anonsten kommt Teddy dann in der Früh nochmal zum Kuscheln und kriecht nochmal mit unter der Decke :s2449:
Liebe Grüße von Catharina mit Teddy,Giulia und dem Sternchen Charly
Bild

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Katzen und Dein Bett

Beitragvon sabina » 30.04.2012 19:43

christa, ich bin grad neidisch :oops: :lol:
ich würde es lieben, mein bett mit meinen herren der schöpfung zu teilen! aber nein, meine beiden individualisten sind wohl der meinung, dass sie am tag schon genug geschmust und bekuschelt werden oder so ähnlich :(
morpheus schläft nur bei mir, wenn es mir nicht gut geht. und aragon kommt sein nachtschmusi machen, betretelt mich selig für 10 minuten und weg isser wieder und geht schlafen. früher beide in "ihrem" zimmer, jetzt im gang. aragon schläft sehr gerne im gang, da ist sein inzwischen viel zu kleines babykörbchen, in das er sich immer noch reinquetscht (und dann entweder popo oder vorderbeine "herausquellen" :lol: ). und da morpheus immer nahe zu seinem ziehsöhnchen sein will, hat er angefangen, in seinem korb neben aragon im gang zu nächtigen. tja, die zweibeinerin ist überflüssig nachts :lol:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Katzen und Dein Bett

Beitragvon Ronjasräubertochter » 30.04.2012 19:52

dann will ich auch mal ,ronja schläft bei mir im bett sobald rainer ins bett kommt ist sie weg der ist ihr zu anstrengend :D :D
mimi schläft auf dem seidebord neben meinem bett und sulu auch :wink:
lacky schaut kurz vorbei und legt sich auf die fensterbank oder schläft im flur ganz oben auf der großen kratztonne :wink:
heute ist aber die letzte nacht wo ich ohne rainer schlafe also hab ich dann nicht mehr alle 4 im bett von rainer wo sie jetzt 6 wochen geschlafen haben :( :(
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Katzen und Dein Bett

Beitragvon hildchen » 30.04.2012 19:55

Mariechen schläft immer in meinem linken Arm, nachdem sie sich ausgiebig eingetretelt und geschmust hat, (Stehe ich nachts mal auf, wiederholt sich die Prozedur.) :love:
Lilly wollte erst auch gerne in meinem Bett schlafen - da sie dann aber immer in der unteren Hälfte quer liegt, passe ich nicht mehr rein, und wenn sie schläft, wiegt Lilly 300 Kilo (mindestens). Also wurde sie immer wieder freundlich aber bestimmt des Bettes verwiesen. Sie hat dafür die allergemütlichste Kuschelhöhle, wo keiner sonst rein darf. Gelegentlich legt sie sich mal dazu, wenn ich ein Nachmittagsschläfchen mache und Mariechen nicht da ist.
Geht es mir allerdings schlecht, habe ich links und rechts von mir je eine Katze liegen. :D
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Benutzeravatar
Silent Bob
Experte
Experte
Beiträge: 190
Registriert: 05.02.2012 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: Katzen und Dein Bett

Beitragvon Silent Bob » 30.04.2012 20:22

Ich muss eben lachen. Also bei uns ist das so:

Lenny schlief gerne in meinem Bett ab und an, dann meist auf meinem Kissen (und das mit 8 kg!) :s2481:
Nils kommt nur, wenn ich lese für ca. 10 min, liegt aber ansonsten den ganzen Tag im Bett, aber wehe wir wollen auch mit rein, da hat er ja plötzlich keinen Platz mehr :s1995: !!!
Trudi kommt schläft neben mir oder unten an den Füßen, es wird dann auch "gefüßelt". Wenn sie denkt, man ist eingeschlafen geht sie zu ihrem Nils, welcher schon immer im Wohnzimmer pennt. heimlich, muss ja keiner wissen, dass man sooo verknallt ist. Wenn der Wecker bimmelt ist sie sofort wieder da und tut, als b sie die ganze Nacht hier gewesen wäre. :s2035:

LG Sandy
Nils, Trudi und Lenny im Regenbogenland

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Katzen und Dein Bett

Beitragvon Mrs Spock » 30.04.2012 20:46

Eure Süßen haben ja charmante Schlafgewohnheiten :D .

Silent Bob hat geschrieben:Trudi kommt schläft neben mir oder unten an den Füßen, es wird dann auch "gefüßelt". Wenn sie denkt, man ist eingeschlafen geht sie zu ihrem Nils, welcher schon immer im Wohnzimmer pennt. heimlich, muss ja keiner wissen, dass man sooo verknallt ist. Wenn der Wecker bimmelt ist sie sofort wieder da und tut, als b sie die ganze Nacht hier gewesen wäre. :s2035:


:lol: Lass sie mal in den Glauben, dass niemand von ihrer heimlichen Liebelei weiß :wink: .

Normalerweise schläft Röschen immer in meinem Bett. Gaaaanz selten schläft er mal im Wohnzimmer (das ist hart für mich, quasi kalter Liebesentzug :wink: ).
Ich bin Seitenschläfer und so liegt er meist auf meiner Seite, ansonsten nächtigt er in meiner Kniekehle.

Pebbles schlief auch immer im Bett und tretelte mich in den Schlaf. Sie lag meist an meinen Bauch gekuschelt :herzen2: .

Wenn mein Freund bei mir schläft, kommt Röschen meist nur kurz gucken, trampelt über uns rüber und befindet wohl, dass zu wenig Platz für ihn übrig ist und verschwindet leicht eingeschnappt. Pebbles hielt es genau so. Dieser 1,90 m Klotz ist willkommener Schmusepartner- und Dosenöffnerersatz. Aber im Bett hat der nichts zu suchen :lol: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Katzen und Dein Bett

Beitragvon Regina » 30.04.2012 20:58

2 von unseren 3 Katzen kommen regelmässig auf das Bett. Meist wache ich in den frühen Morgenstunden auf, weil ich mich nicht mehr bewegen kann :roll: ! Eine liegt links neben mir und einer am liebsten auf meinen Beinen..... :( Im tiefsten Winter kann es auch sein, dass sie unter die Bettdecke krabbeln und es sich in meiner Bauchkuhle gemütlich machen. Das finde ich eigentlich ganz schön und bei dem lauten Schnurren schlafe ich meist gleich ein.

Nur Tatou kommt nie auf das Bett! (Gottseidank) :P
Nach 6 Jahren hat er endlich genug Mut, um auf den Schoss zu kommen, da muss Bett nicht auch noch sein! Diese Hürde nimmt er vielleicht in weiteren 6 Jahren, meint er. :wink:

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2278
Registriert: 10.10.2006 14:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordwürttemberg

Re: Katzen und Dein Bett

Beitragvon purraghlas » 30.04.2012 21:19

Meine Raubtierchen dürfen selbstverständlich mit im Bett schlafen.

Ariella schläft jede Nacht auf dem Kopfkissen, an meinen Kopf gedrückt.
Lady schläft immer auf meiner rechten Seite und morgens legt sie sich quer über mich.
Crisette schläft dicht bei Lady. Wenn Lady nicht da ist, hab ich auch keine Crisette im Bett. :?
Jimmy schläft sporadisch im Bett, mal auf dem Kopfkissen, mal am Fußende, mal zwischen den Beinen.
Valentin schläft am Fußende - bis wir das Licht ausmachen - dann geht er runter. Fiona gesellt sich ab und zu zu Valentin. Ist Valentin nicht da, fehlt auch Fiona. :?
So sind sie, die undankbaren Viecherleins.
Ute

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Katzen und Dein Bett

Beitragvon hildchen » 30.04.2012 21:24

Darf ich mal fragen, wie groß Dein Bett ist, Ute? :lol:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Katzen und Dein Bett

Beitragvon LaLotte » 30.04.2012 21:25

*heul* Dieser Finger in meiner Wunde... Bild

Ich hätte so gerne, dass Lotte nachts bei mir schläft, aber sie macht es höchst selten - ungefähr einmal pro Halbjahr :roll: - und dann liegt sie auch nur völlig unspektakulär bei meinen Füßen.
Sie schläft meistens irgendwo in einem der beiden Kinderzimmer (dort auch im Bett), oder in der Heizungsliege, oder auf dem Kratzbaum, oder auf dem Wohnzimmersessel... also quasi überall, nur nicht bei mir.
Naja, und die nächsten vier / fünf Monate ist sie nachts sowieso nur selten zu Hause.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Katzen und Dein Bett

Beitragvon Mrs Spock » 30.04.2012 21:30

LaLotte hat geschrieben:*heul* Dieser Finger in meiner Wunde... Bild



Hast du es schon einmal mit Bestechung versucht? Sprüh dich abends z. B. mit Katzenminze ein - d a s muss doch auch das Lottchen weich
werden lassen :lol: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Katzen und Dein Bett

Beitragvon LaLotte » 30.04.2012 21:50

Katzenminze ist nicht so ihr's. Dann müsste es schon Baldrian sein, aber ich fürchte, dann habe ich zwar Lotte im Bett, aber keinen Mann mehr :lol:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Katzen und Dein Bett

Beitragvon sabina » 30.04.2012 21:57

tja, dagmar, da musst du dich wohl entscheiden...katze oder mann :lol:
hmmm, da ich ja keinen mann habe, könnt ICHS ja mal mit minze versuchen :oops: dann kämpf ich mal mit meinem stolz und das kann dauern :lol:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Katzen und Dein Bett

Beitragvon Räubertochter » 30.04.2012 22:19

Also sie schlafen alle Vier im Schlafzimmer, aber nicht immer alle gleichzeitig bei mir im Bett ( das wäre auch verdammt eng *g*)
Ronja schläft immer bei mir, mal auf mir mal im Arm- dreht sich auch immer brav mit, wenn ich wühle .
Iavas kommt und geht kuschelt auch gerne Nachts mit mir mit treteln schnurren und putzen- herzallerliebst :love:
Bregolas hat manchmal seine Schmuseanfälle mitten in der Nacht- schlft aber auch gerne am Fussende.
Celi ist Bettabstinent- schläöft auf dem Kleiderschrank und beobachtet alles :lol:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste